Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

481

Freitag, 22. Januar 2016, 09:39

.....So, nachdem ich gestern meinen Wagen in Empfang nehmen durfte......

Ist es denn jetzt ein Platin nach AT Ausstattung mit DAB und extra Ersatzrad?


the_scrat

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: Augsburg

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Schwarz (EU/AT - Platin)

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

482

Freitag, 22. Januar 2016, 09:42

Ist es denn jetzt ein Platin nach AT Ausstattung mit DAB und extra Ersatzrad?
Genau, so steht es auch im Kaufvertrag.
Ebenfalls sind die Handbücher alle in deutscher Sprache vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »the_scrat« (22. Januar 2016, 09:59)


Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

483

Freitag, 22. Januar 2016, 14:17

Du wirst jetzt sicher keine Antwort mehr darauf bekommen... ;)

ösibär

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Linz-Land

Beruf: Cnc-Techniker

Auto: Tucson Platin 1.6 T-GDI 4WD DCT 177PS Moon Rock

  • Nachricht senden

484

Freitag, 22. Januar 2016, 14:30

Jacky schreibt von Slowakei und dort werden alle Tucson hergestellt.
Slowenien ist eine andere Baustelle!
Dein Auto wurde für Österreich produziert ,ging aber ohne Umweg nach Deutschland den Rest machen sich die Importeure und Händler aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ösibär« (22. Januar 2016, 14:44)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 860

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

485

Freitag, 22. Januar 2016, 14:57

Das Fahrzeug wurde zuerst an einen Slowakischen Händler ausgeliefert, deshalb auch Scheckheft-Stempel aus Bratislava......Ein Fahrzeug, welches direkt an einen Österreichischen Händler ausgeliefert wird, hat keines Slowakischen Stempel in den Unterlagen. Ein Deutsches Fahrzeug hat den ersten Stempel auch von Hyundai Motor Deutschland.
Ein i40 hat ja auch keinen Koreanischen Stempel, obwohl er dort gebaut wird.

Strolch

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Schwerte

Auto: Tucson 2.0CRDI AT AWD Panoradach Vollausstattung

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

486

Freitag, 22. Januar 2016, 15:01

**Klugscheissmodus Ein**
Alle Tucson kommen aus der Tschechien und nicht aus der Slowakei. Die Slowakei grenzt u.a. an AT und CZ
Wenn der Wagen einen Stempel aus Bratislava hat, dann wurde er auch für den Markt gebaut.
Dein Brief ist garantiert auch aus der Slowakei
**Klugscheissmodus aus***

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

487

Freitag, 22. Januar 2016, 16:04

In der Slowakei sitzt mWn. einfach ein Zentrallager für sämtliche EU Händler, eine Art Großhändler. Von dort werden die Fahrzeuge im System gepflegt und an den jeweiligen Händler geliefert sobald ein Kauf vollzogen wird. Für welches Land das Fahrzeug ursprünglich produziert wurde spielt dann keine Rolle mehr, da das Auto das ursprüngliche Land nicht sieht!!

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

488

Freitag, 22. Januar 2016, 16:44

vielleicht von Interesse:
Entwicklung für den europäischen Markt ................Rüsselsheim
Fuhrpark und Schulungs-Zentrum..........................Neckarsulm
Deutschland Zentrale, Marketing u.Verkaufs-Org........Offenbach
Hauptwerk ....................................................Ulsan/Korea
europ. Werke..................................................Türkei/Russland/Slowakei/Tschechien
deutsches Zentrallager PKW.................................Bremerhaven
EU-Lager........................................................diverse Länder/s.Werke und andere

the_scrat

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: Augsburg

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Schwarz (EU/AT - Platin)

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

489

Freitag, 22. Januar 2016, 17:06

@ösibär
Es hätte bei mir nicht Slowenisches Fahrzeug sondern Slowakisches Fahrzeug heißen müssen, mein Fehler. Doch im Grunde genommen ist es wurscht, weil beides nicht in Tschechien liegt (Herstellungsort)
Auch werden die Tucsons NICHT in der Slowakei hergestellt, sondern in Tschechien
Nachzulesen hier: http://www.hyundai.de/News/Modelle/Produ…?overview=/News

Was aber stimmt ist dein Satz:

Zitat

Dein Auto wurde für Österreich produziert ,ging aber ohne Umweg nach
Deutschland den Rest machen sich die Importeure und Händler aus.
Denn genau das habe ich hier bereits vermutet.


@J-2 Coupe
Das Fahrzeug wurde in Bratislava an ein Zentrallager ausgeliefert, mag sein, dass dies ein Händler ist und dort auch seinen Servicestempel reinsetzt, aber vor einigen Seiten hieß es noch, das passiert immer im Land, für das das Auto produziert wurde. Was ich damals schon für unlogisch hielt (und sich jetzt auch bestätigt hat).


