Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Sonstiges Fehler / Mängel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Huckepack

Agrar-Paparazzi

Beiträge: 83

Wohnort: Nürnberg

Auto: TUCSON (TLE) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Polarweiß

Vorname: Richard

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 1. September 2015, 21:15

Das ist nur an den hinteren Türen so.


22

Mittwoch, 9. September 2015, 17:55

neuer Tucson 1,6 DCT abgeholt und schon Probleme :-( ab km 19 ein unregelmässig auftretendes schlagen/tackern am Hinterrad
drehzahlabhängig mal lauter mal leiser mal kürzer mal länger dann wieder kilometerlang weg der Freundliche zuckt die Schultern *fahr mal ein paar km vielleicht geht es weg keine Ahnung was das sein könnte .....wenn es nicht weggeht Auto abgeben und man versucht es anbzustellen

Mist 500 Km gefahren es ändert sich nichts tackert weiter auf der linken Seite (meiner Meinung nach hinten) mal lauter mal leiser ab und zu ist es weg bei jeder Radumdrehung einmal "tack" der Freundliche sagt nach 2 Tagen probefahren ja da ist was wir finden aber nichts muss man so lange fahren bis was kaputt ist wir können es nicht ändern

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

23

Samstag, 12. September 2015, 10:40

Sorry aber als Fachwerkstatt so eine unqualifizierte Aussage zu treffen, ist schon der Hammer
Such dir eine andere Werkstatt, meine Meinung

onkelraffi

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weserbergland

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 2.0 Diesel, Automatik, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

Vorname: Raffi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

24

Montag, 14. September 2015, 21:13

Bei mir gab heute nach kurzem Starkregen auch das erste Mal ein Rinnsal beim Öffnen der hinteren Tür, das sich in das Innere des Fahrzeuges ergoss. Der Tucson stand ganz leicht nach rechts geneigt am Straßenrand. Habe meinen Freundlichen informiert, er möge das mal beim Hersteller erfragen.
War recht unschön, da es reichlich läuft. :O

badboy

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: BRD

Beruf: Techniker

Auto: Tuscon 1.6T DCT 4WD Style LED Black und I10 Baujahr 2014 White

Vorname: arni

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 15. September 2015, 22:55

Wurde das Problem anerkannt?

@onkelraffi
Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie der Händler das Problem löst. Danke :super:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 15. September 2015, 22:58

Das Problem heißt "Fahrzeugdesign" - gutes Aussehen kostet eben Zweckmäßigkeit, und dann läuft einem beim Heckklappenöffnen das Wasser rein.... :unsicher:

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 16. September 2015, 08:43

Heckklappe ist verständlich. Hier geht es aber mE um die Hintertüren

onkelraffi

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weserbergland

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 2.0 Diesel, Automatik, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

Vorname: Raffi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. September 2015, 05:57

Mein Händler recherchiert noch und es geht nicht um die Heckklappw, sondern in der Tat um die hinteren Türen. Aber das habe ich ja bereita geschrieben :D

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 17. September 2015, 08:01

was "recherchiert" er denn da? googelt er oder liest er im handbuch nach? schon komisch...

Huckepack

Agrar-Paparazzi

Beiträge: 83

Wohnort: Nürnberg

Auto: TUCSON (TLE) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Polarweiß

Vorname: Richard

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 17. September 2015, 08:01

Dann sind wir ja schon zu Zweit!

Habe ja in Beitrag Nr.22 auch schon von diesem Problem berichtet.

Bin gespannt ... habe auch schon beim Freundlichen reklamiert!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Huckepack« (17. September 2015, 08:09)


MaJu

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: nrw

Auto: i30/Tucson

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

31

Freitag, 18. September 2015, 09:55

Erfahrungen Feststellungen

Hallo,
auch wir fahren schon den Tucson Premium.

Folgende Feststellungen :

Spurhalteassistent: Bei ca. >80 Km/h fängt das Fahrzeug an zu "Schwimmen", ständige Korrektur erforderlich. Ist der Assistent ausgeschalten nicht ? :(

Radio/Navi: sehr schlecher Radioemfang, Sender wechsel ständig! (Antennenfehler?)

Wer hat auch solche Erfahrung ?

