Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

41

Montag, 20. Juli 2015, 22:25

Zur Benzin oder Diesel Frage.....
Als ich heute an der Tanke vorbei fuhr las ich:
Diesel 1,129
Super 1,409

Macht eine Differenz von 28 Cent pro Liter. Also knapp 17€ pro Tankfüllung. Wenn ich nun bedenke das ich mit der gleichen Spritmenge 30% weiter komme. Dürfte sich schon bei 12.000km ein Diesel lohnen. Ganz zu schweigen vom höheren Drehmoment.

Beim Navi wurde schon vor einer Weile berichtet das es sich um ein Tom Tom Handeln soll, welches deutlich schneller als im ix35 sein soll (gab anscheinend viele Beschwerden wegen trägheit?!).


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 857

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

42

Montag, 20. Juli 2015, 22:52

Der Spritpreis ist ständig in Bewegung - der Abstand zwischen Super E5 und Diesel wird sicherlich wieder auf wenige Cent zusammenschrumpfen

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

43

Montag, 20. Juli 2015, 23:16

Jacky, die Zeiten wo du innige Tankstellenbeziehungen geführt hast liegen nun schon etwas länger zurück. Seit Jahresanfang gehen die Preise immer weiter auseinander.
http://www.spritmonitor.de/de/verlauf_de…tml?timerange=4
Oder hast du belastbare Aussagen die anderes vermuten lassen?

Oh, glaube wir sind OT... Das neue Navi würde mich echt mal interessieren. Bin nächste Woche beim Freundlichen, vielleicht krieg ich ihn überzeugt, mal auf eins der i30/i40-Facelifts Strom zu geben. Oder er hat sogar schon einen Tucson da...

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 857

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

44

Montag, 20. Juli 2015, 23:29

Trotzdem würde ich mich beim Autokauf nicht langfristig auf die momentane Treibstoff-Preiskonstellation verlassen :nenee:

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 21. Juli 2015, 07:05

Die Frage ob Diesel oder Benzin ist eben leider durch die Getriebefrage belastet... Hat denn evtl jemand schon einen direkten Vergleich machen können??

Zum Navi, für mich ebenfalls ein wichtiges Feature über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
PS: liest das TomTom Videoformate??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sanjan« (21. Juli 2015, 07:18)


Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 21. Juli 2015, 14:01

Ich habe vorhin mal per USB-Stick getestet ob Videoformate abgespielt werden.
Das ist leider nicht der Fall :nenee:
Ich kann mir aber auch denken das das irgendwie gesperrt ist mit einem Code oder ähnlichem.

Vielleicht weiß der eine oder andere ja wie man sowas entsperren kann :denk:
Falls ja bitte anschreiben :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ich04« (21. Juli 2015, 14:13)


Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 21. Juli 2015, 14:57

In Ca. 14 Tagen bin ich auch Tucsonfahrer, da unser gewünschtes Fahrzeug schon vorproduziert wurde :freu:

Ist der 185 PS Diesel Automatik Premium mit allem in Micron grey. Habe gleich Gummifussmatten ,17" Alus mit Winterreifen und 2 Jahre Garantieverlängerung mitbestellt.

Ich denke damit habe ich alles richtig gemacht.

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 21. Juli 2015, 15:17

Herzlichen Glückwunsch :super:
Du wirst begeistert sein.

Was hast Du für die Winterreifen mit Alus bezahlt?

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 21. Juli 2015, 15:27

1150€ mit TPMS

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 21. Juli 2015, 18:51

plus MwSt.

onkelraffi

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weserbergland

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 2.0 Diesel, Automatik, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

Vorname: Raffi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 21. Juli 2015, 20:28

Hallo, zusammen....

Ich habe letzte Woche den Tuscon 4WD,2.0 CRD, Automatik, Premium mit allen Extras außer Panoramadach probegefahren. In 4 Wochen steht er dann in derselben Ausstattung in MoonRock in der Garage (....und rollt mit mir durch die Gegend). Leider muss ich noch etwas warten, denn mein Händler hat derzeit sonst keinen zum Zeigen....Er wartet auf Nachschub.....M.E. ein Volltreffer von Hyundai.....

Mein IX35 2.0 2WD mit LPG hat mir gute Dienste geleistet und geht nach knapp 5 Jahren in gute Hände.....

