Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 792

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 17. Februar 2015, 09:06

Freuen wir uns doch einfach auf den neuen ix35 - auch wenn er jetzt wieder Tucson heißt :]


Beiträge: 154

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDi AT 5 Star Gold Edition

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 17. Februar 2015, 17:00


So sieht er aus ..... (ein kleiner Santa Fe )
»Old Boy Sven« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hyundai Tucson.jpg

Beiträge: 154

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDi AT 5 Star Gold Edition

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 17. Februar 2015, 17:10

Eben bekommen, weitere Bilder ..
»Old Boy Sven« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hyundai-Tucson-Autosalon-Genf-2015- 1.jpg
  • Hyundai-Tucson-Autosalon-Genf-2015-Sitzprobe-2.jpg
  • Hyundai-Tucson-Autosalon-Genf-2015-Sitzprobe-3.jpg
  • Hyundai-Tucson-Autosalon-Genf-2015-Sitzprobe-4.jpg
  • Hyundai-Tucson-Autosalon-Genf-2015-Sitzprobe-5.jpg
  • Hyundai-Tucson-Autosalon-Genf-2015-Sitzprobe-6.jpg

Beiträge: 154

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDi AT 5 Star Gold Edition

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 17. Februar 2015, 17:11

.....
»Old Boy Sven« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hyundai-Tucson-Autosalon-Genf-2015-Sitzprobe-7.jpg
  • Hyundai-Tucson-Autosalon-Genf-2015-Sitzprobe-8.jpg

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 792

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 17. Februar 2015, 17:16

Das geilste an den Bilder ist die Det-Müller-Jacke von dem Bild-Fuzzi =)

mr.chruris

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Wohnort: Wien

Beruf: Hatte ich mal

Auto: ix35 FL 2,0 CRD Autom. 4WD

Vorname: Karl

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 17. Februar 2015, 18:21

Also diese verspielt geschwungenen Kotflügelausschnitte reißen mich nicht vom Hocker, da gefallen mir die vom Skoda Yeti noch besser.
Ansonsten kann man den so lassen, aber ein genialer Wurf ist das mMn nicht ;( .

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 454

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 17. Februar 2015, 18:53

Ich finde den neuen Tucson wirklich hübsch :super:

48

Dienstag, 17. Februar 2015, 18:56

Sieht doch schick aus , ich finde er ist gelungen , warten wir mal bis zum Herbst ab wenn er beim Händler steht :thumbsup:

Schalker

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: NRW

Auto: Hyundai Ix35 Trend 2,0 GDI in Creamy White

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:44

Also ich muss auch sagen, sieht auf den Bildern echt nicht schlecht aus. Mal schauen wie er dann in Natura aussieht. :)

50

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:52

Der ix35 heißt wieder Tucson, ich hoffe der i20 heißt dann nicht wieder Getz. :cheesy:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 792

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 17. Februar 2015, 21:00

...und Österreich heißt dann wohl wieder "Süd-Bayern" =)

Namen sind doch Schall und Rauch - letztendlich zählt nur das Ergebnis! Ob jetzt ein SUV den Namen "Tucson" oder "ix35" trägt ist doch egal.
Es handelt sich beim "neuen" Tucson um ein sehr schönes Fahrzeug, mit allem, was der ix35 auch hat oder hatte. Ein Facelift trifft anfänglich nicht immer alle altgewohnten Geschmäcker, wird sich dann aber doch etablieren....

52

Dienstag, 17. Februar 2015, 22:08

Also ich finde das aktuelle Modell schöner...Finde das ein Rückschritt, aber Geschmäcker sind verschieden. Ich bleib bei meinem!

mr.chruris

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Wohnort: Wien

Beruf: Hatte ich mal

Auto: ix35 FL 2,0 CRD Autom. 4WD

Vorname: Karl

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 18. Februar 2015, 07:06

He Jacky unser 10 Bundesland Bayern kann sich niemals nicht Österreich einverleiben :dudu: .

Mifupa ich überlege auch schon ob ich mir nicht noch einen aus der Faceliftserie vom jetzigen hole und den Grill umbaue wie es schon einige gemacht haben ?( .

