Hinterachse poltert

  • Jetzt sind bei mir auch die neuen Dämpfer eingebaut worden :bang:
    Schönes angenehmes fahren :D


    Gruß

  • hallo..
    heut meinen abgeholt mit neuen dämpfern...nie gedacht das es so ruhig sein kann auf schlechteren strassen... :super:
    nun noch der neuen kupplungszylinder, dann sollte alles ok sein....so hoffe ich :flöt:

  • Zitat

    Original von GrauerStar2.0
    hallo..
    heut meinen abgeholt mit neuen dämpfern...nie gedacht das es so ruhig sein kann auf schlechteren strassen... :super:
    nun noch der neuen kupplungszylinder, dann sollte alles ok sein....so hoffe ich :flöt:


    Was für Probleme mit dem Kupplungszylinder gibt es denn?

  • Laut Hyundai gibt es 2 verschiedene Serviceaktionen:


    Zitat

    • Symptom/Bedingung: Bei einigen ix-35-Fahrzeugen kehrt das Kupplungspedal in einigen Fällen nicht vollständig in die Ausgangsposition zurück.
    • Ursache: Undichtigkeit im Kupplungsgeberzylinder.
    • Modell: ix-35 (EL) MY 2010 mit Schaltgetriebe.
    • Betroffener Produktionszeitraum: Vom 8. Januar 2010 bis 5. Februar 2010
    • Betroffene Fahrzeugidentifizierungsnummern: Von U5YZU81VAAL000004 bis U5YZU81BABL003291

    Zitat

    • Symptom/Bedingung: Bei einigen ix-35-Fahrzeugen kehrt das Kupplungspedal in einigen Fällen nicht schnell genug in die Ausgangsposition zurück.
    • Ursache: Kupplungspedalarm
    • Modell: ix-35 (EL) 2011 MY mit Schaltgetriebe.
    • Betroffener Produktionszeitraum: Vom 3. November 2009 bis 29. März 2010
    • Betroffene Fahrzeugidentifizierungsnummern: U5YZU81VCAL000038 ~ U5YZU81VLBL012412


    Allerdings der Hinweis: Wo kein Fehler vorliegt, braucht auch nichts gewechselt zu werden. Letztlich kann der Händler prüfen, ob die Serviceaktion wirklich auf Euer Fahrzeug zutrifft.

  • @ Ceed:


    danke für diese Superinfo. Gott sei Dank, wir sind davon nicht betroffen.


    :super: :super: :super:

    Einmal editiert, zuletzt von ardeche ()

  • Hallo!!
    Mein iX35 ist Erstzulassung Februar 2010.Habe ihn vor kurzem als Vorführwagen
    mit 5500 km gekauft.Ein Poltern der Hinterachse ist hundertpro nicht vorhanden.
    Fährt superleise über jede Holperstrecke.

  • So heute beim Freundlichen gewesen, da ich der Meinung war das die vorderen Dämpfer defekt sind weil die hinteren Dämpfer schon gewechselt wurden :mauer:
    Aber als der Mechaniker nach der Probefahrt zurück war, sagte er, das es wieder die hinteren Dämpfer sind. Nun mal schauen was Hyundai dazu sagt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von iceman10
    So heute beim Freundlichen gewesen, da ich der Meinung war das die vorderen Dämpfer defekt sind weil die hinteren Dämpfer schon gewechselt wurden :mauer:
    Aber als der Mechaniker nach der Probefahrt zurück war, sagte er, das es wieder die hinteren Dämpfer sind. Nun mal schauen was Hyundai dazu sagt :rolleyes:


    Ich war heute in einem anderen Werk meiner Firma, da ist meistens Betonpflaster, aber recht uneben. Und heute hat es lauter gepoltert als je zuvor (Dämpfer bereits gewechselt und es ging 1/4 Jahr gut). Mal sehen, was der Freundliche am Samstag sagt.

  • Zitat

    Original von ardeche


    Ich war heute in einem anderen Werk meiner Firma, da ist meistens Betonpflaster, aber recht uneben. Und heute hat es lauter gepoltert als je zuvor (Dämpfer bereits gewechselt und es ging 1/4 Jahr gut). Mal sehen, was der Freundliche am Samstag sagt.


    Kann ja nicht sein, das Hyundai es nicht in den Griff bekommt, andere Dämpfer und nach kurzer Zeit wieder das Problem. Die Dämpfer wären von der Firma Sachs und die bauen soweit ich weis keine schlechte Dämpfer.
    Bin gespannt ob ich das zweite mal gewechselt bekomme.

  • Es soll Händler geben, die einfach wieder Standarddämpfer verbaut haben, anstatt auf neue, modifizierte Dämpfer zu warten... Dann kann es auch mal passieren, dass sich Hyundai mit der 2. Garantieabwicklung etwas schwerer tut!

  • Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, welcher Stoßdämpfertyp verbaut ist? Natürlich sollte man auch noch wissen, welcher der Endgültige sein soll?

    :winke:


    IX35
    EZ 2014
    Allrad
    184 PSAutomatik

    Einmal editiert, zuletzt von TT-Papi ()

  • ich hab seit mitte oktober die neuen drin und bis jetzt alles top...einzigst die dichtung der linken hinteren tür hat sich gelöst..mal die tage zum freundlichen zum beseitigen. ansonsten top zufrieden nun mit dem ix.

  • Zitat

    Original von hajolue
    Hallo!!
    Mein iX35 ist Erstzulassung Februar 2010.Habe ihn vor kurzem als Vorführwagen
    mit 5500 km gekauft.Ein Poltern der Hinterachse ist hundertpro nicht vorhanden.
    Fährt superleise über jede Holperstrecke.



    Hallo!!
    Ich muß mich nun leider berichtigen.Jetzt poltert meiner auch.Fing erst ganz
    sachte an und wurde mit der Zeit immer schlimmer.Vornehmlich hinten rechts.
    Ich war heute in der Werkstatt,aber von einem Dämpfertausch wollte
    noch niemand etwas wissen.Es wurden erstmal die losen Staubkappen wieder
    fixiert.Warum auch immer,es ist besser geworden,aber nicht gut.
    Fahre die Tage nochmal hin.


    Gruß H-J H

  • Hallo,


    Mein ix35 hat zwar schon neue Dämpfer, klopft jetzt aber auch komisch bei etwas stärkeren Unebenheiten... mir kommt vor, sowohl vorne als auch hinten (wobei hinten aber stärker).


    Ist hier jemandem etwas bekannt, was das verursachen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!