Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 26. Juli 2015, 13:23

Hi Wingo,

leider kann ich dir zum Silber nichts sagen...
Bei uns steht einer in Moon Rock beim Händler und für mich ist es die perfekte Farbe, u.a. da so auch nicht die etwas unschönen Plastikumrandungen an den Radkästen auffallen.

grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (26. Juli 2015, 16:23)



onkelraffi

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weserbergland

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 2.0 Diesel, Automatik, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

Vorname: Raffi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 26. Juli 2015, 15:58

Da stimme ich voll zu... Moon Rock sieht klasse aus... Ich habe ihn in der Farbe bestellt. Lade mal Fotos hoch, die ich mit dem Smartphone vor Ort in Eile gemacht habe, live ist es noch besser.

So sieht Moon Rock aus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (26. Juli 2015, 16:24)


Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 26. Juli 2015, 19:55

Hallo,

natürlich sieht Moon Rock auch gut aus, denke wie viele andere Farben auch, ist halt immer Geschmackssache, wie mit den Radläufen. :D Ich find sie ganz ok, darum mag ich auch lieber was helleres, wie White Sand oder eben Platinum Silber. Find die Farben im Winter oder im Frühjahr mit den Blütenpollen usw. unempfindlicher wegen dem Schmutz (also optisch). ;)

Gruss Dirk

Lowrider

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Hessen

Auto: i30cw CRDI Fifa Edition

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 26. Juli 2015, 20:18

Micron Gray ist auch eine schöne Farbe für den Tucson

http://ww3.autoscout24.de/classified/274364787?asrc=st|as

Pinball

Pinball

Beiträge: 133

Wohnort: SH

Auto: Tucson 1,6 Turbo 177PS DST

  • Nachricht senden

85

Montag, 27. Juli 2015, 13:06

Ich habe jetzt über 700km mit dem neuen Tucson runter und er bekommt jetzt schon die Sporen bis ca. 160 km. Jetzt liegt der Verbrauch bei 9,5 Ltr. Finde ich immer noch okay.
Gruß Pinball :winke:

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

86

Montag, 27. Juli 2015, 13:21

Ich bin bei ungefähr 500km der Verbrauch ist im Moment bei ca. 9,5 Ltr
Finde ich auch vollkommen ok. War gestern mal kurz auf der Bahn bis 180 hatte ich ihn. Hab dann nochmal kurz aufs Gas getreten. Beschleunigung war noch sehr gut. Hab auch kurz die 200 erreicht. Habe dann aber wieder abgebremst da es zu voll wurde auf der Bahn. Wollte auch noch nicht übertreiben. Aber man merkt das er noch mehr kann

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 28. Juli 2015, 10:47

Hallo,

da ich trotz Probefahrt nicht drauf geachtet hatte, würde es mich interessieren wie die Lichter des neuen Tucson sind.
Zum einen wie schlägt sich das LED Tagfahrlich, im Vergleich zum normalen Xenon und wie ist die optische Gestaltung?

Im Internet ist hierzu verschiedene Ausführungen zu sehen, einmal sie die Rücklichter relativ lang in einem einzigen 4 eckigen Kasten,
dann wieder länger gezogen. Dazu fällt auf, dass das die Lichter der Front sich zwischen dem USA und dem EU Modell unterscheiden.
Hier ist die LED Leuchte gerade gezogen, in den USA hat diese einen Knick.

Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber so bliebt wenigstens die Diskussion am Leben :D

realmaster

Meister

Beiträge: 2 834

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 28. Juli 2015, 15:31

Das Tagfahrlicht steht doch aber in keinem Zusammenhang mit dem Xenon und hat nichts mit den Rückleuchten zu tun. Leicht verwirrend...

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 28. Juli 2015, 15:56

Stimmt, meinte LED - Hauptscheinwerfer nicht das Tagfahrlicht!

Die Rückscheinwerfer sind auch separat als Frage gemeint...

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 29. Juli 2015, 07:59

Hier mal die eingeschalteten LED-Scheinwerfer. Ich hoffe man kann was erkennen. Hab es mal eben auf die schnelle fotografiert. Andere Fotos folgen noch.
Ich finde die genauso hell wie Xenon.
»Ich04« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_6906.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ich04« (29. Juli 2015, 08:53)


deant

Schüler

Beiträge: 92

Auto: Tucson TL 2.0 CRDI 4WD Automatik Premium (White Sand) + Panorama, Leder, Sicherheits Paket

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 29. Juli 2015, 10:04

Sieht stark aus!

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 29. Juli 2015, 10:52

So, nun einmal die Rückleuchten
»Ich04« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_6930.JPG

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 29. Juli 2015, 12:02

Nochmals danke!

Dann sind die hier zusehenden Rücklichter wohl die ohne LED:
https://youtu.be/TryF7Oy97lw?t=29s

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 29. Juli 2015, 12:36

Das sieht so aus, ja.

/edit Ceed: erstmal ein wenig aufgeraeumt, neue Themen erstellt bzw auch OT entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (29. Juli 2015, 13:09)


Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

95

Freitag, 31. Juli 2015, 07:44

Guten Morgen zusammen,

gerade bin ich auf dem Weg zur Arbeit bei meinem freundlichen vorbeigefahren und was sehe ich da, einen ganzen Sattelzug mit dem neuen Tucson. Da werden sich aber einige freuen das Ihr neues Auto da ist :super:

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

96

Freitag, 31. Juli 2015, 09:17

Hoffe mein freundlicher hat auch eine Ladung bekommen, dann könnte ich ihn am Dienstag abholen, da er ja noch zugelassen werden muss. Kann es kaum erwarten...

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

97

Freitag, 31. Juli 2015, 10:16

Also ich wurde gestern vom Autohaus im ix35 durch die Stadt gefahren und bin direkt danach in den Tucson im Verkaufsraum eingestiegen. Wow, der Unterschied ist schon gewaltig! Auch wenn ich nicht viel rumprobiert habe, man merkt schon einen deutlichen Generationensprung.

pfann

der, der den längsten hat

Beiträge: 976

Wohnort: Erfstadt

Beruf: Penisdouble in Pferdefilmen

Auto: golf 7 1.4 TSI und i10 IA 1.0

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

98

Freitag, 31. Juli 2015, 10:50

das finde ich auch idreißig... gerade das silberne plastik rund ums navi im ix35 sieht meiner meinung nach extrem billig im vergleich zum tuscon aus..

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

99

Freitag, 31. Juli 2015, 11:01

So wie ich das gesehen habe hatte zumindest einer von denen kleine Felgen drauf (ich denke 16 oder 17 Zoll). Die sahen auf jeden Fall wie Spielzeugfelgen aus. Das Auto wirkt ja schon recht "bullig", meiner Meinung nach müssten da schon große Felgen drauf damit das Gesamtpaket bzw. der Anblick passt :] Ich finde die 19Zöller perfekt :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ich04« (31. Juli 2015, 11:44)


Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 4. August 2015, 09:57

Hyundai kann auch edel.
Schade, dass diese Art der Verarbeitung nicht auch in ähnlicher Form beim neusten SUV Anwendung findet, wie hier bspw. aus dem neuen Genesis: