Navi Halterung

  • Zitat

    [i]Original von buddyspencer
    Alternative ist halt die Position zwischen Lenkrad und Radio - nur da hat man Angst, dass einem etwas das Sichtfeld genommen wird...


    Also da brauchst du keine Angst zu haben das Navi so wie du erwähnt hast und ich eingebaut habe stört absolut nicht im Sichtfeld, vor allem ist es super Zentral ohne den Blick weit von der Straße abzuwenden, egal ob geklebt oder geschraubt ;)

  • So bin noch mal extra für die raus gegangen und hab jetzt einen gut bei dir ;)



    Spaß beiseite, also das Navi ist mit der Oberkante ungefähr gleich Oberkante Lenkrad. Hab in Augenhöhe (bin 1,80) geknipst und da sieht man das, dass Navi absolut nicht stört, aber seht selbst...



  • Sieht ja sehr gut aus und würde mir auch so gefallen.


    Nun zu meiner Frage, aus welchem Material besteht die Halterung? Ich möchte zum Anfang erst mal mein altes Navi montieren, das hat noch einen externen TMC-Adapter, den ich dann gerne in der Halterung unterbringen würde. Wie ist die Befestigung der Navihalterung am Adapter möglich, kleben oder mit Schrauben? :rolleyes: :rolleyes:


    Gruß Peter

  • Also, ist sehr stabiles Material, ... GFK denke ich.
    Musste auf jedenfall vor- bohren und dann einfach Schrauben rein gedreht.
    Ist super stabil das Teil.
    Habe auch nur den ersten Adapter (Halteplatte wie im Photo zu sehen, weiter oben) direkt aufgeschraubt und kann das Navi nur nach rechts und Links justieren was aber völlig ok ist, da die schräge schon durch die Navi- Halterung exakt vorgegeben ist. Außerdem wandert nur durch die eine Halterung das Navi nicht soweit Richtung Fahrer bzw. vom Armaturen- Brett weg....

  • Hallo Steve.
    Danke für die promte Antwort, werde wenn es soweit ist die Aufnahme vom Navi direkt an die Halterung schrauben. Mit dem TMC Adapt. muß ich mir dann noch was einfallen lasen.


    Peter

    IX Style Plus; 17" Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von Hape ()

  • Mir kam dieser Tage die Idee, das Navi neben bzw unter dem Innenspiegel anzubringen und zwecks Spannungsversorgung die Innenbeleuchtugn anzuzapfen.


    Kann mir hierfür einer von den Profis sagen, wie ich Schmerz- und Verlustfrei die vordere Deckenleuchte ausgebaut bekomme um an die Verkabelung zu gelangen??


    Danke,


    vb

  • Ich nochmal...


    die Beleuchtung war ganz einfach rauszubekommen.
    zwei Schrauben, sanfte Kraft und bischen schieben, schon wars geschehen.


    Nu steh ich nur noch vor dem Problem, das ich ja gern die Spannungsversorgung der Leuchte anzapfen möchte, jedoch die Belegung des Steckers nicht kenne.
    Ist ja vieradrig ausgeführt, wegen Türkontakt...


    Hat hier jemand zufällig nen Plan davon, welche beiden Adern ich hierfür nutzen kann?


    Danke,


    vb

  • Hallo Hyundai-Gemeinde !
    Kann jemand ein transportables Navi für den IX 35 empfehlen, wo die Haltung vernünftig angebracht ist und nicht nur an der Windschutzscheibe klebt ?
    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen...

  • Die Halterung von Steve und dann ein Navigon Navi drauf.
    Mit Navigon habe ich die besten Erfahrungen gemacht, sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad.

    Gruß Tommy

    I40 Premium 1,7 CRDI mit DSG in Weiß
    Tucson Sondermodell Advantage, 1,6 T-GDI 4 WD, 7-Gang DCT Getriebe, micron Grey Metallic

    Vorher: IX35 Premium, CRDI 4WD, 135 KW, in Black Pearl

  • Saughalterung auf Klebepad.
    Das Klebepad kann mittig auf der Oberfläche der glatten Radioabdeckung geklebt werden.
    Das Navi kann schnell abgenommen werden.
    Das Pad läßt sich ohne Rückstände entfernen.