Der Tucson ist für mich ein Quantensprung :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »onkelraffi« (21. Juli 2015, 20:36)


Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 21. Juli 2015, 20:55

@onkelraffi
Auch an Dich Herzlichen Glückwunsch. Ich darf seit letzten Freitag den Tucson mein eigen nennen (siehe Galerie oder Profilbild)und bin einfach schwer begeistert.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 21. Juli 2015, 21:35

Vielleicht mag ja jemand der neuen Tucson Besitzer etwas vergleichen ix35 - Tucson. Z.B. Innengeräusch, Abrollkomfort, Innenanmutung (Optik, Haptik), Sitze (speziell bei Kurven...)

Danke!

onkelraffi

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weserbergland

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 2.0 Diesel, Automatik, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

Vorname: Raffi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 21. Juli 2015, 21:39

Mache ich nach einigen Fahreindrücken gern. Wird also noch etwas dauern. Zur Innenanmutung kann ich aber schon sagen, dass der Tucson sehr gut rüberkommt, sehr modern und trotzdem vertraut. Bin zur Probefahrt eingestiegen und habe mich sofort zuhause gefühlt. Weitere Details folgen nach Auslieferung des Neuen :love:

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 21. Juli 2015, 21:57

Vergleichen kann ich nicht, aber ein paar Sachen sagen die ich erfahren habe.

Das Automatikgetriebe passt sich dem Fahrstiel des Fahrers an. Wenn ich z.b. bis 80 km/h immer gemütlich fahre und dann bis 120 km/h Vollgas gebe, ändert es den Schaltzeitpunkt damit ich nicht mehr bei 100 km/h in ein kleines loch falle weil er schaltet.

Beeindruckt hat mich der Bordcomputer (grafik).

Was ich aber nicht verstehe ist:
Ich habe elektrische Sitze, aber es gibt keine Memoryfunktion.
Eine neue Multimedia Einheit, aber keine Sprachsteuerung. Im i40 ist beides vorhanden.

Was ich schade finde ist das es das Sound System mit der Endstufe und den 8 Lautsprechern bei uns nicht angeboten wird (auf der us Seite sieht man es).

Im laufe der Zeit werde ich dann alles ausprobiert haben (ist ja genug zum testen vorhanden: -) ).

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 21. Juli 2015, 22:10

Ich finde die Sitze an sich sehr bequem. Memoryfunktion wäre schön gewesen.
Genauso eine Sprachsteuerung.
Von der Verarbeitung her ist der Tucson schon besser. Die Materialien wirken hochwertiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ich04« (21. Juli 2015, 22:25)


Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 21. Juli 2015, 22:17

Zitat

Was ich schade finde ist das es das Sound System mit der Endstufe und den 8 Lautsprechern bei uns nicht angeboten wird (auf der us Seite sieht man es).
Das wird wohl daran liegen, dass das TomTom nur in der EU und Russland verbaut ist. Wobei ich mich Frage ob nur das Navi von TomTom stammt und die restliche Hardware von einem seperaten Herstellen oder ob die Niederländer komplette Radioeinheiten liefern!!

Es wird spannend sein was und wie man etwas "mehr" aus dem Sound System holen kann. Evtl. mit einen Woofer im Ersatzradkasten für die nie alt werdenden Herren unter uns. ;)

Pinball

Pinball

Beiträge: 133

Wohnort: SH

Auto: Tucson 1,6 Turbo 177PS DST

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 21. Juli 2015, 22:25

Mein Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 8,6 Ltr. 50 % Stadt, 50 % Landstaße, max 120 kmh. Das DST Getriebe ist der Hit !!!!! das Wandlergetiebe bei meinem I40 war schon nicht schlecht. Ich bereue keine Sek. vom Diesel auf den Benziner umgestigen zu sein. Das Fahrwerk ist einfach nur Klasse,er fährt sich wie auf Schienen. Sitzmemory fehlt leider, kann man auch nicht bestellen.
Gruß Pinball :D

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 22. Juli 2015, 10:06

Weiß jemand ob und wie man beim Navi mehr als zwei Favoriten (Wohnung und Büro) abspeichern kann?

60

Mittwoch, 22. Juli 2015, 13:07

Habe ein Angebot mit 13% Nachlass auf den Listenpreis (1.6 T-GDI, Style, LED Schweinwerfer, 19 Zoll). Empfinde das jedoch nicht als ein gutes Angebot. Kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt denn schon mit attraktiveren Angeboten rechnen?