• habe am ix35 3 Kritikpunkte:
    Wartezeit - ist aber schon ausgestanden
    Verbrauch - 4WD + Automatik mit 184 PS ist halt mit 8,5-9 l zu rechnen
    Teilledersitze - die passen für einen Vielfahrer wie mich leider gar nicht !
    Die Seitenflanken sind so stark erhöht, dass einem nach 1 Stunde Fahrt das Gesäss einschläft, zudem bewirken die extrem wulstigen Quernähte im Oberschenkelbereich Probleme.
    Wer kennt das Problem oder weiss Abhilfe ?
    Hatte aufgrund der Wartezeit einen i30 als Leihwagen -
    08/15 Sitze, aber perfekt - ebenso der Tucson meiner Frau, da ist sogar die Neigung der Sitzfläche verstellbar, die hat im Übrigen aufgrund Ihrer zarten Statur auch mit dem ix35 Sitz keine Probleme.
    Also: falls irgendjemand tauschen will ........... (den Sitz, nicht die Frau !)

  • ?????????


    warum hast Du nen ix gekauft ?

    Einmal editiert, zuletzt von hyundaifox ()


  • :mauer:


    ohne worte

  • Zitat

    Original von DanielM


    :mauer:


    ohne worte



    ??



    Da war jemand schneller wie ich :cheesy:

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

    Einmal editiert, zuletzt von hassi60 ()

  • :todlach:
    ????????????
    Der iX ist ´n fliegendes Sofa !
    Ich will niemandem zu Nahe treten, aber vielleicht sind ´s ja die Oberschenkel?
    Nix für ungut.


    ;)

  • Hallo,


    sorry, Dein Problem kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Als Vielfahrer hätte ich von Anfang an (vor dem Kauf) auf die Qualität der Sitze geachtet.
    Ich finde die Sitze gut, bequem und auch für lange Strecken geeignet.


    Grüße


  • =) =) =) Muahhhh der war gut! =) =) =)


    Hol dir doch ein Bärenfell als Sitzbezug, ?( bringt bestimmt was. Und das habe ich jetzt Ernst gemeint :]

  • der Aussage "fahrendes Sofa" kann ich mich auch anschliessen, bin jetzt eher auf der Suche nach einem 50" LCD-TV für´s Auto, dann schau ich nämlich ab sofort Fußball im Auto und nicht mehr im Wohnzimmer!

    ...und die Spaltmasse passen!!


    IX35 2.0 2WD Benzin Style Black Pearl
    Automatik - 17 Zoll
    EZ: 04.02.2011


    Einmal editiert, zuletzt von blaubarrsch ()

  • Zitat

    Original von kaltenns
    Teilledersitze - die passen für einen Vielfahrer wie mich leider gar nicht !
    Die Seitenflanken sind so stark erhöht, dass einem nach 1 Stunde Fahrt das Gesäss einschläft, zudem bewirken die extrem wulstigen Quernähte im Oberschenkelbereich Probleme.


    Um mal wieder sachlich zu werden:
    Ich habe die Volleder-Ausstattung, eventuell unterscheiden sich da die Sitze?


    Ich kann jedenfalls deine Probleme überhaupt nicht nachvollziehen - ganz im Gegenteil, ich finde die Sitzflanken im Vergleich zu meinem Alten (Megance CC) sogar eher zu flach. Der Seitenhalt ist deshalb jedenfalls spürbar geringer als gewöhnt - ein Fakt, der auch bereits in Tests nachzulesen war.


    Vielleicht liegt's ja wirklich an den unterschiedlichen Dimensionen der jeweiligen Hinterteile...? :denk:


    Störende Quernähte habe ich übrigens auch nicht feststellen können - in der Volleder-Variante, wie gesagt...



  • ich denke da liegst du nicht vekehrt mit den hinterteilen. meine mutter hatte mal dasselbe problem beim probesitzen in einer mercedes b klasse.
    ich habe auch die teilledersitze und konnte bis jetzt nicht negatives feststellen. leicht merke ich die nähte auch aber es stört mich nicht. die sitzflanken finde ich auch weniger ausgeprägt als in anderen fahrzeugen.

  • Ich bin den IX bisher 3800 km in 3 Wochen gefahren (90% Langstrecke) und konnte auch nix negatives feststellen.


    Zum Vergleich: Ich bin 1.84 cm groß und wiege ca 110 kg (8o) - bin also nicht gerade zart gebaut.


    Möglicherweise ist bei deinen Sitzen etwas nicht in Ordnung - Keine Ahnung ob es möglich ist, dass zuviel gepolstert wurde. :cheesy:


    MFG


    P.s.: Der IX 35 ist endlich mal ein Auto in dem sogar ich schlank aussehe!! :bang:

  • Einige Langstrecken gefahren, NULL PROBLEMO... :D
    Auch mein Frauchen hat mit dem Sitz keine Probleme.
    Keine Rückenschmerzen, keine eingeschlafenen Beine oder Füße.


    Habe zwar Vollleder, aber die Teilledersitze sind, von der Form her, genauso gefertigt.

    Gruß Tommy

    I40 Premium 1,7 CRDI mit DSG in Weiß
    Tucson Sondermodell Advantage, 1,6 T-GDI 4 WD, 7-Gang DCT Getriebe, micron Grey Metallic

    Vorher: IX35 Premium, CRDI 4WD, 135 KW, in Black Pearl

  • Meine Sitze sind bequem. :super: :super: :super:

    Viele Grüße aus der Nordheide
    Edgar + Paula :D :]


    IX 35 zugelassen 25.02.2011
    IXI-Erfahrung >159.000 km (davon ca. 92.000 km mit Wohnwagen)
    Keine Störungen, keine Mängel - echt Klasse!


    Hyundai Tucson 2.0 CRDi HTRAC 48 V ab 02.04.2019 >35.000 km (davon ca. 27.000 km mit Wohnwagen)
    Historisch ca. 1,4 Mio. km mit 10 Autos 8 Marken

  • Hi,


    ich finde die Sitze auch bequem. Wir haben die mit Leder und Stoff (war so in der Ausstattung), obwohl ich lieber Stoffsitze habe. Also habe ich auf dem Fahrersitz wieder einen Lammfellbezug drauf. Ist im Winter schön warm und im Sommer nicht so heiß.


    Servus,
    Frank

  • Hallo nun hab ich wieder einen defekt an meinem Fahrzeug.
    Der Fahrersitz ( Kunstleder ) ist vorne links unten eingerissen , genau an der Stelle wo die Kunststoffblende den Sitz berührt wen man sitzt.Scheint wohl ne fehlkonstruktion zu sein.Mal sehen was Hyundai dazu sagt nächste Woche bekomm ich eine neue Türverkleidung auf der Fahrerseite.
    Hat noch einer hier im Forum das Problem mit dem Sitz,wollte morgen mal ein Foto davon hochladen.
    bigsnully

  • dann las dir gleich Echtleder raufziehen beim Freundlichen, steht doch auch so im Prospekt "Teilleder" :bang: finds eigentlich eine Frechheit von Leder zu sprechen wenn sie Gummi aufziehen :cheesy: Gruss Frank

  • Hi , ist ja egal ob Kunst- oder Echtleder... der Sitz darf nicht nach 1 Jahr und 5 Monaten kaputt sein.Ist wohl ne Fehlkonstruktion das sich das Kunststoff ins Leder drückt ....


    bigsnully

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!