Power Sub im IXI Einbauen!

  • Hallo Steve


    Tolle Arbeit :super: :super: :super:


    Da bin ich aber mal gespannt wie es sich anhört! :cheesy: Und was hat dich der ganze Spass gekostet?


    1. In den Türen
    2. im Kofferraum inc. Kiste, Kabel Teppich usw.


    Gruß Axel

  • Bin zwar nicht Steve, aber.... :D ;)


    für die Türen kosten die LS vorn (Canton-RS-2-160) 64,90 Euro und hinten (Canton RS 160 CX) 58,95 Euro.

    Gruß Tommy

    I40 Premium 1,7 CRDI mit DSG in Weiß
    Tucson Sondermodell Advantage, 1,6 T-GDI 4 WD, 7-Gang DCT Getriebe, micron Grey Metallic

    Vorher: IX35 Premium, CRDI 4WD, 135 KW, in Black Pearl

  • Danke fürs Lob :blume:


    MB Quart RWE 352 38cm Powerbass-NEU- original verpackt
    99,00 Euro
    RESERVERADGEHÄUSE, 56 Liter Volumen
    43,00 Euro
    LANZAR OPTI 200X4 Opti 200 X4 Kanal 4 x 200 W rms
    199,00 Euro
    20 Bitumen 3,6 mm Karosseriedämmung Dämmmatte ADM Dämm
    20 Euro
    3D Chrom-Buchstaben Klebebuchstaben Auto-Aufkleber 26mm
    15 Euro
    Lautsprecher Terminal 2 pol. 5.9x75.9mm Metall Kappen
    4 Euro
    Lautsprecherkabel transparent - 2x2,5mm² - 25m Ring
    15 Euro
    2x Cinch Y-Kabel Buchse/Stecker
    17 Euro
    MONACOR CS-10/SW Klettband
    14 Euro
    HI-FI, MP3 und Verstärker selbst ins Auto einbauen: Leicht gemacht, Geld und Ärger gespart!
    5 Euro
    Adapter Hi/lo (radio/endstufe) Acr Hca-60
    15 Euro
    Endstufen Anschluss Set - 20 mm² - Bull Audio
    30 Euro
    3x HiFi Lautsprecherkabel transparent - 2x4mm²
    9 Euro
    Canton RS 2.160 2-Wege Auto-Lautsprecher (85/120 Watt, 88,5 dB)
    79 Euro
    CANTON RS 160 CX *CAR* COAXIAL RS160CX
    59 Euro


    gesamt ca 608 Euro .. und ne menge Arbeit, äh Hobby 8) 8) 8)

  • Oh da bin ich überrascht :super:


    Hatte da schon mit dem doppelten an Geld gerechnet.


    Da kann man nur sagen Hut ab tolle Arbeit zu einem guten Preis. :super: :super:


    Und den Klang höre ich mir dan am 2.7 an. :D :D :D



    Gruß Axel

  • Also auch von mir :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

  • Zitat

    Original von axelundrina
    Hatte da schon mit dem doppelten an Geld gerechnet.
    Da kann man nur sagen Hut ab tolle Arbeit zu einem guten Preis. :super: :super:
    Und den Klang höre ich mir dan am 2.7 an. :D :D :D
    Gruß Axel


    Na ja, hättest du die Teile beim örtlichen HIFI Händler bestellt (und zwar die gleichen Produkte) da Garantiere ich das man das doppelte (mindesten) bezahlen müsste 8)
    Ohne Einbau versteht sich...

  • Steve


    Ist eigentlich der Einbau deiner Musikanlage der Superlative
    weitestgehend beendet,
    oder bist du noch mit der Feinabstimmumg mit deinen Ton-Ingenieuren beschäftigt??


    In wieweit ist eigentlich dein Kofferraum nun eingechränkt nutzbar?


    Alles weitere schauen wir uns am 02.07. ja eh an :flöt: :flöt:

  • Hi Achim, ja hab noch was Dämmwolle bestellt und werde die noch Einbauen. Ansonsten bin ich mit der Power zufrieden aber irgendwas brummt noch bei bestimmten Frequenzen...


