Raddrehzahlsensor angeblich defekt

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe ein Problem. Am WE gingen plötzlich die Warnleuchte für ABS, 4WD und ESP off an.
    Daraufhin war meine bessere Hälfte heute in der Vertragswerkstatt zum Fehlerauslesen. Angezeigt wurde der ABS Sensor hinten rechts. Offensichtlich liefert der keine korrekt Messung mehr und soll ausgetauscht werden. Für schlappe 500 ist mir das aber zu teuer. Wenn evtl. Nur eine Steckverbindung verschutzt ist.
    Aber selbst wenn er hin sein sollte, rechtfertigt das doch keine 500 Ocken. Diese Teile gibt es sch für 30 im WEB Zum ;Beispiel hier:
    http://www.autoteileflink.com/…Category/52656?cat2=26665


    Was haltet Ihr davon, kann man das Teil nicht selber wechseln?

  • sag danke das du jezt weist welcher ABS Sensor kaputt ist,und lass s woanders machen, 500 EURONEN ist schon heftig.


    LG HEINZI

  • Mein ich ja auch. Ich werde erst mal die Steckverbindung prüfen. Vielleicht ist die ja gammelig. Erst mal drunterschaun. Wir haben in der Nähe eine Selbsthilfewerstatt.


    Danke.

  • Kurzer Hinweiß: Selbes Problem hatte ich bei meinem Golf 5 damals auch.
    Überprüfe auf jeden Fall die Stecker und das Kabel, bevor du den Sensor tauscht. War bei mir so, dass es nach etwa 2 Monaten den neuen auch geschossen hat, da das Kabel nen kurzen verursacht hat.


    Ansonsten kann ich meine Vorredner und dich bestätigen, definitiv zu teuer für 500,-


    Bei mir hat damals der Sensor um die 26 Euro gelegen und eine freie WS hat es für 15 Euro Eingebaut.
    => und nachdem der neue Sensor kaputt gegangen ist, hab ich den zweiten neuen umsonst bekommen, weil die gesagt haben, darauf hätten Sie beim erstem mal schon achten müssen. da kann ich nur sagen :thumbsup:
    Bei deinen bin ich ab und zu immer noch wenn was gemacht wird außerhalb der Garantie


    Gruß

    Bereits ~~~~Hyundai IX35 Style 1,7 CRDI 2WD
    ~~~~Hyundai Santa Fe Premium 2,2 CRDI 4WD***** NUN IST ER MEINER

  • Unsere Vera hat dieses Syndrom auch ab und zu mal. Das ist kein defekter Radsensor, sondern nur Schmutz vom Abrieb der Bremsen etc.


    Felgenreiniger , Hochdruckreiniger Bremssättel und Radnabe einspühen und kräftig auswaschen.


    Ich nehme nicht einmal die Räder ab, es ging immer so!


    Fahrleistung 50 tkm jährlich und da kommt es schon einmal vor, aber ich lass mich von den Werkstätten nicht verarschen

  • Das ist wahr, Werkstätten können heute nur noch tauschen, Fehler genau diagnostizieren lernt man anscheinend nicht mehr :nenee:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!