Suche Input !

  • Hallo Offroader,


    möchte mich kurz vorstellen:


    Bin Jonny, komme aus dem Münsterland, 42 Lenze und fahre z.Z noch einen Scoda Superb V6 TDI.


    Bin mal durch zufall auf Hyundai gestoßen.
    Der IX 35 gefällt mir vom Bild schon mal ganz gut.


    Was ich brauche:
    Einen Lastenesel für 1,6 t Anhänger
    4 Erwachsene sollten gut Platz haben
    ein Diesel soll es sein
    Automatik
    Und Kraft.
    Schneetauglich ! Deshalb 4WD
    hoher Einstieg ! ( Bin etwas Gehbehindert)


    Wo kann ich das Auto Qualitativ einsortieren?
    Würde sich eine Probefahrt mal lohnen?
    Wie ist das Platzangebot für den Fahrer?


    Wäre mein erster SUV Ist doch einer oder???? :unentschlossen:


    Würde mich über Antworten freuen.


    Schon mal Danke...!


    Gruß Jonny

  • Meinen IX bekomme ich erst morgen aber was ich dir heute schon sagen kann ist das es den 1.6 nicht als 4WD gibt.


    Ansonsten fand ich die verarbeitung in der Preisklasse richtig gut. Ist halt kein VW aber er kostet auch nicht so viel, wenn man sich dessen bewusst ist denke ich ist es eine gute Wahl.


    Gruß
    DazClimax

  • :flüster:
    Hallo jonny-007,


    Ich würde Dir den 2,0 CRDI mit 135 KW empfehlen :]
    Der IX 35 ist ein SUV ;)
    Anhängelast ungebr.: 750 Kg
    Gebremst zwischen 2000 und 2400 Kg je nach Gefälle.
    Ich fahre meinen IX seit Anfang Mai bin von der Qualität der Verarbeitung (nach Abschaffung der Kinderkrankheiten) begeistert und kann den IX nur weiterempfehlen.
    Probefahrt lohnt sich immer. Platzangebot für vier Pers. mehr als ausreichen. Ich bin 1,80m Groß, wenn ich den Fahrersitz ganz zurüchschiebe komme ich nicht mehr an die Pedale und Trotzdem ist hinten noch Platz.
    Ich kann ganz bequem einsteigen Ohne zu klettern oder den Rücken krumm zu machen, gut den Kopf muss man schon einziehen :freu:

  • Hallo Johnny,


    das mit der Anhängelast stimmt nur beim Schalter. Beim Automatik sind es zwischen 1600 und 1900kg, je nach Gefälle. An sonsten kann ich mich IXI Freak nur anschliessen.


    Hab einen großen Diesel mit Automatik. Fahr mal einen Probe, du wirst begeistert sein. Also ich bins....... :freu:

  • Hallo Jonny!


    Ich kann mich meinem Vorrednern nur anschliessen. Der ix ist nach ausgeheilten Kinderkrankheiten ein rund um tolles Auto.


    Da du einen Diesel mit Automatik willst, müsstest du sowieso m 184PS Modell greifen. Den "kleinen" 136PS-Diesel gibt es nur als Schalter.


    Gruß aus Österreich,


    Mex

    Einmal editiert, zuletzt von ix35-Fan ()

  • Ich habe das Gefühl Ihr wollt mich nun mit dem IX Virus infizieren! :flöt:


    Gruß Jonny.


    Ps: Wenn mein inet Provider mal endlich meine Leitung repariert zeige ich Euch auch mal Bilder von meinem Anhänger.
    Hier eine kleine Auswahl:
    Guckst Du hier

  • Zitat

    Original von jonny-007
    Ich habe das Gefühl Ihr wollt mich nun mit dem IX Virus infizieren! :flöt:


    Ja genau... :D


    Der IXi ist ein rundum tolles Auto. Fahren Ihn nun seit mitte November und sind super zufrieden damit. 4 Personen haben hier jede Menge Platz.
    Wenn es ein Automatik und 4WD sein soll, dann musst Du, wie bereits geschrieben wurde, denn 2.0 Diesel mit 184 PS nehmen. Den fahren wir auch und der lässt sich super fahren. Der Einstieg ist auch sehr gemütlich, weil er ja auch etwas höher ist.


