Power Sub im IXI Einbauen!

  • Mann , mann - was für eineArbeit die Du dir da machst :anbet: .


    HUT AB !!!


    Ich wünschr dir , dass das Klangerlebnis ( nicht nur die Lautstärke ) so ausfällt , wie Du es dir vorstellst .

    " Out of my brain on the five fifteen "

  • Danke euch!


    Ja ich weiß viele Informationen... auch im I-Net. Aber ist mir lieber wenn mir hier geholfen wird, bzw viele Ratschläge kommen.. muss man sich nur das passende aussuchen, :D :Ddeshalb an alle,


    :super: :super: weiter so! :super: :super:


    Mal sehen ob heute noch was geht... Wetter ist ja eigentlich genial nur Krach kann ich heute keinen machen.
    An alle anderen :


    :prost: :prost:

    Prost, auf die Väter!

    :prost: :prost:


    Und die, die es noch werden....

  • Die Jenigen die wirklich mit Erfahrung aufschlagen, und helfen wollen, brauchen hier eh nix zu schreiben. Weil es mit sicherheit ein Anderer besser weiß.


    Daher :winke:

  • Zitat

    Original von DanielM
    Die Jenigen die wirklich mit Erfahrung aufschlagen, und helfen wollen, brauchen hier eh nix zu schreiben. Weil es mit sicherheit ein Anderer besser weiß.


    Daher :winke:


    Hi Daniel,


    -hatte das was mit Besserwisserei zu tun?- :unsicher: - oder hat jemand nur andere Erfahrungen gemacht die sich gerade nicht mit Deinen decken?


    Ist doch gut so, dass jeder SEINE PERSÖNLICHEN Erfahrungen hier mit einbringt. Man lernt ja bekanntlich nie aus. Und dass wir nicht immer EINER MEINUNG sind, bzw. sein können ist doch gerade das belebende Element in einem Diskussions- bzw. Kommunkationsforum. Es gibt ja auch bekanntlich nicht immer die eine, allgemeingültige Wahrheit, oder?!


    Viele Wege führen nach Rom. Find`s nur schade, wenn man dann gleich angesäuert ist, weil jemand konträrer Meinung ist. Fachlich fundiert lasse ich mich in jeder Beziehung gerne eines besseren belehren.


    Ciao, R. :prost:

    :winke: IX 35 Style 2.0 2WD - VERKAUFT!!!!Bin dann mal raus hier - schöne Zeit noch... :winke: :D :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter2202 ()

  • Okidoki nachdem Ingame einiges geklärt worden ist, melde ich mich wieder zurück.
    Wieder mindestens 6 Stunden gefummelt und das am IXI, nicht was Ihr meint :D


    Und noch kein Kabel verlegt, bisher... 2 mal zum Baumarkt gefahren und verschiedenes ausprobiert..
    Langsam brauche ich ein wenig Motivation, durch den 8eckigen Subwoffer ist es schwierig die Kanten sauber hin zu bekommen...


    Hab verschiedenes ausprobiert...


    Aber erst mal der Reihe nach... Halterung für Verstärker angebracht (das war richtig fummelei ;( )




    So ungefähr soll es später mal aussehen...





    Und im Fahrbetrieb reicht es wenn ich einfach die Hälfte umklappe, denke ich 8)




    Dann hab ich heute verschiedene Oberflächen ausprobiert




    oder so




    Ja alles nicht so einfach mit der Verkleidung... ist mir alles nicht Passgenau genug ;( ;(
    Vielleicht lackiere ich den Sub einfach...


    Na ja morgen erst mal neues Radio einbauen lassen und dann mal sehen wie es weiter geht :winke:

  • Moin zusammen,ich hätte noch nen Vorschlag zwecks "Probefahren" des neuen Woofers :DProbiere es mal mit PAUL KALKBRENNER - Gebrünn Gebrünn

    ix35 - 2,0 L 2WD - Style-Paket - Panoramadach - Rückfahrkamera - 18 " - black pearl

  • Hallo Steve,
    halte durch und mach weiter so :anbet: :anbet: :anbet:
    Für die Verkleidung würde ich schauen ob es etwas Teppich gibt, der ähnlich ist wie der von der Abdeckung :flüster: :flüster: :flüster:
    Ansonsten wie immer sehr schöne Arbeit :super: :super: :super: :super: :super: :super:

  • Hi Steve,


    saubere Arbeit... :super: :super: :super:


    Bin drauf gespannt wie das in "natura" aussieht und sich anhört.

    Gruß Tommy

    I40 Premium 1,7 CRDI mit DSG in Weiß
    Tucson Sondermodell Advantage, 1,6 T-GDI 4 WD, 7-Gang DCT Getriebe, micron Grey Metallic

    Vorher: IX35 Premium, CRDI 4WD, 135 KW, in Black Pearl

  • Danke euch!


    Zitat

    Original von sumo650
    Für die Verkleidung würde ich schauen ob es etwas Teppich gibt, der ähnlich ist wie der von der Abdeckung

    .


    Jepp @ sumo, hast recht werde heute Abend noch mal in den Baumarkt oder Teppichladen fahren aber jetzt erst mal schauen das ich die Kabel verlegt bekomme, das langsam mal Musik in die Bude kommt :bang: :bang: :bang:

  • HILFEEE!!!