@Strolch
Das mit dem Stempel siehst du definitv falsch, das Auto gibt es für das Land nicht in dieser Ausstattung. Fahrzeuge für die Slowakei (Bratislava) haben kein DAB+
Auch liegt eine komplett deutsche Originalanleitung dabei. Die Anleitung für das Navi liegt hingegen in ca. 10 Sprachen (jede Sprache ein eigenes Handbuch bei). Ich nehme jetzt aber mal die Betriebsanleitung als Basis. Für ein Slowakisches/Slowenisches/Makedonisches Fahrzeug würde ja die Betriebsanleitung in dessen Sprache dabei liegen (was der Händler dann tauschen könnte/müsste).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the_scrat« (22. Januar 2016, 17:19)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 860

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

490

Freitag, 22. Januar 2016, 17:27

Egal was hier geglaubt wird - es ist ein Slowakisches Fahrzeug. :D

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

491

Freitag, 22. Januar 2016, 20:46

@J-2 Coupe
Genau genommen ist es maximal ein Tschechisches/Südkoreanisches Fahrzeug.. Koreanische Eltern, geboren in Tschechien. Gebaut für den Österreichischen Markt -da Platin Ausstattung- und aufgrund von Kapitalbindung bei einem Zwischenhändler in Bratislava kurzzeitig zwischengelagert... Dass das jetzt Slowakisches Fahrzeug sein soll ist völlig sinnfrei. Irren ist menschlich und sich das einzugestehen ist manchmal schwer!

Beiträge: 786

Wohnort: Stuttgart

Beruf: IT System Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 T-GDI 4WD DCT Edition Style

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

492

Freitag, 22. Januar 2016, 20:57

Man kann sich auch ein Loch ins Knie bohren und Milch durchschütten ;)

Hauptsache die Ausstattung stimmt und dir gefällt dein Auto.
Viel Spaß mit deinem Tucson!!! :)

Wie Ceed jetzt sagen würde: Zurück zum Thema :freu:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 860

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

493

Freitag, 22. Januar 2016, 21:00

Serviceheft und Übergabeprotokoll in der Slowakei abgestempelt - das macht das Fahrzeug zum Slowaken, was doch auch "Sche*ßegal" ist, oder?
Es bleibt dasselbe Fahrzeug, egal wer da seinen Stempel zuerst reingesemmelt hat.... :rolleyes:

Madimus

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: M/V

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platin

  • Nachricht senden

494

Samstag, 23. Januar 2016, 18:34

Fakt bei mir

Hi,

vermute mal im Serviceheft Seite Auslieferungsprotokoll steht "Lagermax, Autotransport, Bratislava"? Seite Namen-/Adressänderung und Besitzerwechsel steht "Wiener Adresse oder Austria@hyundai.at"? So ist es bei mir eingetragen, Platinversion Österreich (Radio = DAB, FM, AM, echtes Reseverad, deutsche Bedienungsanleitung, Erstzulassung Deutschland, Anmeldung bei Hyundai Deutschland durch Hyundaivertragspartner). Erfahrung mit dem Auto = 2 Tage :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (23. Januar 2016, 19:58)


Atzenalarm

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Göppingen

Beruf: Motorradverkäufer

Auto: Hyundai Tucson TL 2.0 Diesel 4WD Automatik

  • Nachricht senden

495

Montag, 25. Januar 2016, 19:32

Ich muss das Bild mit euch teilen , ich finde es sehr sehr geil :-)

12 Grad , Panodach offen , und purer Sonnenschein ...
»Atzenalarm« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

Beda

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Pfaffenhofen

Beruf: Werkstattleiter

Auto: IX 35

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

496

Montag, 25. Januar 2016, 19:46

Meiner ist jetzt auch da

Meiner ist am Freitag beim Händler eingetroffen :love: 5 Wochen früher als vorhergesagt. Es waren dann knapp 12 Wochen Lieferzeit :thumbup: Jetzt werden noch die Winterreifen montiert und die Standheizung eingebaut, ich fliege 3 Wochen in den Urlaub und dann ist Mitte Februar Übergabe. Ich kann's kaum noch erwarten und freu mich wie ein kleines Kind.

Ich04

Fortgeschrittener

  • »Ich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

497

Dienstag, 26. Januar 2016, 07:39

@ Atzenalarm: Womit hast Du das Foto gemacht? Smartphone, Spiegelreflexkamera, ...

Ich finde es sehr geil :thumbsup:

Atzenalarm

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Göppingen

Beruf: Motorradverkäufer

Auto: Hyundai Tucson TL 2.0 Diesel 4WD Automatik

  • Nachricht senden

498

Dienstag, 26. Januar 2016, 08:12

Tatsächlich mit dem Smartphone (iPhone 6)

Gefällt mir auch richtig gut , danke dir :-)

Qaschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: S-H, Kampen

Beruf: Lufthansa- Technik

Auto: Tucscon CRDI 2.0 185 PS Premum Autom.

  • Nachricht senden

499

Freitag, 29. Januar 2016, 17:44

Hi,

er ist im Autohaus angekommen...... :freu:

Nein, ich bin nicht aufgeregt, nee gar nicht........

Kriegt jetzt noch ne Anhänger Kupplung, ne Anmeldung und dann.....



Gruß
Qaschi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Qaschi« (29. Januar 2016, 17:57)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 860

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

500

Freitag, 29. Januar 2016, 17:51

AHK? Alter Hyundai Karton oder was? :D
Die Aufregung und Vorfreude ist doch mit das schönste am neuen Fahrzeug!

Gruß Jacky

Zur Zeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Mitglieder und 3 Besucher

B-leifuss, Garston67, Off Roader

Ähnliche Themen