Telefonieren

  • Guten Morgen !
    Würde gerne zwei Handys über Buetooth nutzen wollen...
    Nokia 6300
    Nokia 5230


    Die Übergabe beim Freundlichen ging gestern wohl etwas flott :rolleyes:


    Anscheinend bin ich doch etwas "zu dumm... :freu:"


    Wie kriege ich die Dinger verbunden ?
    Bluetooth am Handy sind eingeschaltet.....


    Habe "nur" das normale Radio....kein Navi...


    Danke für eure Tipps !!!!!


  • Hallo Steff,


    schau mal im Handbuch auf Seite 4 - 154 nach. Da steht alles. Wenn es nicht gleich klappt dann eventuell mit Punkt 11 auf der gleichen Seite - Von Hand - bei mir ging es auch nur so.

  • Einfach geht auch:


    Ins Auto setzen, Zündung (nicht Motor) an, auf die Sprachwahltaste (am Lenkrad rechts) drücken und "Einstellungen" sagen.
    Danach einfach zuhören und mitarbeiten soweit es die Dame aus dem Radio einfordert ;)


    vb

  • Zitat

    Original von VB90
    Einfach geht auch:


    Ins Auto setzen, Zündung (nicht Motor) an, auf die Sprachwahltaste (am Lenkrad rechts) drücken und "Einstellungen" sagen.
    Danach einfach zuhören und mitarbeiten soweit es die Dame aus dem Radio einfordert ;)


    vb


    Ist sicher der einfachere Weg. Nur bei mir wollte es nicht klappen.

  • Hallo!
    Hat vieleicht jemand Erfahrung mit dem Sony Ericsson Vivaz Pro. Mußte mir nämlich ein neues Handy holen und habe mich für dieses entschieden. Mein Freundlicher konnte mir nichts genaues sagen, er meinte nur, dass alle Handys die bluetooth haben funktionieren müßten. Die Liste von Hyundai wäre auch fehlerhaft und man sollte auf die Erfahrung anderer IX Fahrer mit Handy und großem Navi zurückgreifen.


    Gruß barnaby :denk: :denk:

    ix35 2.0CRDi,184PS,4WD,Premium,Schalter, Navi, AHK,Cashmere Brown,Bestellt 09.2010, geliefert 26.10.2011

  • Hallo,


    ich bin seit ein paar Tagen nun auch stolzer Besitzer eines iX35.
    Bin total begeistert.


    Zum eigentlichen Thema.
    In meinem Fahrzeug läuft das LG- Navi mit folgenden Infos:


    Navi 2010.08.21
    SW 5.01
    BT 1.50
    1.38_LM


    Per BT gekoppelt das iPhone4.
    Das Koppeln des iPhones und das Einspielen des Telefonbuches ging
    problemlos. Wobei bei mir keine Info, dass das Telefonbuch übrenommen wurde, ausgegeben wurde. Wenn ich auf dem Navibildschirm durch das Telefonbuch scolle, sind alle Einträge so wie es sein soll - Nachname, Vorname- vorhanden.


    Telefonbuch auf dem iPhone ist auch per Nachname, Vorname sortiert
    und die Anzeige ist auch auf Nachname, Vorname anzeigen eingestellt.


    Wenn ich die Freisprecheinrichtung aktiviere und dann den Namen sage
    oder Namen anrufen sage, sagt die Navitante "Befehl kann nicht ausgeführt werden" oder "Eintrag nicht vorhanden".


    Ich kann also nur über Umwege telefonieren.
    So wie es von einigen hier beschrieben wurde funktioniert es bei mir nicht.


    Laut Bedienungsanleitung gibt es den direkten Befehl, z. B. im Radiomodus, "Mustermann, Max anrufen, garnicht.




    Jemand einen Tip für mich?


  • Hallo
    Du musst den eingetragenen Namen ganz ansagen ( z.B Müller Karl ) dann wird der Eintrag auch erkannt.
    Ich habe meine Einträge im Telefon nur über Nachnamen laufen, ohne Eintrag in Vornamenzeile.
    z.B. Müller Karl in Vornamenzeile.....das geht Astrein..................

  • Gibts so ne Liste mit Befehlen eigentlich auch für das normale Radio?

    1,6 GDI 2WD Style, Plus Paket in Cassa white mit AHK, Ablagen statt Reserverad und Ipodkabel.
    Liefertermin 11.2.2011

  • Zitat

    Original von Javan
    Gibts so ne Liste mit Befehlen eigentlich auch für das normale Radio?


