Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Sonstiges Fehler / Mängel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 675

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

641

Montag, 31. Juli 2017, 14:15

Originalfrontscheiben sind aber gerade nicht erhältlich...... :unentschlossen:...außerdem geht die Garantie für die Scheibe auf CarGlas über.


Moon

Fortgeschrittener

Beiträge: 175

Auto: Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin

  • Nachricht senden

642

Montag, 31. Juli 2017, 14:29

Dann ist guter Rat teuer. Ich meinte aber nicht die Garantie auf die Scheibe selbst. Die ist ganz klar geregelt. Ich meinte das Umfeld der Scheibe, Einbau etc. Mit der Originalscheibe und Hyundai-Händler geht man diesen Diskussionen aus dem Wege. Alles aus einer Hand und es gibt keine Schnittstellenprobleme.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 675

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

643

Montag, 31. Juli 2017, 15:15

Alles aus einer Hand vermeidet tatsächlich Querelen im Garantiefall - und sicher ist sicher! Aber wenn es nicht anders geht.....

Ritchie

Mensch

Beiträge: 255

Auto: 177 PS / Automatik / Schwarz / vier Räder und eine Antenne

  • Nachricht senden

644

Montag, 7. August 2017, 12:13

....und wieder ein Update.

Heute ist es über einen Monat her das die Windschutzscheibe für meinen Tucson bestellt wurde........und immer noch ist diese nicht lieferbar :todlach:

Ich hab dann gerade mit CarGlas telefoniert:

Die Scheibe wäre Morgen schon in der Filiale, leider kann die Kalibrierung der Kameras aber erst am kommenden Dienstag durchgeführt werden.

....Lieferzeit einen Tag !? 8|

Da hat sich Hyundai aber nun aber nicht mit Ruhm bekleckert :!:

Ritchie

Mensch

Beiträge: 255

Auto: 177 PS / Automatik / Schwarz / vier Räder und eine Antenne

  • Nachricht senden

645

Dienstag, 8. August 2017, 13:36

....mir platzt gerade der Beutel X(

Ich hab gerade einen Anruf von CarGlass bekommen, die Scheibe ist zur Zeit nicht lieferbar, Liefertermin steht noch nicht fest :S
Langsam hab ich echt keinen Lust mehr mich mit dem Thema zu befassen :grrr:

...zum Glück bin ich gelernter Schreiner, wenns sein muß, schnitze ich mir eben eine Scheibe :P

646

Dienstag, 8. August 2017, 20:42

Das habe ich mir gestern schon gedacht....

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 675

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

647

Dienstag, 8. August 2017, 20:45

Dann liegt die "Schuld" wohl an den Zulieferern, und nicht alleine an Hyundai - sonst könnten ja andere trotzdem eine passende Scheibe herbeizaubern.

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

648

Mittwoch, 9. August 2017, 13:32

Hallo zusammen,

ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder.

Seit ein paar Tagen fällt mir auf das mein Blinker (besonders links) zwischendurch komplett aufhört zu blinken.
Der Blinkerhebel ist aber noch betätigt. Kennt jemand dieses Problem?

melody

Anfänger

Beiträge: 32

Auto: Tucson TLe, Premium, 2.0 CRDI, Automatik, 185 PS, 4 WD, Polar white, Panorama Dach, Sicherheitspaket, Leder rot

  • Nachricht senden

649

Mittwoch, 9. August 2017, 14:42

@ich04

Ja, hatte ich neben vielen anderen Problemen auch. War bei mir zunehmend. Irgendwann, war es so schlimm das es beim Freundlichen endlich auch auftrat. Der gesamte Lenkstockschalter wurde gewechselt.

Gruß Uwe

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

650

Donnerstag, 10. August 2017, 06:52

Ich war gestern auch mal beim Freundlichen. Da trat das Problem natürlich nicht auf. Auch bei der Probefahrt war alles ganz mormal...

