Probleme mit Telefonbuch

  • Moin,Moin


    Habe ein NOKIA 6303 und das klapt gans gut mit der Erkennung zwischen ix35 & Handy.Mein Problem ist das Abmelden zwischen Handy & Auto.Entferne ich mich vom Auto so weit das die Verbindung getrennt ist schaltet sich bei meinem Handy der Media-Player ein.
    Das finde ja sehr komisch.


    Gruß Klabautermann :mad:


  • danke, genauso hats ausgesehen. hab die ganze software aber jetzt nochmals runtergeladen, habs auf einen anderen usb-stick gegeben und siehe da: das update hat geklappt! allerdings ist das iphone 2g wohl wirklich nicht ums verrecken zu verbinden!


    liegrü


    andreas

  • Zitat

    Original von ardeche
    schade, war ja mal einen Versuch wert.


    wird sowieso zeit für ein neues handy...


    weiss jemand ob das samsung galaxy s funktioniert - und zwar samt telefonbuch und allem?


    liegrü



    andreas

  • nachdem ich aus einem anderen forum die bestätigung erhalten habe, dass das iphone 2g funktioniet wenn man es nur oft genug zu vebinden versucht, habe ich mich mal dran gemacht und es nach x versuchen endlich geschafft! auch wenns nicht in der liste steht: das iphone 2g funktioniert, und zwar mit allem drum und dran!


    liegrü


    andreas

  • Hat schon jemand das Samsung Galaxy s i9000 probiert?
    Habe derzeit ein LG KM 900 funktioniert perfekt, nur das Telefon selbst ist nicht so toll. Bin nun am überlegen ob ich mir ein Galaxy oder ein Wave zulege. Das Wave soll aber nicht richtig funktionieren aber wie siehts mit dem Galaxy s aus?


    Gruß

  • Für alle Bluetooth Adressbuchgeplagten :winke:


    Zum telefonieren zuständig ist das Bluetooth Profil: HFP (Hands free profile)


    Für den Lese-Zugriff auf das Adressbuch vom Mobilfon ist das Bluetooth Profil: PBAP (Phonebook Adress Profile) zuständig.


    Da HFP bei den meisten funktioniert sollte man nach der PBAP Unterstützung des Mobilfons gucken


    Eine Seite bei der man sowas findet als Beispiel ist diese hier:


    http://www.focus.de/digital/handy/handy-charts/?start=20


    Hier sein Mobilfon anklicken und bis zum Datenblatt durchhangeln ODER auf der rechten Seite in die Handysuche Hersteller und Modell eingeben/auswählen und unten auf der Seite auf "Testnoten und Datenblatt" gehen.


    Auf dem Datenblatt steht unter: "Bluetooth-Profile (Herstellerangaben)"
    dann das jeweilige unterstütze Bluetooth Profil.


    Steht unter: Telefonbuch (PBAP) = ja


    meine ich sollte das Fon kompatibel sein.


    Ohne Gewähr :wech:

    Wenn's funktionieren tät, könnt's gehn


    ------------------
    IX35 Premium CRDi 4WD, 184PS/135KW Piston Grey, Navi, AHK von MVG, Seitenleisten mit Schwarz u Silberdekor exklusiv aus Korea, Nightbreaker, Kofferaumwanne, gepimpte LED Kofferaumleuchte

  • Zitat

    Original von new Iw35
    Hat schon jemand das Samsung Galaxy s i9000 probiert?
    Habe derzeit ein LG KM 900 funktioniert perfekt, nur das Telefon selbst ist nicht so toll. Bin nun am überlegen ob ich mir ein Galaxy oder ein Wave zulege. Das Wave soll aber nicht richtig funktionieren aber wie siehts mit dem Galaxy s aus?


    Gruß



    Sollte funktionieren, siehe Samsung Seite:
    http://www.samsung.com/at/cons…hone&subtype=mobile-phone


    Unterstützte Profile: GAP, SSP, SDAP, HSP, HFP1.5, A2DP, AVRCP, SPP, DUN, FTP, SAP, BPP, OPP, PBAP


    :mad:

    Wenn's funktionieren tät, könnt's gehn


    ------------------
    IX35 Premium CRDi 4WD, 184PS/135KW Piston Grey, Navi, AHK von MVG, Seitenleisten mit Schwarz u Silberdekor exklusiv aus Korea, Nightbreaker, Kofferaumwanne, gepimpte LED Kofferaumleuchte

  • siehe unter:
    http://www.forum.nokia.com/Dev…ice_specifications/X6-00/
    dann connectivity -> pbap support unter den blauzahn profilen...sollte gehn


    viel spass :super:

    Wenn's funktionieren tät, könnt's gehn


    ------------------
    IX35 Premium CRDi 4WD, 184PS/135KW Piston Grey, Navi, AHK von MVG, Seitenleisten mit Schwarz u Silberdekor exklusiv aus Korea, Nightbreaker, Kofferaumwanne, gepimpte LED Kofferaumleuchte

  • Wurstwasser


    danke für deine Hilfe, meine Auswahl war dann doch eine andere ;)




    hab seit einigen Tagen auch ein Wildfire.
    Bin hochzufrieden damit.
    Nur das Zusammenspiel mit meiner Freisprecheinrichtung (ohne Navi) hat mich ein wenig enttäuscht, das konnte mein Nokia E60 besser. Direkter, offener mit den Meldungen bei Synchronisation etc.


