Platz 2...

  • ist unser IXi Forum in der Postin Rangliste des Hyundai Boards... :D :D :D


    Davor kommt nur noch der I30, der ja nun auch schon länger am Markt ist...
    (Ist mir nur gerade so aufgefallen)
    Ob wir den 1. Platz noch schaffen können???

    Gruß Tommy

    I40 Premium 1,7 CRDI mit DSG in Weiß
    Tucson Sondermodell Advantage, 1,6 T-GDI 4 WD, 7-Gang DCT Getriebe, micron Grey Metallic

    Vorher: IX35 Premium, CRDI 4WD, 135 KW, in Black Pearl

  • Übrigens,
    in dem Zusammenhang sei nur erwähnt.


    In der Auto-Bild ist unser ix35 das 18. beste Auto der Welt.
    Klingt jetzt auf den ersten Blick nicht überragend,
    ist es aber denke ich schon, weil z.B. Audi A4 und VW Golf sich erst dahinter platzieren. :mad:


    Grund ist das Raumangebot, die gute Ausstattung, das Preis-Leistungs Verhältnis
    und nicht zuletzt die 5 Jahre Garantie.
    Erster ist VW Sharan, wohl auch wegen der hohen Variabilität.


    Kritiker sagen vielleicht: Wer ist eigentlich "Bild"


    Aber immerhin !!!!!!!!!

  • na, da hänge ich noch ein paar offizielle Zahlen dran


    KBA-Zulassungsstatistik der Top 50


    IX35
    4972 Neuzulassungen Jan.-April 11
    1444 davon im April


    5642 x Ford Kuga


    7600 x Audi Q5


    7743 x Dacia Duster


    12648 x Nissan Quashqai


    18323 x VW-Tiguan


    Kia Sportage ist nicht gelistet


    Mal garnicht soooooooooo schlecht


    http://www.kba.de/cln_030/nn_1…op50__teil1__tabelle.html

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)


  • Und in der AB kommenden Freitag ist ein Vergleichtest gegen Ford Kuga - BMW X1 - Land Rover Freelander ......


    Mal sehen, was dabei raus kommt !!!!


    Gruß


    der Jörch

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Bei AB gewinnt entweder BMW oder VW, vielleicht auch mal Skoda, ist aber irgendwie auch wieder VW. Also steht das Ergebnis doch schon fest. Oder?


    Gruß, Hape :gaehn: :gaehn:

  • Zitat

    Original von Hape
    Bei AB gewinnt entweder BMW oder VW, vielleicht auch mal Skoda, ist aber irgendwie auch wieder VW. Also steht das Ergebnis doch schon fest. Oder?


    Gruß, Hape :gaehn: :gaehn:


    jepp so ises...wobei skoda jetzt meistens gewinnt. naja wer will schon den häßlichen yeti fahren, da muß man abissle werbung machen. :bang:

  • Ich finde es nicht Schlimm von 4 getesteten Autos auf Platz 4 zu landen, aber die Automatik als Träge zu bezeichnen und das Fahrwerk als schwammig empfinde ich als Lachnummer.


    Zitat

    nicht übermäßig bequeme Sitze


    lol, ich habe im Kuga gesessen und im X1 und mein ix35 hat für mich als Bandscheibengeschädigten einfach die besten Sitze gehabt.


    Zitat

    zu niedrige Sitzposition im Fond


    ich bin 1.78m und komme ohne mich auszurenken bequem ins und aus dem Auto und habe für mich trotzdem eine gute hohe Sitzposition. Auch das war von allen von mir getesteten Autos beim ix35 am besten.


    Zitat

    Schwammig abgestimmt und gefühllos gelenkt, schaukelt der Koreaner behäbig durch Kurven


    Einfach nur lächerlich. Der ix35 fährt sich in Kurven wie auf Schienen und das auch beim Lastwechsel (Sprich S-Kurve) Selbst mein guter Kumpel der noch nie mit dem ix35 gefahren ist lächelte über mein Koreanisches Schaukelpferd und hat unglaubwürdig geguckt als ich ihm vom Gegenteil erzählt hab.


    Zitat

    träge Sechsstufen-Automatik


    Ich frage mich ernsthaft was die bei Autobild für Leute zum testen haben...


    Aufregen tu ich mich jetzt aber trotzdem nicht, denn?: Getestet von AutoBild, das sagt doch schon alles aus ^^

    Liebe Grüße


    Randolph



    ix35 2.0 CVVT 2WD 120 KW Autom. DynamicVersion in Machine Silver Metallic 9s

    Einmal editiert, zuletzt von skyscooty ()

  • Zitat

    Original von hyundaifox
    Fahrwerk schwammig ?
    :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach:
    Was war das denn für ein Tester ......?
    LG
    Stefan


    Stimmt ich sehe das Fahrwerk eher als trocken und mit 20 Zoll schon Richtung Knochen- trocken... na ja ich denke bei dem Tester ist immer nur eins schwammig und das ändert sich wohl auch nicht mehr bei dem =) =) =)

  • Zitat

    Original von hyundaifox
    Fahrwerk schwammig ?
    :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach:
    Was war das denn für ein Tester ......?


