(CM) Fernbedienung

  • Hallo an Alle,
    kann mir jemand sagen wie man am SF CM die Funkfernbedienung selbst anlernt oder ist dies nicht möglich?
    Hab hier alles nachgeschaut und noch nichts gefunden.


    DANKE

  • Hallo nochmal,


    hat etwas gedauert aber nun hab ich einen Klappschlüssel und hab mit 2 Hyundai Werkstätten gesprochen. Beide sagen, dass es nicht möglich sei, einen Schlüssel anzulernen, welcher nicht der spezielle von Hyunfai für das Model hergestellte ist.


    Kann mir da jemand helfen??


    Gruß
    Ralf

  • Hallo,
    danke für die Infos. :D
    Mein SF ist Bj.2006 also Model CM da passt das mit der ersten Anleitung leider nicht, hab zwar nachgesehen aber da ist kein Modul oder eine Antenne.


    Beim 2 Link glaub ich nicht das dies funktioniert, das sieht mir eher nach Nepp aus.


    Hat sonst noch jemand eine Idee?


    Gruß
    Ralf

  • Dir wird nur der Hyundaihändler zum Anlernen bleiben. Hatte beim TC das selbe Problem. Die haben es mir aber kostenlos gemacht, obwohl es Probleme gab und die da drei Stunden dran saßen. ´Nen kostenlosen Kaffe inklusive :D

    Best regards !
    ___________________________
    ´04 Terracan GLS+ 2.9 CRDi 4WD

  • Hallo Ralf


    Wie wäre es denn,wenn Du uns erst mal mitteilst von welchem
    Hyundai,Typenreihe und Jahrgang,der Klappschlüssel stammt.
    Die Fernbedienungssysteme sind bestimmt nicht kompatibel über
    Baujahre und Modellreihen hinweg.
    Der Transponder der Wegfahrsperre muß ja auch codiert oder umgebaut werden.


    Die Reaktion der Werkstätten,"Huch,Kunde droht mit Auftrag.
    Wir sagen dat geht nich." kann berechtigt sein.


    Wenn,wie vom Terracan Fahrer,berichtet,die schon drei Stunden brauchen,um einen passenden Schlüssel
    zu codieren und anzulernen,was soll das erstmal,
    bei nicht zusammen gehörenden Komponenten,geben .


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,


    tjaaaaa... den Klappschlüssel hab ich durch Zufall bei Ebay gefunden.
    Habe halt auf die 433 Mhz geachtet und das die 4 stellige Nummer ( 0678 ) gleich war. :mauer:
    Den Transponder der Wegfahrsperre hab ich schon gewechselt.
    War ich wohl zu voreilig.... dacht das geht schon.
    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf


    O.K. du hast Deine Hausaufgaben gemacht. Ich würde noch 2 bis 3 andere Hyundai Werkstätten heimsuchen und fragen, ob sie das Programmieren der Fernbedienung gebacken kriegen. Die welche keine Erfahrung, oder schon Schiffbruch damit erlitten haben, werden natürlich ablehnen.


    Im i30 Owner Forum wird von einem i30 berichtet, mit Namen "Fergie",die wurde beim Versuch einen Ersatzschlüssel anzumelden, für 4 Tage ins Koma geschickt (poor cow). Bei der Hyundai Vertretung, mit Onlinehilfe von Hyundai U.K.! http://www.i30ownersclub.com/f…topic=726.msg5848#msg5848. Andere berichten von, erfolgreichen, 15 Minuten Aktionen, für Gottes Lohn.


    Man brauch wohl eine 6 stellige PIN, die der authorisierte Dealer, nach Angabe der VIN, Online von Hyundai bekommt, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Gruß Bernd

  • Hallo nochmal,


    Danke!! für deine Infos.
    Ich werds dann nochmal probieren, sind halt nicht so viel Hyundai Händler in meiner Gegend.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo,


    bei beiden FBs für die Zentralverriegelung unseres CMs sind die Schlüsselgehäuse EOL. Ich habe schon in der bunten Bucht gesucht aber leider nichts passendes für den CM gefunden ;( . Hat jemand evtl noch eine andere Quelle? :teach:


    LG
    Hermann

  • Hallo Spike LPG,
    versuche doch mal diese:
    2-Tasten Gehäuse Hyundai Kia Schlüssel Fernbedienung clé key remote Santa fe
    einfach in die Suche bei ebay eingeben.
    Diese passen zu meinem CM
    Gruß vom Tankerfahrer

  • Hallo Tankerfahrer,


    die hatte ich auch schon im Blickfeld, leider passt die Rückseite (wie auf dem Bild ebay) nicht so ganz. Werde mal ein Teil bestellen. Ich benötige bei einem Sender nur das Gummiteil, beim anderen auch das Gehäuse.


    Danke jedenfalls


    LG
    Hermann

  • Hallo nochmal,


    so, ich habe nun alle Alternativen durchprobiert.
    Habe nen Klappschlüssel mit gleichen Daten wie mein Original, war bei Hyundai: geht nicht, laut Aussage des Techniker " wenn der schon mal angekernt war, dann ist da nichts mehr zu machen."
    Habe dann ne neue Fernbedienung aus Korea mitgebracht, sieht genau so aus wie meine, geht aber auch nicht, "die lässt sich nicht anlernen" sagte der Techniker...
    Hab nun keine Lust mehr!
    Werde mir irgend wann eine Originale bestellen ( 226,10€ !!!!! die spinnen doch) oder schließe den Wagen mit Schlüssel ab.
    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!