(SM) 2.7 V6 - Verbrauch?

  • Hallo zusammen! :winke:


    bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal eine Frage. :flüster:


    Ich interessiere mich für den neuen Santa Fe, 2.7 V6 da ein Diesel für uns nicht in frage kommt. Hat von euch jemand den Santa 2.7 V6 und kann mal bitte sagen wie hoch der Verbrauch ca ist?! Und wie ist die Automatik beim 4WD?


    Grüsse und Danke an alle :blume:


    Marv

  • Hey Marv! Grüß Dich! :winke:


    Sorry, komme erst heute dazu, Dir zu antworten:


    Also: Angegeben ist der 2,7 V6 FRONTANTRIEBLER mit ca. 10,1 Litern - Benzin bleifrei versteht sich :]! Der 2,7 V6 ALLRADANTRIEBLER mit 10,6 Litern - also kein großer Unterschied!


    Weiß aber aus Erfahrungsberichten, dass bei Modelle auch unter 10 L gefahren werden können!!! Es spielt natürlich eine große Rolle, ob Du eher viel in der Stadt oder aber auf der AB unterwegs bist!


    Ansonsten kann ich nur sagen: TOLLES AUTO und das Automatikgetriebe ist super!


    Bis bald und viel Freude mit Deinem "Neuen", falls es denn einer wird!!!


    :blume:

  • Danke für die Infos. :blume:


    Wir werden uns wahrscheinlich für den Santa Fe entscheiden. Melde mich nochmal wenn er bei uns in der Garage steht :cheesy:


    LG
    Marv

  • Hallo,


    wir fahren den Santa Fe mit dem V6 mit 189 PS. Der Verbrauch liegt bei 12-13L Normal oder Superbenzin bei gemischter Fahrweise.


    Achtung: Nicht mit elektrischer Sitzverstellung kaufen. Bei uns war diese innerhalb von zwei Jahren zwei Mal defekt. Hyundai tauscht dann komplett das ganze Bauteil unter dem Sitz. Das macht ohne Garantie ca. 1900 EUR


    Ansonsten ein toller Wagen

  • Moin.
    Kann ich bestätigen. Meiner nimmt 14 Liter, egal wo ich fahre. Leider hat die Automatik eine Fahrstufe zu wenig, das würde den Verbrauch auf der Autobahn erheblich verringern.
    Gruß aus Lüneburg
    Torsten

  • Das sind ja Verbräuche wie vom anderen Stern. Damit zeigt sich wieder, daß es bei SUV nur den Diesel als sinnvollen Antrieb gibt.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Hi,


    ich fahre einen 2006 Santa 2 mit 2,7 Frontantrieb 189 PS, Schaltgetriebe.


    Verbrauch liegt zwischen 13 und 14 Liter auf 100km. Mit einem Anhänger (ragt 50cm über das Auto) auch locker 17 Liter, aber alles mit LPG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!