Fernlicht einstellbar ?

  • Hallo zusammen, ich bin immo etwas ratlos.


    Mein ixi war kürzlich zur Inspektion und Lichttest als ich abholte war das Abblendlicht viel zu hoch eingestellt was einige Tage später auch wieder geändert wurde, anschließend musste ich feststellen das mein Fernlicht in die "Baumkronen" leuchtet was aber nicht sein kann da laut FHH das Fernlicht nicht einstellbar ist was aber ja auch nicht sein kann da das Fernlicht ja vorher auf die Straße geleuchtet hat.


    Nun zu meiner Frage, kann man das Fernlicht beim ixi in der höhe/Leuchtweite einstellen ?


    Dank im voraus Ingo

  • Dazu muss wahrscheinlich der ganze Scheinwerfer gelockert und neu ausgerichtet werden. :denk:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Hallo schon mal Danke für die Antworten aber Leuchtmittel kann nicht sein da nichts getauscht wurde und vor dem Lichttest war ja alles i.o.
    LG Ingo

  • Wenn es beidseitig ist, liegt es vielleicht an der Leuchtweitenregulierung.
    Stand der Schalter womöglich bei der Scheinwerfereinstellung nicht auf Null, sondern ganz tief ?


    Karl

  • Fernlicht ist defintiv einstellbar!
    Hab ich schon mehrfach nachjustiert, um eine schnöne rechtsorientierte Ausleuchtung zu bekommen.


    Mein Freundlicher hat meine Einstellungen auch jedes Mal versaut, weshalb ich ab jetzt neben "Ohne Wäsche und ohne Filter" auch ohne Einstellung der Scheinwerfer angebe.


    Der Service und die Qualifizierungen der Fachwerkstätten von Hyundai sind der Horror und mein Verkaufsgrund für diesen doch eigentlich problemlosen IX, also falls jemand Interesse hat...

  • @ skypa
    Hallo ich will das Fernlicht aber nicht seitlich sondern in der höhe verstellen weil es einfach zu hoch ist und kaum Licht auf die Straße bringt stattdessen leuchten die Baumkronen.
    LG Ingo

  • War ich schon 3 mal, beim Lichttest haben die alles verstellt, Abblendlicht viel zu hoch, beim 2. mal Abblendlicht korrekt eingestellt und beim 3. mal versucht das Fernlicht runterzustellen.
    LG Ingo

  • Probiere einmal, die Leuchtweitenregulierung langsam rauf und runter (0-5) schalten, damit die Stellmotoren sich synchronisieren können.


    LG Heinzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!