    Hast du für die Übertragung des Telefonbuchs ins "Auto" am Wildfire irgendwelche Einstellungen gemacht? Habe da im wesentlichen ausser "Bluetooth aktivieren" und dem Pairing noch nichts gefunden was Verbesserungen verspricht.
    Vielleicht funzt das ja alles auch schon und ich bekommes es mangels Meldungen einfach nicht mit. Wenn dem so wäre, wie kann ich das Telefonbuch vom Auto aufrufen??


    danke,


    vb

  • hi, habe mir heute ein NOKIA 5230 geholt. habe ich auch Probleme mit bekomme das Telf.-Buch nicht rein, Hatte vorher ein Nokia 6300, das ging es ohne Probleme. Hat jemand Erfahrung mit dem NOKIA 5230. :]

  • hab heut mal versucht mein telefon zu konfigurieren. also erkannt wird es, aber telefonbuch wird glaub ich nicht mit übertragen obwohl er es die ganze zeit angezeigt hat. da konnte ich die alte mit namen aus meinem telefonbuch anplären wie ich wollte...sie hats nich geschnallt :todlach: naja anehmen und mit der grünen wahltaste nummer ansagen und telefonieren ging. hmm schade naja werds mal weiter versuchen. handy ist ein samsung GT-S5230

  • versuchs mal mit "Nachname Vorname".
    bei mir (HTC Wildfire & Nokia E60) klappts nur so.
    "Vorname Nachname" bringt immer ein "Wie bitte?" vom Fräulein vom Amt.


    vb

  • Die Sprachwahl hat mit meinem iPhone4 auch erst nicht geklappt. Es kam immer "Wie bitte..."
    Hab´s nun raus:


    Wenn zu viele Kontakte im Adressbuch gespeichert sind, kann das Autoradio die Namen irgendwann nicht mehr auflösen. Habe nun in der Bluetootheinstellung am iPhone die Sache so eingestellt, dass es nicht sämtliche Kontakte beim Telefonbuch-Download überträgt, sondern nur die Favoriten und die letzten gewählten Nummern. Und was soll ich sagen:
    Es funktioniert perfekt und auf Anhieb! Jeder Name wird sofort aufgelöst und angerufen. Ich denke bei >35 Kontakten hat das System seine Probleme das noch zu erkennen.
    Mit meinen ursprünglich 450 Kontakten war die Dame schlichtweg überfordert ;-)

  • Die Telefonbuchfunktion ist sch.....e. Habe ein Samsung Galaxy I9000. Telefon wird erkannt und alles, aber, irgendwie werden nur die Hälfte meiner Nummern übertragen. Nach welchem Prinzip er die Nummern auswählt ist mir noch nicht ganz klar, denn sowohl auf dem Telefonspeicher, als auch auf der Sim-Karte sind eig. die gleichen Nummern. Es findet sogar noch Nummern, die ich aus jedem Speicher gelöscht habe oder zumindest geglaubt habe ich hätte sie gelöscht.


    Bei eingehenden Anrufen hab ich auch das Problem das schon öfter beschrieben wurde, die Namen der Anrufer werden nicht angezeigt, sondern nur die Nummern.


    Aber eins muss ich eingestehen, die Sprachqualität ist hervorragend. Kann man nix sagen.

  • Zitat

    Original von porzellangott
    Bei eingehenden Anrufen hab ich auch das Problem das schon öfter beschrieben wurde, die Namen der Anrufer werden nicht angezeigt, sondern nur die Nummern.


    Versuch mal den Namen auf nur 4 Zeichen zu kürzen und lass Dich anrufen. Würde gern wissen ob der Name des Anrufers dann angezeigt wird. Bei mir ist das so.
    Wäre gut zu wissen weil sich der Fehler dann bestätigt :)

    Wenn's funktionieren tät, könnt's gehn


    ------------------
    IX35 Premium CRDi 4WD, 184PS/135KW Piston Grey, Navi, AHK von MVG, Seitenleisten mit Schwarz u Silberdekor exklusiv aus Korea, Nightbreaker, Kofferaumwanne, gepimpte LED Kofferaumleuchte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!