Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

  • ...bin heute mit meinem IX Benziner auf der Autobahn nach Tacho !
    200 km/h gefahren, auf einmal fast exakt bei 200 bremst der Wagen von sich aus, hätte fast Unfall gebaut und das mit 200 Sachen.
    Vorbereitet darauf : nach 20 km Autobahn 2. Mal 200, wieder
    das Gleiche, ist extrem gefährlich...
    Wie kann sowas sein ? Hat jemand ähnliches erlebt ?

  • Viele Motoren haben einen Drehzahlbegrenzer, der dann beim Überschreiten abregelt.
    Das fühlt sich aber an wie Zündaussetzer.
    Ich weiß aber nicht nicht was Du unter extrem runterbremsen verstehst.

  • ich hab es vor längerem auch mal auf HighSpeed angelegt.
    Ab Tempo 200 ging ihm die Luft aus, da kam auch mit viel Geduld nix mehr.
    Aber gebremst hat da nix.


    vb

  • Der IXI Regelt einfach nur ab (Drehzahlbegrenzer).
    Da wird nix runter gebremst.
    Hatte ich auch schon des öfteren.
    Am besten merkt man es beim Berg-abfahren.
    Um wie viel km/h ist den deine Geschwindigkeit verringert worden?
    Extrem runter-bremsen,mm... da verstehe ich so was wie von 200km/h auf 100 km/h ;)

  • wäre schön wenn ich erstmal auf 200 kommen würde :todlach:. laut gps navi bin ich bis jetzt nur auf 192 gekommen...mit anschieben :D. das tacho von meinem ixi ist aber fast genau :super:.

  • Zitat

    Original von Steve
    ...Ja ist doch klar du hast ja auch keinen Benziner mit einer anderen Höchstgeschwindigkeit eingetragen :schläge:


    ja wollte nur sagen "Kein abbremsen"

  • Zitat

    Original von Fuggax
    Hallo, 185 Ps über 210 laut Tacho und keine Probleme!!


    Gruß


    Es ist auch sogar ein Unterschied in der Endgeschwindigkeit bei 185 und 163 PS :flöt: :flöt:

  • Also bei mir ebenfalls "kein Abbremsen". Lediglich blöde Tiguan- und Kuga-Gesichter wenn auf der linken Seite kurz was vorbeizischt :flöt: :super:

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

  • Hi,
    das hatte mein Santa Fe Benziner auch. Bei Tacho 210 hat er einfach das Gas weggenommen. Und "vom Gas gehen" ist kein "starkes Abbremsen" - erst recht nicht auf einer Gefällstrecke.
    Servus,
    Frank

  • Das Problem hatte ich aber auch schon des öfteren, ich glaube eher weniger das es der Drezahlbegrenzer ist, da bis zum roten Bereich dann bei uns noch min. 1000Touren platz ist, ich denke eher das es die VMAX absprache ist, nach dem Motto: 200langen dem....



    Ich würde es aber auch eher als "Abbremsen" beschreiben.


    Ich hatte ja auch schon andere Autos, zum einen kommt dann normal einfach nix mehr, oder sollte man doch in den Begrenzer kommen, wird 2 mal gestottert das wars.


    Beim IX hingegen, fährt man auf der Bahn, meinetwegen Du kommst auf der linken Spur an, bist schön am Cruisen links mit ca. 190 von hnten kommt zwar nicht mehr viel, aber es kann, Du gehst aufs Gas, es kommt auch noch was, bis kurz vor 200, dann ein mächtiger tritt ins Kreuz, das dauert ca. 1-2 Sekunden, bis du dann beim ersten mal geschnallt hast ui normal, in der Zeit ist er meißt 10-20km/h abgefallen und Du kannst wieder Gas geben.


    Genauso blöde finde ich, das man den Tempomat nur bis ich glaube 160 setzen kann...

  • Zitat

    Original von Disasterman
    ...


    Genauso blöde finde ich, das man den Tempomat nur bis ich glaube 160 setzen kann...


    ah, du versuchst sowas auch??
    Mein Händler hat sau blöde geguckt, als ich ihn fragte, bis zu welcher Geschwindigkeit das wohl ginge, weil ich ihn bei 190 nicht mehr aktivieren konnte.
    Ne vernüftige Antwort konnt er mir keine geben.


    vb

  • Also den Tempomat kann ich bis 180 einschalten.
    Muss ich aber auch sagen das find ich irgendwo auch vernuenftig... Bei solchen Geschwindigkeiten sollte man schon "selber" fahren.

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

  • @feldjaeger


    da gebe ich dir ja recht, aber mich hat es halt interessiert.
    Wie das halt am Anfang immer so ist, erstmal alles austesten...


    vb

  • Ich frage mich grade wo man solche Geschwindigkeiten fahren kann oder testet ihr das alle auf dem Hockenheim Ring? :D

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Zitat

    Original von Disasterman
    und wer kocht Cafe ? 8o :cheesy: :)


    Das gibts nur beim US-Modell. Dazu darf dann aber auf dem Fahrersitz niemand mehr sitzen und die hintere Becherhalterung muss heruntergeklappt sein um Ablenkungen beim Kaffeebrühen auszuschliessen!


    Achja - und es ist verboten seine Hauskatze im Kaffeeautomat aufzubrühen...


    :todlach:

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

    Einmal editiert, zuletzt von feldjaeger85 ()

  • Zitat

    Original von Harald
    Ich frage mich grade wo man solche Geschwindigkeiten fahren kann oder testet ihr das alle auf dem Hockenheim Ring? :D


    A5 Basel Richtung Karlsruhe direkt nach dem Grenzübergang CH/D - NO LIMIT :freu:

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!