Danke für Deine Info

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 675

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

651

Donnerstag, 10. August 2017, 09:31

Hört nur die Blinkanzeige auf zu blinken, oder auch außen das tatsächliche Blinken?

melody

Anfänger

Beiträge: 32

Auto: Tucson TLe, Premium, 2.0 CRDI, Automatik, 185 PS, 4 WD, Polar white, Panorama Dach, Sicherheitspaket, Leder rot

  • Nachricht senden

652

Donnerstag, 10. August 2017, 13:20

Hört komplett auf. Kontaktfehler. Drückt man kräftig auf den bereits eingerasteten Hebel geht's erstmal wieder. Bei mir trat der Fehler nur beim nach links abbiegen auf. Erst nur alle paar Tage und bei kühleren Temperaturen, später dann häufiger und auch bei Wärme.

Gruß Uwe

Maik380

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Südliches Sachsen-Anhalt

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

653

Donnerstag, 10. August 2017, 21:06

@melody
War der Fehler nach dem Tausch des Lenkstockhebels behoben?

Ich habe nämlich das gleiche Problem an meinem, habe aber noch nicht nachvollziehen können, wann das ganze auftritt und wann nicht.

Gruß
Maik

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

654

Freitag, 11. August 2017, 07:34

@melody
Bei mir ist das auch beim links abbiegen, rechts konnte ich das noch nicht feststellen.

Problem ist nur wenn ich beim Freundlichen bin tritt der Fehler (bis jetzt) nicht auf :mauer:

melody

Anfänger

Beiträge: 32

Auto: Tucson TLe, Premium, 2.0 CRDI, Automatik, 185 PS, 4 WD, Polar white, Panorama Dach, Sicherheitspaket, Leder rot

  • Nachricht senden

655

Freitag, 11. August 2017, 08:30

@Maik380 , @Ich04

Ja, nach dem Wechsel bis heute nicht mehr aufgetreten. Bei mir trat es zuerst bei etwa 11 Grad und Feuchtigkeit verstärkt auf. Ein paar Wochen später häufte es sich dann auch bei anderen Temperaturen. Trat bei mir nur beim Links abbiegen auf. Rechts nie. Auch ich hatte das Problem das es beim Freundlichen nicht auftrat. Hatte dann aber Glück den Spaß mit dem Handy filmen zu können. Plötzlich konnte dann auch der Freundliche, nach zwei Tagen Werkstattaufenthalt wegen anderer Probleme, das Blinker Problem nachvollziehen.

Gruß Uwe

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

656

Freitag, 11. August 2017, 08:37

Heute Morgen (regnerisch und 12Grad) hatte ich auch wieder das Problem. Ich werde später auch mal versuchen ein Video zu machen und dem Freundlichen das dann zeigen. Ich werde berichten.

Ritchie

Mensch

Beiträge: 255

Auto: 177 PS / Automatik / Schwarz / vier Räder und eine Antenne

  • Nachricht senden

657

Freitag, 11. August 2017, 11:51

...ein wööönziges update.

Vor dem 25 August wird es mit meiner Frontscheibe nichts geben :mad:
Danach steht aber auch kein Liefertermin fest, das bedeutet....bitte warten sie, bitte warten sie, bitte warten sie... :grrr:

DonPromillo

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Wohnort: Wolfenbüttel

Auto: Tucson 2.0 CRDi 185 PS Automatik / i30 GD 1.4 Silver Edition

  • Nachricht senden

658

Freitag, 11. August 2017, 13:46

Das heißt also, wenn dir die Scheibe morgen komplett einreißt, dass du dann bis zum Tag X ohne Auto darstehst.
Und das nur wegen eines Steinschlags?!?!

Eine Frechheit! Gerade von Scheiben sollten hunderte auf Lager liegen...sehr schwach!

659

Mittwoch, 23. August 2017, 17:10

Hallo an die die auf eine Scheibe warten...

660

Mittwoch, 23. August 2017, 22:53

Ups, da fehlt irgendwie der ganze Text..
Ich wollte eigentlich fragen wie lange eine Lieferung der Scheibe dauert?
Habe seit gestern einen Steinschlag und da ich zu junited autoglas muß, würde eine Scheibe bestellt werden müssen.
Nun haben die angerufen und mitgeteilt, dass es keine zu bestellen gibt und selbst hyundai wurde angefragt, die auch nicht sagen können, wann eine Scheibe geliefert wird.
Gruß Empi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (23. August 2017, 23:22)


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen