Embleme / Schriftzug

  • das hält bombemfest! Z.zt. habe ich noch einen roten IX Plastikschriftzuck vorne am Grill, und der ist auch nur geklebt und hält wie hingeschraubt!

    ...und die Spaltmasse passen!!


    IX35 2.0 2WD Benzin Style Black Pearl
    Automatik - 17 Zoll
    EZ: 04.02.2011


  • Super, danke für die Tipps/Infos! Sobald mein iX35 dann da ist, werde ich das wohl auch machen.


    Gruß

    2,0 CVVT - 120 kW - iCatcher - black pearl - 4WD - Automatik - Panoramadach - Navi/Kamera - Innenausstattung: Leder schwarz :anbet:


    abgeholt am 30.09.11 und einfach nur glücklich :kuss:

  • hab es heute Mittag vorne hingeklebt, heute Abend poste ich ein Bild!

    ...und die Spaltmasse passen!!


    IX35 2.0 2WD Benzin Style Black Pearl
    Automatik - 17 Zoll
    EZ: 04.02.2011


  • ...und die Spaltmasse passen!!


    IX35 2.0 2WD Benzin Style Black Pearl
    Automatik - 17 Zoll
    EZ: 04.02.2011


  • sieht vorne viiiiiiel besser aus, als hinten :super: :super:



    2.0 Benz. Style-Plus , creamy white, Autom., 4WD, AHK, TFL / Trittbretter v. ATH,
    Alu-Innendekor, NAP Duplex ESD 4 x 78x97mm
    Barracuda Tzunamee 8,0x20 ET 40 mit 245/40 ZR20 99Y

  • Ich glaub da hoffe ich doch auch mal auf viel Sonne am Weekend ^^
    Hoffe an nem weissen Ixi sieht das dann auch aus :denk:

    :flüster:...es ist nicht Lupus :denk:


    IX35 , 2.0 Benzin , 4WD , Style mit Plus Paket und Navi/Rückfahrcam
    Bestellt 20.Sept.2010
    Geliefert .... Da seit 10.03.2011 !!!

  • ich habe mein rotes IXi wieder weggemacht und jetzt sieht es viel ruhiger aus, weil die Nebelscheinwerfer einen Chromrahmen haben plus das Hyundai Logo in silber und nun der IX35 Schriftzug auch in Chrom. Das rot war etwas gefährlicher, aber jetzt ist es eine Einheit. Ich hatte ja beide Varianten und ich würde das rote wieder gegen das chom Emblem tauschen.


    Und mit Rückblick muss ich sagen, das rote Zeichen aus China sah schon sehr künstlich und billig aus, es war schön, das will ich jetzt nicht abstreiten, aber das Logo vom Kofferraum hat schon was edles.


    Aber das Thema war ja die Embleme von hinten weg machen und das ist schon schöner hinten ohne.


    hier noch einmal der Vergleich, so spart man sich das suchen und scrollen:


    vorher mit rotem Plastik Logo



    jetzt mit chom Logo vom Kofferraumdeckel


    ...und die Spaltmasse passen!!


    IX35 2.0 2WD Benzin Style Black Pearl
    Automatik - 17 Zoll
    EZ: 04.02.2011


    3 Mal editiert, zuletzt von blaubarrsch ()

  • Frage an die , die ihre H - Embleme ( vorne & hinten ) schon gewechselt haben :


    Wie habt ihr die Nieten unter den alten Emblemen OHNE Dremel entfernt ???
    Bin leider nicht im Besitz eines solchen !

    " Out of my brain on the five fifteen "

  • Zitat

    Original von hyundaifox
    Habs zerbröselt !
    :schläge: :flüster: :D


    Stefan


    OK - Danke .


    Dann werde ich mich heute Abend mal an's "Zerbröseln" machen ;)

    " Out of my brain on the five fifteen "

  • Zitat

    Original von hyundaifox
    Meine das alles kaputt gegangen ist....... :mauer:


    ...mit andreren Worten :


    OHNE gescheites Werkzeug sollte man es lieber sein lassen ???

    " Out of my brain on the five fifteen "

  • Zitat

    @ Towser


    ...mit andreren Worten : OHNE gescheites Werkzeug sollte man es lieber sein lassen ???


    Nein, das kannst du so nicht sehen. Es ist blos aufwendiger.


    Hinten muss die Verkleidung der Kofferaumklappe ab dann kann man die Nieten mit einer Spitzzange brechen bzw mit geeignetem Werkzeug wie Sägeblatt etc.(War ich einfach zu Faul)


    Vorne muss halt der Grill raus damit man ordentlich an die Nieten kommt um sie zu brechen. Dauert aber auch eine Weile bis man weiß wie, also hab ich das Zeichen zerstört.


    Aber eins muß gesagt werden: "Viele Wege führen nach Rom"



    Ich hatte beim Wechseln der Logos auch das Problem das beide Hyundaizeichen dabei zerstört wurden. Hinten war mir irgendwie ja klar da es so gut verklebt war, aber Vorne war einfach eine Dummheit von mir.


    Schlimm ist es aber nur für denjeniegen der sich beide Zeichen aufheben will.
    Mir hingegen war es Wurscht da meine jetziegen um längen geiler aussehen ^^

    Liebe Grüße


    Randolph



    ix35 2.0 CVVT 2WD 120 KW Autom. DynamicVersion in Machine Silver Metallic 9s

    Einmal editiert, zuletzt von skyscooty ()

  • Werde mir die alten Embleme auch nicht aufheben .


    Will einfach nur wissen , wie man die Nieten entfernt , ohne dass halbe Auto zu zerstören ... ;)

    " Out of my brain on the five fifteen "

  • Ich habe es Hinten mit einem Holzkeil und einem Lappen gemacht. Vorher das Logo schön mit einem Fön warm gemacht dann ging es einfacher. Habe den äusseren Ring innen mit einem Holzkeil abgemacht und hab mich dann langsam nach Innen zum H vorgearbeitet. Habe dann beim H soweit den Holzkeil mit Lappen druntergeschoben bis die Nieten gerissen sind. Dem Blech darunter und der Farbe ist nichts passiert dabei. (kann aber auch nur Glück gewesen sein)



    Vorne hab ich einen Schweisdraht von Innen in den Niet geschoben und dann durch hin und her wackeln einen Niet brechen können. An den zweiten bin ich so nicht rangekommen und habe kurzerhand Das Logo abgebrochen. Ging zwar, aber das nächste mal baue ich den Grill lieber aus ^^

    Liebe Grüße


    Randolph



    ix35 2.0 CVVT 2WD 120 KW Autom. DynamicVersion in Machine Silver Metallic 9s

  • Erledigt - Embleme gewechselt.


    Hinten verklebt wie Sau - relativ großer Aufwand das Ding zu entfernen.
    Ich würde es schon Gewaltanwendung nennen ;)


    Vorne überhaupt kein Problem ,da nicht verklebt !!!


    "Nieten" waren weder vorne noch hinten vorhanden , sondern einfache Hartplastikstifte die beim Demontieren sofort gebrochen sind.
    Also nix mit Dremel.

    " Out of my brain on the five fifteen "

  • Zitat

    @ Towser


    "Nieten" waren weder vorne noch hinten vorhanden , sondern einfache Hartplastikstifte die beim Demontieren sofort gebrochen sind. Also nix mit Dremel.



    Das waren die Niete ^^


    Herzlichen Glückwunsch zum Wechsel :freu:

    Liebe Grüße


    Randolph



    ix35 2.0 CVVT 2WD 120 KW Autom. DynamicVersion in Machine Silver Metallic 9s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!