Softwareupdate 2,0 Autom.

  • na vielleicht hat unserer das ja auch schon. der wurde ja gerade erst gebaut :unsicher:

    Ab dem 29.04.2011: ix35 2.0 2WD Benzin Automatik, 163 PS, machine silver, Plus-Paket, Navi
    Bestellt am 02.10.2010

  • Habe letzte Woche meinen i-catcher (2.0Nezin,AT) abgeholt.
    Kann ich irgendwie selber feststellen ob bei mir das Update drauf ist oder muss ich zur Werkstatt?
    Danke

  • Wenn du deien eu wagen erst abgeholt hast, dauert es eh 3-4 wochen bis das fahrzeug bei hyundai deutschland zu sehen wird. davor können die händler nicht nachschauen, ob dein fahrzeug noch das update benötigt. ich warte schon seit 2 wochen...

  • Zitat

    Original von blaubarrsch
    nein, war kostenlos! Im Grunde gab es offiziel gar kein Update, er mußte erst das Steuergerät anschauen und konnte dann eins aufspielen! Unterm Strich gibt´s dann also doch ein Update!


    Mein ix35 (2.0l Benziner Automatik NL-Modell i-Catcher) wurde ziemlich genau einen Monat nach deinem zugelassen. Auf Anfrage sagte mir die Werkstatt allerdings heute, dass -nach Anmeldung zur Hyundai-Garantie- KEIN Update vorgemerkt sei.


    Kannst du evtl. etwas genauer beschreiben, wie dieser "Blick ins Steuergerät" vor sich ging? Ich gehe mal davon aus, dass unsere beiden -vor einem Umweg über Holland für meinen- ziemlich zur gleichen Zeit aus der Fabrik gerollt sind...


    Danke!

  • Habe meinen IX35 2.0 Automatik i-catcher in den Niederlanden gekauft. Bestellt August 2010, Lieferung war ende Februar dieses jahres Vor einigen wochen habe ich das Update bekommen. Vorher war der verbrauch nie besser als 10l/100 km, jetzt schaffe ich bei tempo 120 sogar 8 l/100km! Es gibt also ein Update!
    Mit Wohnwagen bleibt es leider andere Geschichte: 12 bis 13 liter.

  • Ich bin hingefahren und dann hat der Meister gesagt, dass es Exakt für den 2.0 Benziner kein Update gibt, dazu muss er sich das Steuergerät anschauen. Nach 20 Minuten ist er gekommen und hat gesagt dass es draufgespielt sei und ich fertig bin. Das komische war eigentlich, dass ich den Termin zwei Wochen vorher ausgemacht habe und als ich dann endlich dort war hat er gesagt er müsse erst schauen. Da dachte ich mir auch "Ja toll, ich komme extra her und der weiß nicht ob es ein Update gibt" Nach einem Blick in den PC und Steuergerät hat es dann geklappt.


    Wie Du anhand meines Profils neben meinen Beiträgen nun erkennen kannst habe ich einen Verbrauch von unter 9 Liter. Vorher hatte ich im Schnitt 10 Liter und mehr! Meine Verbrauchsanzeige arbeitet nun auch super!

    ...und die Spaltmasse passen!!


    IX35 2.0 2WD Benzin Style Black Pearl
    Automatik - 17 Zoll
    EZ: 04.02.2011


  • Hmmm.... mein Händler wusste nichts von einem Update für die Automatik.


    Er will mal nachhören und gibt mir dann bescheid. Mal sehen.

    Gruß Tommy

    I40 Premium 1,7 CRDI mit DSG in Weiß
    Tucson Sondermodell Advantage, 1,6 T-GDI 4 WD, 7-Gang DCT Getriebe, micron Grey Metallic

    Vorher: IX35 Premium, CRDI 4WD, 135 KW, in Black Pearl

  • Ich hatte meinen 2.0 Automatik letzte Wochen in der Werkstatt (auf Garantie neue Tagfahrleuchten wg. Wassereinbruch) und habe nach dem Update gefragt. Man habe geguckt, hieß es, aber mein Auto sei auf dem neuesten Stand. Ausgeliefert wurde es im Mai, stand aber schon mind. seit Januar beim Händler auf dem Hof...
    Und mein Verbrauch ist hoch. Zu hoch für meinen Geschmack :dudu:

    IX35 Cassa White 4WD Autom. Style Pluspaket inkl. Tagfahrlicht (2x gewechselt) ;)

  • Hallo,
    es soll wohl nur für den Benziner ein Update geben und nicht für den Diesel .



    2.0 Benz. Style-Plus , creamy white, Autom., 4WD, AHK, TFL / Trittbretter v. ATH,
    Alu-Innendekor, NAP Duplex ESD 4 x 78x97mm
    Barracuda Tzunamee 8,0x20 ET 40 mit 245/40 ZR20 99Y

  • Für den Diesel gibt es eins und das weiß jeder Händler, für den Benziner muss er erst ins Steuergerät schauen und dann in seinen Computer!


