Radio - Funktionen? Upgrade aus Tucson möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich liebäugle mit dem Kauf eines ix35, da mir hier ein gutes Angebot vorliegt.


    Ich lege neben den ganzen Fahreigenschaften auch viel Wert auf ein gutes Entertainment-System - sprich: Radio ;)
    Ich konnte noch keine Probefahrt machen, sondern mich nur mal kurz reinsetzen. Habe dabei mal das Radio mit einem mitgebrachten USB-Stick getestet.
    Was mir auf den ersten Blick auffiel:
    - keine Coveranzeige
    - "abgeschnittene" Liedertitel bei bestimmter länge (kein "Durchlaufen")


    Ich kann den Klang an sich und die diversen Einstellungsmöglichkeiten noch nicht beurteilen.
    Daher meine Fragen an die "Gemeinde" hier:
    - Wie ist der Klang (ja ich weiß, ist subjektiv, daher nur ne allgemeine Einschätzung)
    - Hat das Radio DAB+ ?
    - kann das Radio des neuen Tucson eventuell mehr und könnte man dieses auch in den ix35 einbauen?
    - hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau eines anderen Radios (China-RNS) in den ix35?


    Danke schon mal

  • Servus!


    Wenn du auf Funktionalität/Qualität wert legst, dann ist das verbaute Werksnavi "Mist".
    Hat kein DAB/Coveranzeige, Sound ist eher mittelmäßig (genauso wie im Tucson!)
    Welches Baujahr ist es?
    Es gab ne umstellung mit dem Verstärker auf Digital-ansteuerung, somit der Tausch etwas aufwändiger.
    Vom Tucson ist das Navi natürlich besser, passt aber nicht in den IX35.


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Danke erst mal für die schnelle Info.


    Es handelt sich um einen ix35 BJ 2015 - der aber ohne offizielle Erstzulassung (Import aus Bulgarien).
    Die Kommentare stimmen mich aber ehrlich gesagt nicht all zu fröhlich...

  • Unbedingt beachten: Die Garantie läuft schon seit Auslieferung an den 1. Händler (wahrscheinlich in Bulgarien). :!:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Jep - das wurde mir gegenüber schon erwähnt.
    Die Garantie ginge nur bis 2020 - kann man aber verlängern...
    Nun gegen "Einwurf kleiner Münzen" ist alles möglich :D

  • Nun, im Gegensatz zum "normalen" Radio ohne Navi, ist der Sound vom Navi mit dem eingebauten Subwoofer im Kofferraum doch schon deutlich besser! Leider wird der Subwoofer per Can-Bus angesteuert, so dass Du bei Alternativen Navis doch etwas eingeschränkt bist.
    Wobei es Alternativen gibt, die im Preis aber dann doch schon deutlich teurer als ohne Can-Bus sind.
    VlG
    Olaf

    iX35 2.0l Benziner, Comfort, Trend, PearlBlack, Bj 04/2011, i20 1.2, Sleeky Silver, Bj 02/2012, Kawasaki VN 1700 Classic Tourer silber/schwarz Bj 04/2011

  • Und welches ist im ix35 nun verbaut?
    Das mit oder das ohne Sub?
    Mir ist schon klar, dass ich beim Austausch des Radios darauf achten muss, dass der Can-Bus passt.
    Es gibt ja bestimmt ein paar, die nicht mehr mit dem Original-Radio durch die Gegend fahren und genau diese Alternativen suche ich..

  • Welches Du hast kannst nur Du beantworten! Die deutschen iX35 mit Navi ab Werk wurden meines Wissens nach ausschließlich mit Sub und CAN-Bus ausgeliefert, wie es bei Import Fahrzeugen ist, weiss ich nicht.
    Du musst doch wissen, ob im Kofferraum auf der rechten Seite ein Subwoofer oder ein Ablagefach in deinem iX35 ist!

    iX35 2.0l Benziner, Comfort, Trend, PearlBlack, Bj 04/2011, i20 1.2, Sleeky Silver, Bj 02/2012, Kawasaki VN 1700 Classic Tourer silber/schwarz Bj 04/2011

  • ...noch ist es ja nicht meiner :)
    Wie gesagt: Konnte nur mal einen kurzen Blick reinwerfen und kann erst in 2 Wochen eine Probefahrt absolvieren.


    Dann werde ich einen Blick in den Kofferraum werfen :)
    Zumindest wird dieser als Reimport mit Volllausstattung bezeichnet

  • Zumindest wird dieser als Reimport mit Volllausstattung bezeichnet

    Ist er aber nicht - es ist ein IMPORT mit Vollausstattung. Re-Importe gibt es in D von Hyundai nicht.... :teach:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Oha...dann steht das auf der Seite des Händlers wohl etwas anders - Zitat:


    "1 Vorbesitzer, Nichtraucher, Reimport, 41 Monate Garantie


    Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten. SCHNÄPPCHEN! Hyundai ix35 2.0 GDi Style Allrad mit Automatikgetriebe und Vollausstattung! Panorama-Glas-Schiebedach, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Sitzheizung, Klimaautomatik, Navigationssystem, Rückfahrkamera, uvm. Hyundai-Werksgarantie bis August 2020!"

  • Ein RE - Import ist dann möglich, wenn das Fahrzeug in das Land zurückimportiert wird, in dem es gebaut (und von dort aus EX-portiert) wurde. In Deutschland werden aber keine Hyundais gebaut, deshalb sind alle Hyundais die nach D kommen IMPORT - Fahrzeuge.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!