IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

  • Sry, aber, sind Euch auch schon öfters mal ein paar IX - Fahrer entgegen gekommen, die sich per Lichthupe bemerkbar gemacht haben ?


    Zuerst dachte ich immer, die wollen einen vor einen Blitzer warnen


    Aber da war nie einer ..........


    Und heute dann mal an der Tanke mit einen anderen IX- Fahrer gesprochen, der meinte da halt, das man sich Untereinander grüßt :]


    Als Moped - Fahrer kenne ich das ja, aber als Auto, ähhh IX - Fahrer, ist mir das neu ?(


    Wie schauts bei Euch aus ....


    Auch schon solch eine Begegnung gehabt ???


    der Jörch

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ja, gestern waren wir unterwegs und sind via Landstrasse in eine 70 Zone gefahren. Da hat uns jemand angeblinkt. Ich dachte dass da wohl ein Blitzer folgt, aber da war nichts.


    Jetzt, wo Du dass so schreibst, fällt mir ein, dass das ein "großes" Auto war, zumidest kein Golf oder so. Ich würde sogar zu 90 % sagen, dass es ein Tucson gewesen ist.


    Ab jetzt grüße ich auch. Schön Gruß :-), naja, auch auf der Strasse


    Jan

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!

  • Hallo,


    Habe ich jetzt auch schon einige male erlebt. Erst gestern morgen - Hamburg Reeperbahn - ich auf dem weg zur arbeit und dann kam mir einer auf der anderen Seite entgegen - haben uns gegrüsst und gegrinst. Finde ich toll - hatte ich mit noch keinem anderen Wagen... Strahl!


    Gruß mike

  • Kein Wunder, daß man keine IXI's auf der Strasse sieht.
    Das Auto ist vor einem Jahr auf den Markt gekommen und die Käufer warten genauso lange.

  • Auf der heutigen Fahrt nach Berlin kamen mir 2 IXIs entgegen und ich habe beide mit Lichthupe begrüßt.
    Leider haben sie nicht reagiert, aber da ich noch BMW fahre, gehöre ich ja auch irgendwie noch nicht zum Club. ;)

  • tja ich habe schon drei gegrüßt...aber es kommt nix zurück :nenee:. da ich ehemaliger rover 75 fahrer bin, war es standard sich zu grüßen :winke:.. naja ich werde es jetzt lassen.

  • Also ich hab bisher zwei andere getroffen - jedes Mal kurz gehupt und gewunken und der andere hat, nachdem er mein Auto registriert hatte immer freudestrahlend zurückgewunken :D


    Ich kenn das sonst nur wenn ich mit dem H2 oder meinem Motorrad unterwegs bin - da grüßt man sich auch. Ich find das super!!!!!! :super:

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

  • hier in Hamburg hat mir noch keiner Lichthupe gegeben. obwohl ich schon ab und zu einige sehe.

  • Ist hier (in Sachsen) auch so. Die wenigen iX35er grüßen sich tatsächlich. Aber auch Fahrer anderer SUV's zeigen sich des öfteren den "Daumen nach oben". ;)
    Einzige Ausnahme sind Kuga und Tiguan Fahrer. Die sitzten immer ziemlich verbissen hinter ihrem (Nicht)Lederlenkrad :P
    :prost:

  • :D glaub ich fahr dann Motorrad wenn ich winken will :mad: hier auf den Fildern seh ich wenn überhaupt einen pro Woche womöglich istv das aber immer der gleich :prost: fahr ja leider immer noch A-Klasse :aufgeb:

    1,6 GDI 2WD Style, Plus Paket Panoramaschiebedach in Cassa white bestellt am 28.12.2010 geliefert 04.11.11

  • DanielM


    Dann blink mich mal an, wenn du mich siehst! Gebe dann die Lichthupe zurück!


    Weisser Ix mit tagfahrlicht.... Kaum zu übersehen und oft unterwegs von Volksdorf bis Blankenese. ;-)


    Gruss mike.

  • Die iX, denen ich hier in Berlin begegnet bin, hatten immer Fahrer mit einem seltsamen Lächeln an Bord und die winkten auch noch. Ob das am Auto liegt, am Wetter oder dem Stadtverkehr wohl eher nicht.
    Ich, für meinen Teil, werde weiter "lichthupen" und winken. :winke:
    Grüße
    tc

  • guten Morgen IXI´s :winke:


    ...ich finde das super, zu Zeit fahre ich ja noch meinen Outlander I, bei dem ist das auch so, wenn sich zwei dieser seltenen Gattung treffen, wird gegrüßt :super:
    und so werde ich es beim IXI auch machen :bang:



    2.0 Benz. Style-Plus , creamy white, Autom., 4WD, AHK, TFL / Trittbretter v. ATH,
    Alu-Innendekor, NAP Duplex ESD 4 x 78x97mm
    Barracuda Tzunamee 8,0x20 ET 40 mit 245/40 ZR20 99Y

  • :D jetzt weiß ich auch warum ich hier und da schon mal mit der Lichthupe "gewarnt" :D worden bin. Und ich hatte dann immer vergeblich nach nem Blitzer Ausschau gehalten. :mauer: Auf das Auto hatte ich aber garnicht so geachtet, da muß ich mal aufpassen in nächster Zeit ob das dann ixis oder SUV's sind.


    Kenne das mit dem grüßen eigentlich auch nur aus meiner Motorrad Zeit!


    Gruß Axel

  • Also bei uns in der Stadt fahren ungefähr 3-4 Ix35er rum, jedoch hab ich weder "Gruß" noch "Winken" bekommen. Ich denke einfach das 95% der Ix35-Fahrer von diesem Forum nichts wissen und sich eine Gemeinschaft auch nicht vorstellen.

  • Bei uns in der Stadt fahren erst vier IX35. Gegrüßt wird da nicht.Allerdings sprechen einen wildfremde Leute auf den IXi an,an der Tanke oder auf dem Parkplatz. Das ist mir mit meinen sämtlichen Fahrzeugen noch nicht passiert.Man kommt mit jeder Menge Leute ins Gespräch,einige sind SUV Fahrer anderer Marken ,anderen gefällt das Auto an sich.Das finde ich super. :D

  • Zitat

    Original von Photoguy
    Ist hier (in Sachsen) auch so. Die wenigen iX35er grüßen sich tatsächlich. Aber auch Fahrer anderer SUV's zeigen sich des öfteren den "Daumen nach oben". ;)
    Einzige Ausnahme sind Kuga und Tiguan Fahrer. Die sitzten immer ziemlich verbissen hinter ihrem (Nicht)Lederlenkrad :P
    :prost:


    Is ja klar - grad die Kuga- und Tiguanfahrer würden ja aus dem Grüßen gar nimmer rauskommen *gg* Die sieht man so oft als wären sie ne Seuche... :D

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!