    Leider kann ich nichts zu Anhängelasten sagen, da ich selber auch keine Anhängerkupplung habe.


    Aber eine Probefahrt lohnt sich in dem Auto immer. Einfach mal zum Händler um die Ecke gehen, Auto fahren und kaufen... :D

    Gruß Tommy

    I40 Premium 1,7 CRDI mit DSG in Weiß
    Tucson Sondermodell Advantage, 1,6 T-GDI 4 WD, 7-Gang DCT Getriebe, micron Grey Metallic

    Vorher: IX35 Premium, CRDI 4WD, 135 KW, in Black Pearl

  • @ Jonny:


    Ich habe selbst einen ziemlich langen Wohnwagen mit 1,7t zGG. In Verbindung mit dem IX35 Automatik geht das, macht aber nicht unbedingt Spaß, weil der lange Einachser heftig an der AHK rüttelt. Da muß dann schon mein Großer herhalten.


    Dein Anhänger ist sehr kompakt, so dass das bei Dir nicht ins Gewicht fallen dürfte. Von der Motorleistung her ist es eh´ kein Problem. Fahr ihn einfach mal Probe, denn für das Geld gibt es nirgendwo so viel SUV mit entsprechenden Anhängelasten.

  • Hallo Jonny,


    ich fahre zwar keinen Diesel, keinen 4WD und auch keine Automatik aber einen IX35 2,0 Liter Benziner mit 163 PS.
    Du sagtest es soll ein 4WD sein wegen dem Winter, mit Anhänger bestimmt zu empfehlen, aber nur um Dir den Mund wässrig zu machen
    sage ich: so gut wie mit diesem Auto, bin ich noch durch keinen Winter gekommen. Dazu kommt, dass er sehr schnell warm wird und die Scheiben frei bekommt und dass ich jeden Morgen das Grinsen
    bekomme, wenn ich wieder einsteigen kann. Es macht großen Spass mit dem Auto. Apropo groß , ich bin 1,83 und kann mehr als bequem sitzen!


    Also viel Spaß beim Probefahren! :super:

  • Hallöchen, also ich habe den IX 35 mit meiner Frau probe gefahren und war begeistert.
    Der Platz vom Innenraum ist wirklich super auch hinten sitz man bequem und mit genügend Beinfreiheit :bang: :bang:
    Bin 1,86 groß

  • Mann, seit Ihr verrückt ? :flöt:


    Danke für die vielen netten zuschriften !


    Hat mich gefreut das alles zu lesen !


    Ich glaube ich bin infiziert ! :mad:


    So nun mal eine Web-Seite:


    Habe nun endlich von meinem Provider die Leitung wieder stehen.


    Hier warum ich einen Anhänger brauche und was ich damit mache:
    Gugst Du hier:


    Also bis die Tage! :prost:

  • Zitat

    Original von VB90
    so, wenn du deine Ausrüstung mitbringst kannste meinen mal Probe fahren :D


    vb


    nada komm ich auch mal rüber :D :D :D

  • auch von mir eine uneingeschränkte Empfehlung,dieses Fahrzeug macht einfach nur Spaß,ich würde allerdings für Deinen Gebrauch, unbedingt den Allrad- Diesel mit 184 PS Testen. Gerade bei diesen Witterungsbedingungen, wie wir sie derzeit hatten, fühlt man sich auf der sicheren Seite.


    mfG Uwe

  • Zitat

    Original von V6 Aussteiger
    auch von mir eine uneingeschränkte Empfehlung,dieses Fahrzeug macht einfach nur Spaß,ich würde allerdings für Deinen Gebrauch, unbedingt den Allrad- Diesel mit 184 PS Testen. Gerade bei diesen Witterungsbedingungen, wie wir sie derzeit hatten, fühlt man sich auf der sicheren Seite.


    mfG Uwe


    Hallo Uwe.
    Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber die Tagfahrlichter sehen nach ATH aus. Hast Du die selber montiert oder in der Werkstatt montieren lassen? Bin auch auf der Suche nach TFL die günstig sind und trotzdem gut aussehen.


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!