    Boah ich hab das halbe Auto zerlegt und stelle nun fest das irgendwas an der Zeichnung (Schaltplan) nicht stimmen kann :mauer: :mauer:


    Möge mich jemand berichtigen wenns nicht so sein sollte :anbet: :anbet: :anbet:


    [quote]Original von Ceed
    Ich reich dann mal noch gleich die Steckerbelegung nach:




    Hier siehts aus als wenn A und B vertauscht wären?!?!?!?!
    :aufgeb: :aufgeb: :aufgeb:


    Auf dem zweiten Bild von oben ist mit A der linke Stecker markiert und zwar der mit den 4 dickeren Anschlüssen (im Stecker)
    Aber auf dem nächsten Bild ist auf einmal dieser Stecker mit den 4 dickeren Anschlüssen als B bezeichnet ;( ;( ;(
    Kann das sein?
    Oh Mann....

    Was ist nun was und wo hängen die Boxen dran???


    Mein Photo als Vergleich:

  • Hallo!!


    Das da eine Verwechslung vorliegt habe ich schon vor ein paar Wochen bemerkt,als ich
    diesen Plan zum ersten mal gesehen habe.Hätte aber nicht gedacht,daß es mal
    für jemanden wichtig wird.
    Es ist genau wie du schreibst,die Bezeichnung bei den Steckern ist vertauscht.
    Die Lautsprecher sind am Radio an Buchse B.
    Dazu gehört der Stecker darunter,der falsch als Steckverbinder A gekennzeichnet ist.
    Also einfach bei den unteren Steckverbindern die Bezeichnung tauschen.


    Gruß HaJo :winke:


  • Na dein Wort in Gottes Ohr :bang: :anbet: :anbet: :anbet:
    Also meinst du, das Photo oben (Rückseite Radio) ist richtig und da ist auch der Stecker B wo die Lautsprecher angeklemmt sind?
    Und darunter die beiden Bezeichnungen der Stecker einfach tauschen. :denk: :denk:


    Quasi so!?




    Na ist ja nachher bestimmt wie ne Bombenentschärfung :mauer: :mauer: :mauer: wenn ich die Kabel vom Radio abschneide und dann ein dummes Gesicht mache wenn nix mehr klappt ;( ;( ;(


    Oweia da fängt ja gut an mit den Steckern....

  • Vielleicht eine kleine Korrektur.Nicht die unteren Bezeichnungen A und B tauschen,
    sondern A und B am Radio.Laut Plan.
    Die Belegungen der unteren Steckverbinder stimmen mit der Liste darunter
    nähmlich richtig überein.
    Stecker A = Pin 1-4 Lautsprecher +
    Pin 10-13 Lautprecher -

  • So,nochmal genau kontrolliert.Plan stimmt soweit genau,außer die Bezeichnungen am Radio.
    Einfach auf dem Plan am Radio A und B austauschen,alles andere stimmt dann genau.

  • Ja jetzt ist bei mir Game Over..


    Auf dem Photo ist der Stecker (der linke jetzt der neu bezeichnete B) jetzt auch Spiegelverkehrt... na wenn da noch einer Durchblickt, mir reichts.. :schläge: :schläge: ich geh einen Trinken :sauf: :sauf:


    hajolue danke dir...

  • Zitat

    Original von hajolue
    So,nochmal genau kontrolliert.Plan stimmt soweit genau,außer die Bezeichnungen am Radio.
    Einfach auf dem Plan am Radio A und B austauschen,alles andere stimmt dann genau.


    Nee kann nicht stimmen.... ;( ;( ;( :mauer: :mauer: :mauer:



    Siehste wenn ich die beiden Stecker (Zeichnung und Photo) übereinander halte ist da irgendwas Spiegelverkehrt! :mauer: :mauer:


    Arghhh!!! :mauer: :mauer: :mauer:

  • Steve schrieb:Nee kann nicht stimmen


    Ich würde sagen stimmt 100pro. Das ist der einzige Fehler auf dem gesamten Plan.


    Die Bezeichnungen der unteren Stecker sind mit A und B richtig bezeichnet,weil sie
    mit dem Belegungsplan darunter,ebenfalls mit A und B bezeichnet vollkommen
    richtig übereinstimmen.


    Es ist wirklich nur die Bezeichnung A/B der Radiobuchsen verwechselt worden.
    Sonst stimmt alles.


    Die Ansicht der unteren Stecker auf dem Plan ist von der Kabelseite aus,also von hinten
    dargestellt.Nicht wenn du auf den Stecker guckst.


    Auf deinem Foto mit dem Originalstecker und der Zeichnung mußt du auch dran denken,
    daß die Zeichnung nicht die Draufsicht zeigt,sondern auch die Ansicht von der
    Kabelseite/Rückseite.
    Wenn du den weißen Stecker in deiner Hand einmal drehst und von hinten anguckst,dann
    hast du die Gleiche Ansicht wie auf der Zeichnung und schon passt dein Stecker.


    Auf solchen Plänen werden die Steckeransichten immer von der Kabelseite aus
    dargestellt,weil es dann auch leichter ist,die Drähte zuzuordnen.


    So ist der Plan richtig.

  • hajoule, was soll ich sagen... :blume: :blume: :blume: :kuss:


    Dankeschööön und ein dickes Lob an dich nun kann ich doch weiter bauen und basteln... :super:


    Wollte morgen schon zum .. ach ich weiß auch nicht wo hin ...


    Okidoki weiter gehts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!