Gibt es den ix55 bald nicht mehr?

  • Nach drei Jahren mit ix55 und etwas Schwierigkeiten mit dem Leder des Lenkrades, steht ein Neukauf an. Natürlich sieht man sich da etwas um. Viel hat sich ja nicht getan beim ix55, bisschen mehr PS und Zubehör das war es auch schon. Was mich stutzig macht ist folgendes: wenn auf die europäische Seite von Hyundai geht gibt es dort gar keine ix55 mehr. In amerikanischen Foren gibt es die Aussage, das der Santa Fe (extra lang oder so) den Veracruz abgelöst hat. Gibt es da schon näheres auch hierzulande. Möchte ja nicht unbedingt neu kaufen und dann war das die letzte Generation des ix55. Wenn es so wäre, ist es sicher Schade um dieses SUV.
    Falls jemand noch mehr weiß oder auch entkräften kann, wäre schön hier was dazu zu erfahren.
    Bis dann
    gis

  • Hi,


    laut meinem Freundlichen konzentriert sich Hyundai auf die Weiterentwicklung vom Santa Fe, da kommt im Herbst 2013 ein Neuer raus (Grand Santa Fe / 7Sitzer). Zur Motorauswahl hält man sich zurück! Ich denke es bleibt aber beim 4Zylinder.
    Im ix55 soll veraltete Technik sein, ausserdem hatte dieses Modell einen schlechten Absatz zumindest hier in Deutschland.


    Es bleibt also erst mal abzuwarten was sich da im Herbst so tut!

  • Da der ix55 hier ja nicht wirklich der Verkaufsschlager war und der Santa Fe in der Langversion schon in der Presse angekündigt wurde, ist zu erwarten, dass der ix55 mit Erscheinen des Santa Fe lang nicht mehr angeboten wird. Es wäre dann auch kaum zu verstehen, warum ein Kunde dann noch bei gleicher Grösse zu einem Wagen greifen sollte, der deutlich mehr schluckt.

  • In den USA ist was anderes als Benziner kaum an den Mann zu bringen (auch wenn immer häufiger 6-Zylinder auftauchen, spielt der Spritpreis immer noch keine Rolle). Hier werden sich die Motoren vom kurzen Santa Fe nicht unterscheiden.

  • mit der Ausstattung des Santa Fes lang wäre er noch schöner und besser..der hat so ziemlich alles was man so gerne haben möchte als Gadgets

  • Ich habe noch nie bewusst einen ix55 fahren sehen, der ist soooo selten, daß es wirklich nicht auffällt wenn es ihn nicht mehr gäbe.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • es wqar der Motor: 6 Zylinder Diesel ist schon sehr schön und ruhig... und die Vollausstattung hat ihn zu einer echten Alternative zu den teuren SUVs gemacht. Deshalb ist es so schade... Ich sehe auch andere Fahrzeuge sehr selten und trotzdem gibt es sie noch.
    Aber diese bescheidene Meinung wird wohl kaum in Korea gehört werden.. Muß mal sehen was ich mache; im Januar brauch einen Neuen.
    Schönes schweißtreibendes Wochenende euch allen


    Übrigens funktioniert die Klimaanlage auch prima

  • Ich denke mal, dass in Korea mehr auf den neuen Santa Fe gesetzt wird, und nicht auf den ix55.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Er ist schon nicht mehr aufgeführt unter Hyundai Deutschland.. also weg ist er...schade dass es den Santa Fe nicht als 6 Zylinder Diesel gibt..nix zu machen; muss ich mal so umschauen was es sonst noch für 'nette Töchter anderer Väter' gibt.
    Übrigens komisch wie wenige sich dazu melden wenn das die IX55 Seite des Forums ist. Alle Benutzer sind mit dem IX55 ausgestorben...
    Gruß und bis bald
    gis

  • Also ich habe bisher nur zwei ix55 gesehen, einer davon steht bei meinem Freundlichen im Showroom... :nenee:


    Zudem erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht was der ix55 sein soll... ich meine als "Einsteiger-SUV" in der Tiguan/X3 Klasse gibt es den ix35 und eine Nummer größer ist dann der Santa Fe... Welche Daseinsberechtigung hat dann der ix55 eigentlich? :denk: :unentschlossen:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Ist halt nochmal eine Nummer größer und zur Einführung luxuriöser ausgestattet im Vergleich zum Santa Fe. Ähnlich wie Q5/Q7 oder Tiguan/Touareg. Hat auch den größten Diesel (3l/250 Ps) im Hyundai-Baukasten (auch der einzige V6 meines Wissens). War schätzungsweise vorwiegend als Geschäftswagen im Einsatz.

  • Unser Freundlicher, der immer bemüht ist, Neuerscheinungen auch in der Ausstellung zu haben, musste den ix55 dann als Tageszulassung nach 3 Jahren mit gewaltigem Nachlass abgeben. Da ich viel unterwegs bin, sehe ich dann doch 1 x / Woche einen solchen auf der Straße. Das ist dann nicht wirklich viel.

  • Das ist ja das schöne, dass man ein Auto fährt, das nicht jeder hat, ix35 war mir zu klein. Hatte vormals einen Tucson, da saß ich besser als im ix35 und der Santa Fe gefällt mir äußerlich nicht so gut, außerdem ist der untermotorisiert. Und die Fahrzeuge von anderen Herstellern gab es nicht in der Größe als 4-jährigen für das Geld.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!