• Berichte dann mal bitte von den Teppichen fuer die Tuer-Trittzonen.


    War echt am überlegen ob ich sie mir auch zulege, da meine Frau da sehr gerne gegentrampelt :mauer: und was Frauen für Schuhe tragen wisst ihr ja selber :schläge:

    Liebe Grüße


    Randolph



    ix35 2.0 CVVT 2WD 120 KW Autom. DynamicVersion in Machine Silver Metallic 9s

  • So, habe die Tür-Teppiche und die Blenden für die Türschliessen montiert.
    Zu den Blenden kann ich leider grade keine Bilder liefern, da die auf übernatürliche Weise nicht auf der Cam gespeichert waren?!?! 8o


    Die Blenden kommen per Stück einzeln verpackt, mit Hologrammsticker von Hyundai Moto parts... Passen 1A und halten auch sicher!


    Hier nun die Bilder zu den Tür-Teppichen - zur Befestigung liegt Klettband mit rückseitigem 3M-Band in kleinen Zuschnitten bei. Absolut ausreichende Menge (ich habe pro Teppich 13 Ausschnitte verkleben können) und die Passform ist ebenfalls sehr gut! Das Material ist ordentlich verarbeitet und an den Nahstellen ist die Rändelung per Metallklammer verschlossen um nicht aufzufransen - wer sich für die Teppiche intressiert kann hier ohne Bedenken zugreifen!











    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

  • @ Feldjäger



    Die Tür-Teppiche sehen sehr gut aus und wären auch was für mich! :D :D
    Leider finde ich nicht die richtige Web-Site. :rolleyes:
    Was kosten die Dinger? Kannst Du das noch einmal verlinken?
    Gruß
    Michelangelo

    Er wurde am 04.04.2011 zugelassen: :D
    Hyundai Ix35, 2,0 CRDI (135kw) -I-Catcher- Automatik - El. GlasSD, Klimaautom.; Navi; 18``Sirius-Silber; AHK

  • Hi,
    hast Du nicht immer unten an den Türen diese Streifen
    von den Schuhen ?
    Ich jedenfalls finde die Dinger genial... :denk:


    Ich überlege nur ob man das nicht mit teppichresten......
    Schablone machen.....
    .........und dann umketteln lässt. :D ;)


    Gruß
    Stefan

  • Hi zusammen,


    also - @ Michelangelo: Die door covermats gibts hier: xAuto-Artx


    @ 184PS - die verhindern die Streifen und Kratzer an den Türen, die von den Schuhen beim Aussteigen entstehen. Und die hat JEDER... Egal wie er auf sein Auto aufpasst! ;) Und sie sind nicht aus UK, sondern Korea! :super:


    @ hyundai ix35: Ich glaube Teppichreste neu ketteln lassen kommt teurer als die 50USD... Ausser ists ja kein Teppichmaterial, sondern Feinvelours. Aber nen Versuch für ne Eigenkreation wär bestimmt intressant anzuschaun :denk:

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...


  • Uuuuups irgendwie hab ich hier .....
    na da war auf meinem Rechner wohl mein Sohn noch eingeloggt !!!


    Na ja, der Beitrag hiervor war jedenfalls von mir !


    gruß
    Stefan


    Ps :
    Eigenproduktion werd ich mal in Angriff nehmen.!!
    Lasse euch wissen was draus wird !

    Einmal editiert, zuletzt von hyundaifox ()

  • @ hyundai ix35: Ich glaube Teppichreste neu ketteln lassen kommt teurer als die 50USD... Ausser ists ja kein Teppichmaterial, sondern Feinvelours. Aber nen Versuch für ne Eigenkreation wär bestimmt intressant



    ist das material denn dünner als Teppich ?



    Gruß
    Stefan


  • Hi Stefan,


    das kommt natürlich auf Deinen Teppich an ;) Das Material ist wie die normalen Velours-Fussmatten - aber auf der Rückseite ist im Gegensatz zu den Fussmatten keine Kunststoffschicht, sondern auch Velour, damit der Klett hält.


    Da könnte dann auch das Problem mit Deinem Teppich liegen: Bei der Befestigungs... Teppiche sind ja meist auf der Rückseite teils gewebt, teils geklebtm bzw. mit einem Kunststoff-Film überzogen - das an der Türverkleidung anzubringen könnte deshalb und wegen dem viel höheren Gewichts von Teppich evtl. nur schwerlich halten...


    Aber Probieren geht über Studieren :super:

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

    2 Mal editiert, zuletzt von feldjaeger85 ()


  • He übrigens - muesch denn abr ufpasse wenn dört öppisch chaufsch - d Fuessmatte hän d Fahrersite rächts :D



    Griessli us Basel :bang:

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

  • jaja so isches da muemer d Hirnis uf links dreie....


    isch e chli Schwizerdütsch aber söt lesbar sein oder?


    :prost:

    i-catcher, 184 PS, 6 Gang Black Pearl, Bestellt 30.1.2011

  • Zitat

    Original von IX35 184PS
    jaja so isches da muemer d Hirnis uf links dreie....


    isch e chli Schwizerdütsch aber söt lesbar sein oder?


    :prost:


    Abr nur e chli ;) Wo chummsch her?

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

  • Hallo feldjaeger85
    ich komme aus der Nähe von Zürich-Kloten (Flughafen).
    Nicht weit weg vom deutschen Ländle. :wech:
    Darum habe ich auch ein ix35 in Deutschland bestellt......



    :cheesy: :cheesy:

    i-catcher, 184 PS, 6 Gang Black Pearl, Bestellt 30.1.2011

  • Zitat

    Original von testbug
    Könnt ihr das im Offtopic oder in der Plauderecke weiterführen?


    Ich glaub im Getz-Bereich gibts auch mal kurze Offtopic-Fragen innerhalb eines Freds, oder? Also... Und immer dran denken - der Ton macht die Musik ;)

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

  • Zwischenfazit Tuerteppiche + "door strike covers":


    Nach langem in-praller-Sonne-Stehen, actionreicher Gelaendefahrt und ein paar Autobahnkilometern sowie Regennaesse haelt alles nach wie vor bombenfest, verrutscht nicht, klappert nicht, etc. - alle Teile halten solide das, was der Haendler verspricht!

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!