Waschstrasse

  • Hallo zusammen,


    ist einer der IXér schon mal durch die Waschstrassen gefahren ohne die Antenne zu demontieren.


    Wenn man nicht grade über 1,80m ist, kommt man sehr schlecht daran.


    MfG

  • Also ich würd's nicht riskieren, die Antenne dran zu lassen. Wer weiß, was passiert, wenn sich ein Streifen oder Faden von der Putzwalze um die Antenne wickelt...
    Ich bin knapp 1,80 Meter groß und muss mich auch strecken, um die Antenne zu demontieren. Meine Frau müsste sich wohl einen Tritthocker mitnehmen. :D

  • Lass es, ich hab es vergessen und nun eine Neue drauf. Kommt sicherlich auf die Anlage an, aber ICH denke jetzt sicherlich an das abschrauben.

    Grüsse
    Georg


    IX35 2.0 CRDI Premium Automatik, ca. 230PS / 490N, Sirius Silber/Leder schwarz, Navi, 20" Alus mit 245/40/20,

    KONA Hybrid Advantage Plus Seit 12.2020

  • :freu: habs samstag auch vergessen...ist aber alles in ordnung. beim ersten mal hab ich noch dran gedacht.

  • War schon 2 mal in der Waschstraße und hab vorher versucht die Antenne ab-zuschrauben :watt:... war super fest und dann hab ich sie dran gelassen weil ich dachte;


    Gehört so :schläge:


    Oha Glück gehabt dann gleich noch mal etwas ´beherzter´ versuchen das Ding abzuschrauben :grrr:

  • Ich schraube die Antenne immer ab und sollte ich es mal vergessen, was mir bis jetzt einmal gelungen ist, erinnert mich der Freundliche an der Waschstrasse daran. :flöt:


    Ich steig immer mit einem Fuß in die Felge um an die Antenne zu kommen, funktioniert ganz gut.


    Gruß

  • bin mit gut 1,70 auch net der Größte un steige immer aufs Hinterrad um die Antenne ab zu bekommen.
    In nem zufälligen Gespräch mitm MEister, erzählte er mir, das es wohl Leute gäbe, welche die Antenne dran ließen, ohne Probleme. Aber er riet mir von ab, Ergebnis muss nicht immer gut aussehen ;)


    vb

  • In den meisten Waschanlagen wird Dich der Eigentümer sowieso dazu nötigen die Antenne abzuschrauben. Die übernehmen keine Verantwortung dafür.


    Und so eine rumfliegende Antenne kann ja nicht nur das Auto beschädigen... :teach:

    :flüster:Wer ander'n eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :flüster:

    Einmal editiert, zuletzt von GeBo ()

  • Ich bin auch 1,8 m groß. Zum Abschrauben öffne ich die hintere Tür und stelle mich mit einem Fuß in den Türausschnitt. Geht ohne Probleme oder Kratzer auf der Plastikverkleidung.


    Das erste Mal ging die Antenne auch total schwer ab. Aber jetzt macht das keine Probleme.

  • Wie, ihr fahrt mit dem edlen Teil einfach durch die Waschanlage :cheesy: :cheesy: :cheesy:.


    Wie sieht es denn aus, wird dies Auto gut sauber in ner Anlage?

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D


  • Antenne immer abmachen...
    Normalerweise machen die Autowäscher die Antenne immer ungefragt ab. So habe ich es bisher auf jeden Fall immer erlebt.


    Harald
    Na klar, aber nur durch die "Lappen"waschanlage... ;)
    Wieso sollte das Auto den nicht sauber werden??? Ist doch ein Auto wie jedes andere auch... :]

    Gruß Tommy

    I40 Premium 1,7 CRDI mit DSG in Weiß
    Tucson Sondermodell Advantage, 1,6 T-GDI 4 WD, 7-Gang DCT Getriebe, micron Grey Metallic

    Vorher: IX35 Premium, CRDI 4WD, 135 KW, in Black Pearl

  • Zitat

    Original von friglo


    Harald
    Na klar, aber nur durch die "Lappen"waschanlage... ;)
    Wieso sollte das Auto den nicht sauber werden??? Ist doch ein Auto wie jedes andere auch... :]


    Na es gibt Automodelle die teilweise sehr schlecht sauber werden wie z.B die Seitenscheiben an den Spiegeln, der Heckbereich und auch oftmals die Seitenbereiche.

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Hallo zusammen,



    bei Mr Wasch "Lappen"waschanlage... wird das Fahrzeug in der Regel Tip Top sauber und trocken-


    jurß

  • Zitat

    Original von Fuggax
    Hallo zusammen,
    bei Mr Wasch "Lappen"waschanlage... wird das Fahrzeug in der Regel Tip Top sauber und trocken-
    jurß


    nur Lappen, dito :prost:

  • Zitat

    Original von Steve


    nur Lappen, dito :prost:


    Riiiiichtig....


    Und nie vergessen die Spiegel anzuklappen... :D
    Hab ich beim letzten mal vergessen und die Spiegel haben sich selbstständig gemacht. :auweia:

    Gruß Tommy

    I40 Premium 1,7 CRDI mit DSG in Weiß
    Tucson Sondermodell Advantage, 1,6 T-GDI 4 WD, 7-Gang DCT Getriebe, micron Grey Metallic

    Vorher: IX35 Premium, CRDI 4WD, 135 KW, in Black Pearl

  • Zitat

    Original von Steve


    nur Lappen, dito :prost:


    Lappenwaschanlagen sind trotzdem nicht ganz unproblematisch. Wenn vorher ein stark verschmutztes Fahrzeug gewaschen wurde, bleiben meist kleine Steinchen und Körnchen in den weichen Vlieslappen hängen und werden dann beim nächsten Kunden quer über den Lack geschmirgelt.


    Ich würde einer gut gewartete Softwash Bürstenanlage immer den Vorzug geben und ich arbeite seit 15 Jahren in dieser Branche.


    Die vermeintlichen "Kratzer", die Bürstenanalgen im ungüstigen Fall verursachen sollen, sind in Wahrheit unterm Mikroskop betrachtet keine Kartzer sondern Teflon-Ablagerungen durch die Bürstenabnutzung.
    Dies ist absolut unproblematisch, weil der Lack in keinster Weise eine Riefe bekommen hat. Diese lassen sich einmal im Jahr mit einer guten und hochwertigen Wachspolitur rückstandlos entfernen.


    Wer einmal einen Wagen gesehen hat, der durch eine Lappenanlage von vorn bis hinten "zugerichtet" wurde, weiß wovon ich rede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!