    Laßt euch beim Händler nicht vom Hof jagen, beim Benziner dauert es 5 Minuten bis er weiß ob es ein Update gibt! Und warum haben denn so viele ein Update bekommen und bei vielen muss er erst nachhören, so ein Quatsch.


    Hinfahren, darauf bestehen und mit zwei Liter pro Hundert weiterfahren.

    ...und die Spaltmasse passen!!


    IX35 2.0 2WD Benzin Style Black Pearl
    Automatik - 17 Zoll
    EZ: 04.02.2011


  • ab wann sind denn die ix35 ab werk mit dem neuen update ausgerüstet?
    oder spielt nur der händler dieses auf?


    gruß,
    timmi666

    "Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number, its number is six hundred and sixty six"

  • Hallo zusammen,


    mein 2.0 l Benziner AT hat heute das Update bekommen und ich staune.
    Vorher (gemischt Land,Autobahn,Stadt) ca 8,5-9L
    Jetzt (auf der ersten 50km Fahrt) 7,4L (auch gemischte Strecke).
    Wohlgemerkt gemäss der Durchschnittsverbrauch Anzeige
    Vielleicht wurde ja die beim Update getuned :-)
    Also echter Tanktest wäre noch offen und die Strecke ist recht kurz aber unter 8L habe ich auf der Anzeige noch nie gesehen.
    Hoffe das bewahrheitet sich

  • hi,
    wie macht sich denn das update beim fahren bemerkbar?
    meine automatik schaltet so, dass die drehzahl bei wenig gaspedaleinsatz recht niedrig ist, er schaltet also sehr früh und auch sehr schnell die gänge durch und oft fährt er im 5. gang bei 50 km/h und ca. 1400 umdrehungen. tritte ich stärker aufs gaspedal dreht er auch höher und schaltet auch später, ich versuche aber meist die eco-anzeige leuchten zu lassen.
    ist das bei der automatik mit update ähnlich oder werden andere drehzahlen, bzw. gänge benutzt?


    gruß,
    timmi666

    "Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number, its number is six hundred and sixty six"

  • Das würd mich auch noch wunder nehmem. Wenn ich aus dem stand moderat gas gebe, dann dreht er im 1. Gang so bis 2500-3000 touren und schaltet dann. Der schaltvorgang geht meiner meinung nach ziemlang lange und während ca 0.5 sekunden vibriert der motor ziemlich... Gut ich fuhr bis anhin einen audi a4, da bin ich mir vielleicht zu gutes gewohnt...


    Bringt das update diesbezüglich irgendwas? Mein freundlicher wusste übringens nichts vom update und hat seit 3 tagen nichts von sich hören lassen.... Toller service...


    Grüsse


    Grapa

  • Also ich habe heute die Bestätigung bekommen das mein Auto ab sofort bei HyundaiDeutschland im Rechner steht (hat übrigens erst sechs Wochen gedauert und nach nochmaligen Vorsprechen im Eilverfahren zwei Tage!!) . Dann wurde mir telefonisch mitgeteilt das keinUpdat vorhanden ist. Da ich sehr stark vermute das der Händler sauer ist weil ich einen Import-Wagen gekauft habe und nicht bei ihm steht die Frage: Ist es definitiv notwendig die Steuerteilnummer im Fahrzeug abzulesen oder kann jemand die Aussage machen ohne das Auto gesehen zu haben??
    In einigen Posts wird es behauptet dass man das Steuerteil vergleichen muss.
    Ich hätte so gern dieses Update ;(

  • Guten Morgen :D
    Sagt mal, haben die jetzigen neufahrzeuge die jetzt zugelassen werden dann schon das Update für die automatic drauf :denk: ?????



    lg Takoda

    Gruß Takoda :bang:




    Hyundai IX 35
    2,0 Benziner Automatik
    163Ps
    Style Plus - Paket usw.




  • Die Steuerteilnummer im Fahrzeug ablesen? Im Jahr 2011??
    Also wenn das der Fall wäre, müßte Hyundai was überdenken.


    Bei meinem letzten Wagen (Ren. Laguna II) konnte der Händler mittels Lesegerät aus der Schlüsselkarte alle möglichen Daten (km,Vebrauch, diverse Füllstände etc) auslesen. Wie?? keine Ahnung, auf irgendnem Chip gespeichert nehm ich an.


    Außerdem wird doch sicherlich die Nummer vom Steuerteil mit der VIN verknüpft, sodaß es reichen muss, mit der VIN ins System zu schauen, um zu sehen, ob da Updates oder sonst etwas vorliegen...


    vb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!