    Haben am 2. Wagen das Tomtom Vaio


    http://www.tomtom.com/de_de/pr…s-holders-docks/index.jsp


    In diesem Sinne


    :denk:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • Zitat

    Original von friglo
    Die Halterung von Steve und dann ein Navigon Navi drauf.
    Mit Navigon habe ich die besten Erfahrungen gemacht, sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad.


    Habe auch mittlerweile die Kuda Konsole mit der Brodit halterung
    und genau wie Tommy ein Navigon Navi ! :super:
    Hab schon TomTom und Garmin gehabt......
    Nichts geht übers Navigon !!!

  • Hallo. Ich bin hierauf seit drei Tagen stolz! Navgear 6-Zoll Navi, orginal Halterung mit Klebeplatte über dem USB-AUX-IPod Anschlüssen. Alle Kabel verschwinden dahinter (ausser TMC), das Ding lässt sich aus´m Handgelenk bedienen, AV-In hat er auch(Rückfahrkamera) und ist ein Mediaplayer für Video und Audio (per AUXin oder FMTransmitter). Der Freiraum zwischen den Stegen ist genau ausgefüllt. Wie gesagt ich find es Klasse.
    Foto im Anhang........(hoffe ich!)

  • Hi Steff,


    schau dir doch mal dies hier an


    Ich nutz es selbst, und bin sehr zufrieden damit. Eigentlich haste nur einen kleinen " Angelhaken " auf dem Armaturembrett wo du die Apapterplatte dann einhängst wenn du das Navi benötigst. Die Platte ist absolut eben und du kannst jeden Saugnapf eines anderen Navi´s nutzen :super:


    Und selbst bei starker Wärme / Kälte verformt es sich nicht :D


    Gruß


    der Jörch

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von WuHuFan
    Hallo. Ich bin hierauf seit drei Tagen stolz! Navgear 6-Zoll Navi, orginal Halterung mit Klebeplatte über dem USB-AUX-IPod Anschlüssen. Alle Kabel verschwinden dahinter (ausser TMC), das Ding lässt sich aus´m Handgelenk bedienen, AV-In hat er auch(Rückfahrkamera) und ist ein Mediaplayer für Video und Audio (per AUXin oder FMTransmitter). Der Freiraum zwischen den Stegen ist genau ausgefüllt. Wie gesagt ich find es Klasse.
    Foto im Anhang........(hoffe ich!)


    Hallo.
    Deine Idee ist nicht schlecht.Nur sitzt das Navi viel zu tief.
    Gruß
    billst

  • steht doch schon in der Betriebsanleitung als Sicherheitshinweis:
    Während der Fahrt sich nicht durch den Bildschirm ablenken lassen.
    Dafür gibt es ja die Ansage über Lautsprecher :D

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • Hallo.
    Das Original eingebaute hat auch einen Bildschirm, der genutzt wird.Ist ja wohl auch der Sinn eines Solchen.Aber darüber wollen wir nicht diskutieren,sondern das das Navi da unten zu tief sitzt.
    Gruß
    billst

  • Da möchte ich ja nicht mit den Nutzern der Audi, BMW, Benz Liga tauschen die ihr MultiMediaCenter bedienen müssen!! Die müssen ja blind fliegen ;)


    Aber egal. Es sieht gut aus, passt und hilft! Wer im Ruhrpott wohnt nutzt sein Navi anders wie jemand der wie ich in MeckPomm wohnt. Hier gibt es nur eine Autobahn und die ist so leer das man Da ´ne FaceBook party abhalten kann :prost:


    Übrigens noch ´n Tip: mit dem hier: http://www.amazon.de/Dual-USB-…TF8&qid=1311498735&sr=1-7
    kann man allerhand Geräte laden ohne die grossen 12V-Adapter in der Dose zu haben. Platz für alles! :cheesy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!