Tagfahrlicht

  • Danke für den Tipp, habe die Lampen vor einiger Zeit schon mal gesehen, wußte aber nicht mehr wo.


    Gruß Hape :super: :super: :super:

  • hallo,
    durch den Beitrag von ***tomcat*** bin auf ***diese*** gestoßen, sind auch abgeschrägt und kürzer, da ich noch keinen IXI habe, weiß ich leider nicht, ob die anderen Maße passen würden um sie im Lüftungsschlitz unter zu bringen, von der Optik finde ich sie nicht übel.



    2.0 Benz. Style-Plus , creamy white, Autom., 4WD, AHK, TFL / Trittbretter v. ATH,
    Alu-Innendekor, NAP Duplex ESD 4 x 78x97mm
    Barracuda Tzunamee 8,0x20 ET 40 mit 245/40 ZR20 99Y

  • Die Lampen könnten gut passen, leider ist das Längenmaß nicht angegeben. Aber auf den ersten Blick nicht schlecht. Habe diese Bauform bei anderen Anbietern gesehen ,die Läge wurde da mit 147 mm angegeben. Wenn man sie weit genug in die Ecken schieben kann, könnte das Mass von 600 mm noch passen.


    Kann aber leider nichts genaues dazu sagen, da ich auch zu den Wartenden gehöre.


    Hape :flöt: :flöt: :flöt:

    IX Style Plus; 17" Felgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Hape ()

  • tomcat, könnte man die LED auch oben ankleben, das könnt ich mir noch n tacken schicker vorstellen. Also wenn sie zur fahrzeugmitte etwas nach oben zeigen. Ansonsten gefällt mir die Umsetzung gut, wäre noch bessser, wenns die Leisten um 2,5 cm bis 3 cm kürzer gäbe.

    1,6 GDI 2WD Style, Plus Paket in Cassa white mit AHK, Ablagen statt Reserverad und Ipodkabel.
    Liefertermin 11.2.2011

  • Zitat

    Original von Hape
    Die Lampen könnten gut passen, leider ist das Längenmaß nicht angegeben....
    Hape :flöt: :flöt: :flöt:


    schau mal etwas weiter unten, dort steht dieses :D :D :D :D :D


    AEG LED Tagfahrlicht LS 18 Produktmerkmale: * Mit Positionslicht Funktion (Dimmfunktion) bei eingeschaltetem Hauptscheinwerfer * Kompakte, sportliche Abmessungen zur optimalen Anpassung an Stoßfänger * 2 x 18 Power LED in Doppelreihe für beste Erkennbarkeit durch andere Verkehrsteilnehmer sowie tolle Optik * Keine TÜV Eintragung erforderlich * Entspricht ECE R7 und R87 * Automatische An-/Aus-/Dimmfunktion * Kompletter Bausatz zum einfachen und schnellen Selbsteinbau * Steuerungselektronik integriert - es muss kein gesondertes Steuergerät im Motorraum installiert werden * Für Waschstraßen geeignet * Leistungsaufnahme: sparsame 4,5 Watt * Betriebsspannung: 12 Volt (PKW) oder 24 Volt (LKW) * Abmessungen Gehäuse: (LxBxH) 100 x 35 x 25 mm * 180 Grad verstellbare Befestigungshalterungen: Tiefe variabel 45 - 48 mm, Höhe variabel 26 - 32 mm * Leuchtmitteltyp: 2 x 18 Power LED



    2.0 Benz. Style-Plus , creamy white, Autom., 4WD, AHK, TFL / Trittbretter v. ATH,
    Alu-Innendekor, NAP Duplex ESD 4 x 78x97mm
    Barracuda Tzunamee 8,0x20 ET 40 mit 245/40 ZR20 99Y

  • Zitat

    Original von Javan
    tomcat, könnte man die LED auch oben ankleben, das könnt ich mir noch n tacken schicker vorstellen. Also wenn sie zur fahrzeugmitte etwas nach oben zeigen. Ansonsten gefällt mir die Umsetzung gut, wäre noch bessser, wenns die Leisten um 2,5 cm bis 3 cm kürzer gäbe.