    Schau mal in deine Gebrauchsanweisung von deinem Radio.
    Bei mir stehen die da drin! :bang: :bang:

  • Hallo
    Du musst den eingetragenen Namen ganz ansagen ( z.B Müller Karl ) dann wird der Eintrag auch erkannt.
    Ich habe meine Einträge im Telefon nur über Nachnamen laufen, ohne Eintrag in Vornamenzeile.
    z.B. Müller Karl in Vornamenzeile.....das geht Astrein.................


    Hallo,


    danke für die Antwort.
    Auch mit eingetragenem Namen ganz ansagen, funktioniert bei mir nicht.


    Welche iOS hast du auf deinem iPhone?


    Bei mir läuft 4.2.1!


    Wenn ich im Telefonmodus den Sprachbefehl Hilfe sage, kommt folgendes Menü:





    Hier wird deutlich, das der Befehl "Anrufen" nicht aktiv ist.
    Ebenso sind die Befehle "Löschen" & "Korrektur" nicht aktiv.


    Woran kann das liegen? :flöt: :flöt:

  • Habe mein iPhone 4 von iOS 4.2.1 auf 4.1 downgraded.
    Mit dem selben Ergebnis.
    Name direkt anrufen per Sprachwahl, keine Chance.


    Vielleicht irgendjemand noch einen Tip? :flüstre:

  • Hallo,


    habe das Bluetooth System ohne Navi und würde gerne wissen, wie man die ewig lange Abfrage am Ende der Spracheingabe (wollen sie wirklich anrufen, dann sagen sie ja, ansonsten sagen sie abbrechen....) vermeiden kann. Habe schon probiert nach dem Namen direkt ein Ja zu sagen - bringt aber auch nichts :(

  • Zitat

    Original von co100
    Hier wird deutlich, das der Befehl "Anrufen" nicht aktiv ist.
    Ebenso sind die Befehle "Löschen" & "Korrektur" nicht aktiv.


    Woran kann das liegen? :flöt: :flöt:


    Hi ho


    Ich würde darauf tippen da man die Befehle "Anrufen , Löschen und Korrektur" erst sagt nachdem man eine Aktion vorher durchgeführt hat,
    das sie ausgegraut sind.


    Bsp.
    Nummer wählen -> 20393848437547 -> "und dann?" --> Anrufen


    MfG


    Martini

    :flüster:...es ist nicht Lupus :denk:


    IX35 , 2.0 Benzin , 4WD , Style mit Plus Paket und Navi/Rückfahrcam
    Bestellt 20.Sept.2010
    Geliefert .... Da seit 10.03.2011 !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Martini ()






  • Hallo co100


    Ich habe kein iPhone, sondern ein LG, ob es daran liegt das bei mir alles geht ????8)
    [list=1][*]
    [/list=1]

  • hi buddyspencer,


    bei der "kleinen" freisprecheinrichtung kannst du den sprachbefehl sehr verkürzen:


    taste am lenkrad - "müller max anruf" - dann kommt die abfrage ob das system den namen richtig erkannt hat "ja" oder"abbruch" und du bist online.


    wenn du im telefonbuch einen namen mehrere nummern zugeordnet hast - z.b bei meinem sony handy, privat, büro - dann kann man auc diese angabe am namen anhängen z.b. "müller max privat anruf"


    prinzipiell geht die sache auch ohne den nachbefehl "anruf" aber dann gibt´s bei mir sehr viele fehler in der erkennung.


    grüße
    Thomas

    ix35, 135kW, Aut., Style (A-Version), Keyless, Panoramadach, Steinschlagschutz


  • Was wird bei Euch angezeigt, wenn man im Telefonmodus en Sprachbefehl Hilfe sagt?

  • Hallo,


    ich habe die "kleine" Freisprecheinrichrtung ohne Navi.
    Der Sound des Gesprächspartners klingt bei mir sehr dumpf. So als wäre da nur sehr wenige Höhen drin. Kann man das irgendwie einstellen ?
    Radio/CD/MP3 Sound ist OK


  • Das mit den Sprachbefehl kenne ich usw. Problem bei mir ist die Bestätigungsansage vom Auto selbst ist die die nervt! Der Satz ist ohne Ende lang....

  • Hi,


    habe gestern meinem Kumpel sein Handy (Samsung i9000) per BT
    mit meinem LG Naviradio gekoppelt.
    Genau das Gleiche. Kann also nicht an meinem iPhone4 liegen.
    Habe mal ne Anfrage bei Hyundai gestartet. Mal sehen, was die sagen.


    Gruß Co100


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!