Check Kontolllampe

  • Hallo ich war gerade mit dem Trajet unterwegs, Plötzlich ist er ausgegangen und Sprang erstmal nicht mehr an, hab dann den Schlüssel abgezogen und etwas Gewartet dann sprang er wieder an, aber die Check lampe blieb an, konnte aber keinen Leistungsverlust Feststellen, als ich Daheim war Startete ich mehrmals neu, erst blieb die Lampe an, aber nach dem 3 mal Starten blieb die Lampe aus, an was kann das liegen, ist da etwas defekt



    mfg Udo

  • Hallo Udo


    Wenn da eine 16 polige OBD-Buchse im Trajet ist, sollte man da mit jedem OBD Tester die Motordaten und Fehlercodes auslesen können. Diesen Diagnoseanschluß findest Du wahrscheinlich in der unteren Armaturenbrettverkleidung, quasi vor dem rechten Schienbein.


    Gruß Bernd

  • Hallo
    Also ich war beim Auslesen kein Fehler vorhanden, kann das sein das es daran liegt weil ich das Kühlmittel getauscht habe, und evtl. noch luft im System ist, der Fehler tritt immer beim Beschleunigen auf, sobald man Überholen will, oder auf die Autobahn Drauffährt, ist langsam Nervig wenn man nen LKW Überholt und das Auto geht auf gleicher Höhe einfach aus, esd macht sich auch nichts Bemerkbar, zb.das er kurz zuvor mal Ruckelt oder so, er geht einfach aus,sobald der Schlüssel Abgezogen wurde und die Wegfahrsperre gepipst hat Springt er auch gleich wieder an,es Beginnt meistens ab so ca 80 gefahrenen km.


    mfg Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!