    Aber dank k50767 :blume: :blume: :blume: hab ich jetzt was womit ich alle Frequenzen einzeln abrufen kann und dann schaue ich mal wie ich das Dröhnen noch minimieren kann :bang:


    Hier nochmals ein Danke an k50767 (Georg) .. 1. Für den leckeren Kaffee und 2. für das Präsent... ;)


    Am 02.07. werde ich auf jedenfall fertig sein, so oder so... :bang: :bang: :bang:

  • Zitat

    Original von Fire1407
    Also ich habe nen geiles Power Sound System im IXI .... ich habe keine Probleme :P


    Wasn das? :unsicher:
    Neugierig machen und dann keine Details, ja das sind mir die richtigen :boxen: :boxen:


    So jetzt noch (Disco)-Beleuchtung einbauen und dann ab zum IXI- Treffen :grrr:


    Und noch was zum Dröhnen...
    Also bei so einem BASS hab ich festgestellt das irgendwas am Auto immer dröhnt. Bei bestimmten Frequenzen sogar die Brille oben im Brillenfach und das richtig laut. Unter anderem die Deckenverkleidung, Türverkleidung, Seitenverkleidung hinten. Vor allem wenn man was in den Türablagen hat und wenns nur ein Notizblock ist. X(
    Möchte das jetzt nicht überbewerten, will nur sagen da ich eigentlich Perfektionist bin, bin ich noch auf der Suche nach Verbesserungen.
    Normalerweise müsste die ganze Innenverkleidung raus und alles Dämmen Dämmen Dämmen. Das ist mir aber zu aufwändig. :unsicher:


    Absolut wichtig finde ich bei so einem Subwoofer das man am Verstärker ne extra Fernbedienung hat, denn die Lieder sind teilweise total unterschiedlich (je nach Art und Bezugsquelle) und da muss man den BASS nach-regeln sonst ist er bei einem Lied zu dominant und dröhnt teilweise und bei nächsten Lied nicht genug vorhanden.


    Ist alles nicht so einfach und mit ner Serienanlage nicht zu vergleichen, da passt´s meistens in ner gewissen Grundeinstellung ;)


    Heute hab ich nochmals die SUB- Box mittels Teppich ein wenig vom Bodenblech des IXI´s abgekoppelt und das hat auch echt was gebracht.
    Des weiteren die hintere Abdeckung mittels Vlies gedämmt und den Verstärker von unten gedämmt und richtig festgeschraubt.
    Dämmwolle ist bestellt und kommt die Tage noch rein. 8)

  • Um die Werbung zu zitieren :




    SO ists fein


    :D

    Grüsse
    Georg


    IX35 2.0 CRDI Premium Automatik, ca. 230PS / 490N, Sirius Silber/Leder schwarz, Navi, 20" Alus mit 245/40/20,

    KONA Hybrid Advantage Plus Seit 12.2020

  • Und das Basteln geht weiter....


    Sub wieder ausgebaut...


    Dämmwolle gepackt...


    Und nochmals von innen gedämmt...


    Mit dem Rest hab ich den Subwoover von unten gedämmt. Hat echt was gebracht weniger brummen und vibrieren beim aufdrehen der Anlage :bang: :bang: :bang:

  • Boah ey was war das fürn Sound !!!


    Gestern auf dem IXI Treffen probegehört !!!
    Dafür gibts :


    Hammer goil !


    LG
    Stefan

  • also,Chris sagt seit gestern,
    Schatz, warum hörst du nicht, wenn ich dir was sage ??


    Ich sage:


    Steves Schuld :auweia: :auweia:

  • Dröhnt bei euch im ix auch das hitzeleitblech über dem Auspuff?!? Der sub bzw. Der Kofferraum ist gedämmt bis geht nicht mehr und der klang ist super - nur das hitzeblech nervt jetzt... Habt ihr einen tip?


    Danke und Gruß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!