    Sicher, du kannst sie kleben, wie du willst und durch die Halterungen bleiben sie ja auch höhenverstellbar.
    Ich habe die innere (zur FZG-Mitte) Halterung d´ran gelassen und verklebt, die äußere abgelassen, damit ich wegen der 600mm soweit wie möglich nach außen komme.
    Die LS18 von AEG hatte ich auch in der Auswahl, die sind aber nicht so schön geschwungen.
    Mit Silikon oder Montagekleber ist alles möglich.
    Ich überleg jetzt gerade noch. wie ich die kleinen Spalte über und unter der Leuchte verkleide (im carbon-look). Mal sehen, wenn ´s fertig ist mach ich noch ´n Bild.
    tc

  • Das sind gute und schnelle Antworten, Danke.


    Werde höchstwarscheinlich diese Lampen einbauen sofern der Phantom jemals kommt, eher werde ich aber im Lotto gewinnen.


    Gruß Hape


    :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn:

    IX Style Plus; 17" Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von Hape ()

  • Bei mir waren nach 3 Stunden bastelei die 90mm runden Dectane in Schwarz eingebaut, nachdem die Originalen NSW gewischen waren.
    Habe die an der Original Befestigung, mittels Hutschiene aus der E-Werkstatt und einem angepassten Flachstahl geschraubt. Alle Schrauben schön gekontert und wieder alles zusammengebaut.
    Allerdings hab ich mir bei der Aktion, das Kabel des Standlichtes mit einem Stromdieb durchgeschnitten... :mauer:


    Da war ein bisschen Bastelei angesagt, bis das Kabel wieder notdürftig repariert war.
    Werde jetzt mal beim Elektriker meines Vertrauens (mein Schwager) ein Date ausmachen, damit das alles wieder ordentlich repariert wird...


    Ansonsten funktionieren die einwandfrei und man sieht es fast gar nicht. :D :D :D

    Gruß Tommy

    I40 Premium 1,7 CRDI mit DSG in Weiß
    Tucson Sondermodell Advantage, 1,6 T-GDI 4 WD, 7-Gang DCT Getriebe, micron Grey Metallic

    Vorher: IX35 Premium, CRDI 4WD, 135 KW, in Black Pearl

  • schön schön....wollte nämlich heute meine Hyundai Mini Hupe gegen 2 Lufthörner tauschen..nur bin ich nicht rangekommen, aber dank dieser Fotos kann ich demnächst mich ran machen die ganze schürze abzubauen :)))



    DANKE und MfG
    Patrick

  • Ich sag mal so:


    Nach knapp 8 Wochen ist das Hyundai tfl kaputt.... Ich freue mich - warum habe ich immer so ein Pech?!?


    Erst ist es ständig feucht - dann flimmert es nur noch.... Toll!

  • Zitat

    Original von blaubarrsch
    vielleicht hat es ja schon jemand gepostet, aber ich finde das ganz toll! Evtl. hol ich mir das und lass es einbauen!


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…ories&hash=item2eb4cd6517


    Super Teil!
    Ja war ja klar wenn man noch 6 Monate wartet kommen noch andere Teile auf den Markt.
    Die TFL hätte ich mir auch geholt, sieht klasse aus und passt Prima ins Bild. Und der Preis ist auch ok 8)

  • Passen die denn?


    Die sind doch für den Tucson ix.
    Sind da die Nebelscheinwerfer nicht anderst?


    Werde mir wahrscheinlich auch die von ATH holen.
    Wenn denn meiner mal kommt.

    Seit 09.11.15 hab ich den tollen Tucson! :D

  • Hallo!


    Tucson ix35 = ix35 ist schon klar, aber die Nebelscheinwerfer sehen doch ganz anderst aus.
    Bei den Europäischen ixis sind die Nebelscheinwerfer rund und sind in den schwarzen Einsätzen drin.


    Darum denke ich, das die nicht passen, oder?

    Seit 09.11.15 hab ich den tollen Tucson! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!