Wäsche wie häufig ?

  • Wie oft wascht ihr denn euer bestes Stück (ich meine natürlich den IX'i :flöt:) ?
    Bei mir ist wöchentlich eine Wäsche fällig, im Winter sowieso, da in Südbayern tonnenweise Salz gestreut wird.

  • Mein bestes Stück ist XL und nicht IX. Und wie oft ich ihn wache geht hier niemanden was an ! :freu: :P :D :mad:


    Gruß Peter

  • Na der war ja mal nicht schlecht und das zum ersten Advent !!!!!

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

  • ... wie oft waschen , hängt eigentlich davon ab wie oft ,- und wo ich fahre ... :denk: :denk:


    ... Peter ... manche Wünsche ( XL :D :D ) werden auch zu Weihnachten NICHT wahr ... :stop: :stop:


    Grüße Sonata

  • Hi,


    also ich wasche "meinen" jeden Tag :wech: :unentschlossen: und mein Auto :denk:ungefähr alle zwei Wochen je nach Wetterlage. :] :super:


    Gruß
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von hyundaifox ()

  • Zitat

    Original von peter2010
    Ich "kärcher" meinen öfters mal richtig !!! :freu: :P :D :auweia:


    Danach aber das Polieren nicht vergessen! :D

  • Zitat

    Original von peter2010
    Dafür gibt's so ne Paste oder Creme ! Man Sonata, daß solltest du doch wissen! :auweia:



    ... hi , ist doch als Antwort für Jungspunde gedacht .. :D :D


    ... Wir Alten dürfen Kratzer haben , zeugt ja vom regen Gebrauch .. :D :D


    Grüße Sonata

  • Bin ich hier noch im richtigen Forum :P :P :P :P :P :P :P :P


    Ick globe das sich der Themenstarter das so nicht vorgestellt hat :dudu:


    Macht aber nichts sehr unterhaltsam :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

  • ... ja , das ist so - manchmal ,,rutschen,, die Themen etwas ab ... aber , na ja ..Spaß und Jux muß auch sein .. :D


    ... aber zum Thema waschen kann man ja nicht pauschal sagen - jede Woche - oder so , sondern es kommt auf den Fzg.Einsatz und auf die Häufigkeit an usw... :]


    Grüße Sonata

  • ... Salz muß natürlich regelmäßig abgewaschen werden, damit das gute Stück nicht frühzeitig Rost ansetzt. In der übrigen Jahreszeit richtet sich das bei mir nach der Farbe: siriussilber = wenig waschen, schwarz = ständig waschen.


    :D

  • ... ist ja prima das jetzt es Waschanlagen mit Unterbodenwäsche gibt , kannten wir früher nicht ... 8o


    Grüße Sonata

  • Na es ist im Winter schon schwer das Auto regelmäßig zu säubern, die Waschstraßen sind meist, wenn sie wegen Frost überhaupt geöffnet sind total überlastet und im Hof möchte ich da auch keine Eisbahn verursachen, zudem ist es meist nicht erlaubt.


    Wenn möglich gönne ich dem Auto im Winter mindestens alle 3 Wochen eine Wäsche, muss aber da zusagen dass ich momentan einen 18 Jahre alten Mazda 626 fahre, zwar tadellos optisch wie auch technisch in Schuss aber da nimmt man es nicht so tragisch wenn er mal schmutzig ist.


    Meinen neuen Elantra habe ich im Sommer mindestens alle 2 Wochen gepflegt, er war Silber, ist eh eine dankbare Farbe gewesen da man den Schmutz kaum sah.

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!