Haifisch Antenne

  • Hallo zusammen...


    Auf die Gefahr hin, hier gleich virtuell gelyncht zu werden: Hab DAS hier aufgetrieben...


    https://www.conrad.de/de/kunst…-eufab-521203-841135.html


    Vielleicht ist das ja eine Alternative :D

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum
    da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und
    wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es
    gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. :D


    Douglas Adams
    * 11.05.1952
    + 11.05.2001

  • Hallo liebe Hyundaifahrer,
    Ich fahre einen IX 35 mit original navi und Rückfahrkamera. Ich möchte die original Stabantenne gegen eine Haifischantenne austauschen. Die original Antenne hat zwei Anschlüsse, die Haifischantenne hat aber 3 Anschlüsse, was muss ich machen.
    Vielleicht kann mir einer helfen.
    LG devries62

  • Wenn du diese hast: Link, Belegung müsste wie folgt sein:
    - das blaue und weiße Kabel ist eins Tel. und eins DAB,
    - das schwarze ist die Antenne und dann hast noch GPS übrig,
    - Strom wird in der Mitte aufgesteckt und fertig.


    Hai Antenne
    der kleine Stecker passt nicht, siehe Bild von der originalen Antenne:


    Ich habe diese genommen: Link, man kann zwischen 9 Farben wählen, der Anschluss ist zwar dieser, es gibt drei Farben blau, weis, schwarz und ein Kabel für das GPS.


    Habe dann das Antennenkabel von der originalen Antenne abgetrennt, was nach ca. 15cm an das Antennenkabel gesteckt ist, was nach vorn zum Radio geht, und mit dem schwarzen von der Ha–Antenne verlötet nach Anleitungen im Netz.


    Gruß mazola

  • Moin,
    wegen des mserablen Radioempgans wollte cih den Antennenstab wechseln. Bloß lässt er sich mer Hand gar nicht herausdrehen. Bevor ich WaPu-Zange herangehe, möchte ich gerne wissen, ob der Stab vielleicht fest mit dem Sockel verbunden ist.


    Kennt einer solche Antenne?

  • Ja, so war's. Ordentlich eingesprüht mit MO2 oder so. Mit WaPu-Zange abgedreht. Habe im Schuppen noch eine ca. 40cm lange Stabantenne gefunden, die wir vor Jahren an unserem Citroën hatten..


    Vieeel besserer Radioempfang!


    PS. Gibt es ein Nachrüstdisplay für unseren 2011er ix35 4WD? Die Kartenabblidung ist so empfindlich gegen Sonneneinstrahlung, dass man dann kaum noch etwas erkennt, so dass ich wohl oder übel mein altes Garmin Nüvi reaktivieren werde.

    -----------------------
    Tschüß Joachim
    + ix35 4WD, 2l, 184PS aus 2011

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Das mit dem Lichteinfall ist leider das Problem bei dem Vor Facelift Navi Gen 1.0. Viele haben sich eine Abdeckung gebastelt oder besorgt, die man in den CD-Schlitz schiebt.
    Ich habe lieber auf das Facelift Navi Gen 1.5 umgebaut, da steht das Display steiler, es ist größer und auch die Technik ist etwas besser.
    Vom Einbau her passt es, leider muss man sich einen Adapter basteln, da die Stecker andere Form und Belegung haben.
    Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, lohnt auch der Umbau auf die Facelift Antenne. Besserer Antennenverstärker. Somit besserer Empfang und schnelleres finden der Satelliten. Außerdem muss man in der Waschstraße den Stab nicht mehr abschrauben. Die Antenne ist Plug & Play.

  • Antenne kannst du hier bestellen Link. Musst halt das schwarze Antennenkabel umbauen, wie hier im Forum schon mal von mir beschrieben.


  • Radio- und Empfangsqualität ist = 0


    Tag zusammen,


    bin ein neuer Besitzer eines neuen "gebrauchten" ix35, Bj. 12.2014, 2.0, 136 PS und ich habe Probleme mit dem Empfang und der Qualität des eingebautem Radios mit Navi und der Hai-Antenne. Das ist ne Katastrophe: ständiges Rauschen und er findet so max. 3-4 Sender. Das geht gar nicht.


    Was würdet ihr mir vorschlagen? Neues Radio (habe das Kennwood DDX4019 im Auge) oder doch die Antenne, Radio wechseln oder doch mit Handy andocken? Kenne die Qualitäten eines DAB+ Radios und die möchte ich nicht missen.


    Ich würde mich über konkrete Vorschläge von euch freuen. :)


    Vielen Dank!

    :bang:Wer nicht will, der hat´s schon:bang:


    -- HYUNDAI IX35, 2.0, 136 PS --

  • Als erstes musst du herausfinden, ob der Fehler am Radio oder an der Antenne liegt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also ich hatte das gleiche Problem. Habe es mit 3 verschiedenen Radios und sogar mit China Radios probiert, keine Verbesserung, viel rauschen und viele Sender bekam ich gar nicht rein.


    Ich habe es so gelöst: ich habe mir von Blaupunkt eine Scheibenantenne (Blaupunkt Funline) besorgt und eingebaut. Einbau war ziemlich einfach und ging relativ zügig. Danach hatte ich so gut wie kein Rauschen mehr, kann auch an unserer Region liegen, und ich bekam alle Radiosender, die es so bei uns gibt deutlich rein. Sie ist jetzt fünf Jahre verbaut und funktioniert immer noch gut.

  • Dann bau dir gleich DAB+ Radio ein mit Scheibenklebeantenne und Ruhe ist. Hatte ich auch im ix35, Empfang war sehr gut, sogar in der Tiefgarage.

  • Ich habe mir diese Antenne hier verbaut, hier klicken. So siehtes dann eingebaut aus:



    Da ist FM, DAB+ und GPS dabei. Ich bin davon begeistert. Hier ist sogar der Radioempfang richtig gut.


    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!