Gruß
MaJu

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

32

Freitag, 18. September 2015, 10:22

Beim Radio können wir uns nicht beklagen, wohnen im "Grenzgebiet" zwischen Bayern und BAWÜ, meine Frau pendelt täglich nach BAWÜ und hat durchgehend einen Top DAB Empfang mit Antenne Bayern.

Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

33

Freitag, 18. September 2015, 11:22

Zitat

Ist der Assistent ausgeschalten nicht ?
Verstehe diese Frage nicht! Ist der Assistent ausgeschaltet und er greift trotzdem ein, was nicht sein kann oder ist er an und greift ein, was normal wäre, aber durchaus störend ist. Wurde schon in einigen Tests bemängelt, dass der zu sensibel ist.

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

34

Freitag, 18. September 2015, 11:49

@MaJu: Bis jetzt habe ich mit dem DAB-Empfang keine Probleme. Eins ist mir jedoch aufgefallen, auf dem Weg zu meiner Arbeit ist seit ein paar Tagen eine Baustelle inkl. Baustellenampel. Jedes mal wenn ich im Bereich dieser Ampel stehe ist der Empfang unterbrochen. Es ist so als ob das Radio aus ist. Es tritt auch nur dann auf wenn ich in diesem Bereich stehe. Ob es an den Funkwellen der Baustellenampel liegt kann ich nicht sagen da ich sonst ja immer durch den Bereich durchfahre. Es kann natürlich sein das genau in diesem Bereich der Empfang auch ohne Ampel eingeschränkt ist. Sonst habe ich wie gesagt keinerlei Probleme mit dem DAB-Empfang.

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

35

Freitag, 18. September 2015, 11:51

Beim DAB Radio kommt es auf das Gebiet aus in dem man unterwegs ist.

Beim Spurhalteassistennten gibt es verschiedene Einstellungen. Bei mir gibt es nur ein akustisches Signal wenn ich über die Linie fahre. Den lenkeingriff habe ich deaktiviert.

Der Assi für den Seiten Verkehr hinten funktioniert bei mir auch prima. Hatte nur der Rückwärtsgang eingelegt und er erkannte gleich einen Radfahrer.

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

36

Freitag, 18. September 2015, 13:58

@ Giasinga, ich vermute die Frage müsste so zu verstehen sein.

Zitat

Ist/wird der Assistent ausgeschalten, besteht dieses Problem nicht mehr
Zum eigentlich Problem kann ich leider keinerlei Hilfestellung geben!

Rusty66

Anfänger

Beiträge: 19

Auto: Tucson blue 1.7 CRDi Intro-Edition

  • Nachricht senden

37

Freitag, 18. September 2015, 14:24

Bei meinem Tucson lässt sich der Beifahrersitz wesentlich weiter als der Fahrersitz nach hinten verschieben, was bei meiner "Beinlänge" etwas unbequem ist. Prüft mein Händler nächste Woche, ist lt. seiner Aussage ein Fehler.

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

38

Freitag, 18. September 2015, 17:21

@Sanjan
ja. aber wie oben schon erwähnt, es gibt nicht nur den schalter für den Spurhalteassi links neben dem Lenkrad, sonder auch noch Settings. Dort kann man einstellen, wie der Knopf an der Konsole funktionieren soll. u.a. nur piepen oder aktiv mitlenken. wen das eingreifen stört der kann hier auf piepen gehen.

nutze meist das aktive steuern. schlingern tut bei mir nichs, aber die lenkung kam mir anfangs schwammig vor bis ich feststellte dass es daran liegt, dass der wagen immer mitlenkt. wie gesagt, gewöhnungssache. nehme ich dafür in kauf, auch mal kurz die hände in den schoss legen zu können bei geraden abschnitten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (18. September 2015, 17:41)


badf

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Kyffhäuserkreis

Auto: Tucson TL 2,0 Automatik Introedition

  • Nachricht senden

39

Freitag, 18. September 2015, 18:05

nehme ich dafür in kauf, auch mal kurz die hände in den schoss legen zu können bei geraden abschnitten
Hehe, aber nicht lange da meldet sich ein freundliches Piep piep und im Display steht das du die Händen an das Lenkrad nehmen sollst. Und nebenbei schaltet der Assi dann ab.

onkelraffi

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weserbergland

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 2.0 Diesel, Automatik, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

Vorname: Raffi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

40

Freitag, 18. September 2015, 19:14

DAB weg an ner Baustellenampel habe ich auch...Seltsam

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen