Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Sonstiges lüftungsfilter

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

predator

predator

  • »predator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: kehl

Auto: Trajet

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2010, 17:46

lüftungsfilter

hallo bin neu hier und mußte mich jetzt erst mal etwas durchwursteln.
ich habe eine frage .und zwar wo werden beim trajet die lüftungsfilter eingebaut (heitzung,klima.)im handbuch steht nur man solle werkstadt aufsuchen. vielleicht kann mir von euch einer helfen. :prost:


2

Montag, 9. August 2010, 20:22

RE: lüftungsfilter

Hallo,
ich gehe mal davon aus das Du den Pollenfilter meinst, dieser befindet sich hinter dem unteren Handschuhfachdeckel der heruntergeklappt wird und Du auf den Deckel drauf siehst wohinter der Filter sich befindet.
Es gibt auch Anleitungen zum wechseln im Netz.
Einfach Googeln unter: Trajet Pollenfilter wechseln , dort wirst Du fündig.
Gruß vom Tankerfahrer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tankerfahrer« (9. August 2010, 20:25)


predator

predator

  • »predator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: kehl

Auto: Trajet

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. August 2010, 08:45

RE: lüftungsfilter

ok muß dann mal schauen weil mir einer von na freienwerkstatt gemeint hat 2001 modelle hätten das nicht.werde mich aber noch mal melden wenn ich was gefunden habe danke :freu:

4

Mittwoch, 11. August 2010, 12:46

RE: lüftungsfilter

Hallo
Die Öffnung ist da, und wenn keiner vorhanden ist baut mann einen Pollenfilter einfach ein, den besser mit Filter als ohne.
Gruß vom Tankerfahrer

predator

predator

  • »predator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: kehl

Auto: Trajet

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. August 2010, 11:11

RE: lüftungsfilter

:freu: :freu: :freu: :mad: :mad:habe ihn gefunden.war voller blätter.aber das was nicht das problem :mad:,wie ich festgestellt habe.im Lüftungsmotor waren 2 eisstiele verkeilt keinen plan wie die da rein kamen. aber jetzt ist alles wieder in butter.also hyundai trajet ist super aufgebaut.kommt überrall dran und kann viel selber reparieren.wenn es so nette leute gibt wie hier die einem helfen danke.

kennt von euch einer ne gute seite wo man ersatzteile bekommt bräuchte noch nen neuer motor füt zentralverriegelung im kofferraum. lg.danny

6

Donnerstag, 12. August 2010, 13:27

RE: lüftungsfilter

Hallo,
solche Teile sind leider nur über Hyundai zu beziehen,
bei meinem ex Trajet war es am Stellmotor der Heckklappe nur ein Korrosionsproblem was sich mit einem Röstlöser gut behandeln lies.
Gruß vom Tankerfahrer

predator

predator

  • »predator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: kehl

Auto: Trajet

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. August 2010, 06:56

RE: lüftungsfilter

hallo tankerfahrer, warum gibst du dir einen solchen nahmen ??wenn du eh nur 8 l /100km brauchst??,-)) das ist dann bestimmt ein diesel den du fährst oder?? ist der santa fe teurer im unterhalt?wie sieht es ersatzteile mäßig aus?? und kann man an ihm auch viel selber reparieren??lg.danny

8

Freitag, 13. August 2010, 12:29

RE: lüftungsfilter

Hallo predator,
mein Name kommt von meinem Beruf,
den SF habe ich erst 4Wochen und habe davor 6Jahre einen Trajet CRDi gefahren meist war ich im autoextremforum vertreten dort gibt es auch mehr Trajetfahrer.
Gruß vom Tankerfahrer

predator

predator

  • »predator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: kehl

Auto: Trajet

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. August 2010, 23:05

RE: lüftungsfilter

ok! aber so wie das aussieht bist du mit hyundai auch schwer zufrieden,wenn du jetzt wieder einen fährst.mich würde der tucson fitzen aber mit 4 kindern ist der halt noch zu klein. und selbst so einer wie du fährst ist von den sitzplätzen leider zu klein.also werde ich noch ein paar jährchen meinen trajet fahren können,dürfen hoffe er macht es auch noch lang weil bin echt zufrieden damit.lg.danny

10

Mittwoch, 18. August 2010, 20:18

RE: lüftungsfilter

Hallo predator,
den Santa Fe gibt es auch als 7Sitzer CRDi Eu Wagen neu für ca 23990€.
Das wäre also nicht das Problem ;-)
Gruß vom Tankerfahrer

predator

predator

  • »predator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: kehl

Auto: Trajet

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. August 2010, 08:58

RE: lüftungsfilter

wau nicht schlampig ,aber 23900 ist viel und nen neu wagen würde ich mir auch nie kaufen aber ich denke die bekommt man auch gebraucht :D lg.danny

12

Freitag, 20. August 2010, 19:30

RE: lüftungsfilter

Hallo predator,
das stimmt das es den SF auch gebraucht gibt, dann hast Du zu diesem Preis ein Auto mit 50-60tkm auf der Uhr und ist mehr als 3 Jahre alt.
Deshalb habe ich wieder ein EU Auto gekauft, und über die Hausbank für deutlich unter 3% restfinanziert.
Gruß vom Tankerfahrer

predator

predator

  • »predator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: kehl

Auto: Trajet

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. August 2010, 18:01

RE: lüftungsfilter

:teach:ja ok kommt aber auch immer darauf an wieviel man an raten ab zahlen kann :D und auf welcher bank man ist, genau so wie die laufzeit des vertrages????ist von vielen faktoren abhängig.so hört sich das immer so toll und leicht an.bin aber schon oft genug auf die schnautze gefallen.und teures lehrgeld bezahlt.und ein auto 7-8 jahre finanzieren ist nicht mein ding. :dudu: lg.danny