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 18. Februar 2015, 12:30

Motoren - Leistung - Getriebe
Benzin
1.6 GDI - 135 PS - 6MT
1.6 T-GDI - 176 PS - 6MT / 7DCT
Diesel
1.7 - 115 PS - 6MT
2.0 Standard - 136 PS - 6MT / 6AT
2.0 High Power - 184 PS - 6MT / 6AT

Sieht so aus, als ob es den 2.0 GDI nicht mehr geben wird...

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 792

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 18. Februar 2015, 13:29

Der neue 1,6T GDI wird sicherlich problematischer als der gleichstarke alte 2.0 Sauger.

i30Mark

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Systemgastronom

Auto: i30 2.0 Style

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 18. Februar 2015, 13:58

Sieht gut aus der neue! Da ist es doch egal wie das Fahrzeug heißt ;)

57

Mittwoch, 18. Februar 2015, 13:59

was natürlich auch ein wenig schade ist das es keinen Diesel mit DSG Getriebe gibt......

Khazar

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: Poing

Beruf: ITler

Auto: i40 Premium 2014/15

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 18. Februar 2015, 14:02

Hm auch wenn das Innenleben immer noch nicht der Knaller ist, sieht es zumindest nicht mehr so seltsam aus wie beim jetzigen. ^^

Äußerlich gefällt mir der alte mehr, da wirkt der Schwung nach innen besser, als dieser (wie-fast-jedes-andere-SUV)-Schwung nach außen. ;)

mr.chruris

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Wohnort: Wien

Beruf: Hatte ich mal

Auto: ix35 FL 2,0 CRD Autom. 4WD

Vorname: Karl

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 18. Februar 2015, 14:43

was natürlich auch ein wenig schade ist das es keinen Diesel mit DSG Getriebe gibt......

Na wenn du meinst.
Ich habe heute den Ford Kuga mit 140 PS und 6 Gang DSG probegefahren und bin echt enttäuscht von dieser Automatik. Schaltete bei starkem Druck aufs Gaspedal vom 6. gleich bis zum 3. zurück, das erst nach einigen Sekunden und macht eine menge Lärm. Da ist der Wandler im iX wesentlich harmonischer und reagiert auch schneller.

Meine Frau fährt Polo Bj 2013 / 1.2 TSI / 90 PS mit 7Gang DSG - das reagiert wesentlich flotter und schaltet auch nicht so viele Gänge zurück. Im Sportmodus ist der eine Rakete, da kann man richtig süchtig werden :thumbsup:

Mazda CX5 auch probegefahren würde alles passen aber da ist der Platz für den linken Fuß geringer als beim iX und die haben mit den Motoren einige Probleme mit Ölverdünnung usw.

Also muss ich mir den jetzigen behalten oder einen aus dieser Serie als FL suchen, oder den Neuen kaufen und mich an die komischen Kotflügelausschnitte gewöhnen. Muss auch Khazar recht geben dass das Innenleben auch nicht wirklich hochwertig aussieht. Da ist der Mazda cx5 wesentlich hochwertiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.chruris« (18. Februar 2015, 14:54)


60

Mittwoch, 18. Februar 2015, 15:06

es hängt sicherlich vom Getriebe ab......so wie Du schreibst.
Ford kann ich nicht beurteilen, habe in der Familie zwei VW Fahrzeuge, ein 7Gang DSG und ein 6 Gang DSG.....und dazu den Vergleich mit der Wandlerautomatik von meinem Santa Fe. Also ohne die Wandlerautomatik schlecht machen zu wollen, aber gerade im Stadtverkehr ist doch so ein DSG deutlich sparsamer. Und auch was die Beschleunigung angeht fehlt mir beim Wandler so ein wenig der direkte Zug......
Also nicht falsch verstehen...ich bin mit allen 3 Autos soweit zufrieden....finde aber die VW DSG Getriebe wirklich gut und würde mir ein gleichwertiges Getriebe auch im Hyundai wünschen....

Ähnliche Themen