    LG
    Stefan


    Der hat schon vorher SUV in der AutoBild verglichen und bemägelt dort eigentlich das FW des X1. Org. Zitat :


    Nein, wie ein SUV fährt dieser X1 wirklich nicht. Sondern flink, fast ohne Wanken und Schaukeln, mit feinnerviger Lenkung. Wie nicht anders zu erwarten, federt er stramm, die 18-Zoll-Runflat-Reifen rollen arg hölzern ab. Vor allem auf schnellen Querfugen stuckert der X1 und haut dem Sportfahrer kräftig in die Bandscheiben.


    Quelle klick Hier


    Der X1 ist wirklich Knall Hart, was auch im nachhinein viele BMW Kunden bemängelt haben. Im vergleich zum IX FW hat er damit aber leider recht ( Straßentechnisch) .


    Aber mal ganz ehrlich, wer kauft sich einen SUV, um damit zu versuchen, einen GTI oder 911er ( zum Bleistift ) damit das fürchten zulernen ;)


    Was mich persönlich an diesen Test stört ist, die Aussagen über das Cockpit .


    Wenn man sich die Bilder in der AB anschaut, dann haben der Ford und Land Rover zig mehr Knöpfe asl der IX.


    Ich zitiere mal die AB NR24 2011 :


    IX35 :


    Leicht verspieltes Cockpit, ordentlche Bedienung, miese Übersicht.Teilweise billig wirkende Kunststoffe


    Ford Kuga:


    Ansehnliche Armaturen, noch nicht so zerklüftet wie im aktuellen Focus. Übersicht so schlecht wie im Hyundai


    Land Rover :


    Hohe, angenehme Sitzposition mit großartiger Übersicht.Stilsichere Einrichtung mit Geländewagen- Anklägen


    BMW X1 :


    Typisches BMW Cockpit, keine Unklarheiten bei der Bedienung.Tiefe Sitzposition, straffe Sitze mit viel Seitenhalt


    Sry, aber was haben die Sitze mit dem Cockpit zutun :denk:


    Je besser ich sitze, desto besser komme ich mit " zerklüfteten " Cockpit klar, das " stilsicher " ist und keine " Unklarkeiten " bei der Bedienung hat ?!?!?!??!


    Ja Nee ist klar


    der Jörch

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • So ein unfähiger Tester gehört entlassen und sonst nichts.
    Wird aber nichts nützen,weil bei diesem Blatt die gleiche
    unfähige Dumpfbacke nachrücken würde.

  • Was regt ihr euch denn alle so auf?
    Das Ergebnis habe ich doch schon vorhergesagt, ein Ausländer darf nicht gewinnen, schon gar kein Koreaner.
    Ist doch alles relativ, im letzten Test hat der IX noch 498 Punkte bekommen und jetzt unter den gleichen Prüfbedingungen nur 324 Punkte.
    Das sagt doch alles.


    Gruß, Hape. :flöt: :flöt: :flöt:

  • Der Kritik am Fahrwerk kann ich nur zustimmen, Dämpferabstimmung zu hart dadurch dringen Stöße durch Fahrbahnunebenheiten ziemlich hart durch das teilweise sogar der Fahrbahnkontakt verloren geht und die Federabstimmung ist zu weich was sich auf langen Bodenwellen durch schwammiges Fahrverhalten bemerkbar macht.


    Trotzdem ist er Preis/Leistungssieger geworden.


    Für den Preis ist nicht mehr drin, ich kann nicht Premium erwarten und Hyundai bezahlen

  • Hey noby,


    wir sprechen hier vom ix35 und nicht von deinem Fahrrad, also las gut sein :D


    Dein Wissen bezieht sich auf die Aussagen hier vom Forum in den verschiedenen Threat´s ohne den ix35 je gefahren geschweige denn besessen zu haben...

    Liebe Grüße


    Randolph



    ix35 2.0 CVVT 2WD 120 KW Autom. DynamicVersion in Machine Silver Metallic 9s

    Einmal editiert, zuletzt von skyscooty ()

  • @ Randolph
    Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen!!!! :bang: :bang: :bang:
    Viele Grüße aus Sachsen! :blume:

    :D IX 35 Style Pluspaket Black Pearl :D
    seit 07.05. 2010

  • Zitat

    Original von noby
    Der Kritik am Fahrwerk kann ich nur zustimmen, Dämpferabstimmung zu hart dadurch dringen Stöße durch Fahrbahnunebenheiten ziemlich hart durch das teilweise sogar der Fahrbahnkontakt verloren geht und die Federabstimmung ist zu weich was sich auf langen Bodenwellen durch schwammiges Fahrverhalten bemerkbar macht.


    Trotzdem ist er Preis/Leistungssieger geworden.


    Für den Preis ist nicht mehr drin, ich kann nicht Premium erwarten und Hyundai bezahlen


    Oh mann noby,
    hast du je schon mal einen ix35 aus der Nähe gesehen, geschweige denn gefahren ?
    "Premium erwarten und Hyundai bezahlen" ist ja wohl nicht dein Ernst oder ?
    :schläge: :schläge: :schläge:


    Gruß
    Stefan

  • ...na ja, ein bisschen hart ist die Federung schon. Beim Transportieren von Leergut in Getränkekisten rappelts beim Durchfahren von Schlaglöchern extrem!
    So was hatte ich bisher bei keinem Fahrzeug.
    Dass sich der IXI allerdings schwammig fährt, kann ich nicht bestätigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!