Soundbord Montage

  • Hallo,


    habe mir gerade ein Soundboard für meine Rücksitzbank gebastelt. Nun geht es ans Anschließen und meiner Recherche nach wird es viel schwieriger als gedacht. Mein 5 Jahre alter ix35 hat ein original Navi verbaut und ich wollte eigentlich die Lautsprecher hinten in der Tür lahmlegen und das Soundboard mit einem kleinen Verstärker dort anschließen. Nun habe ich so was gelesen wie aktives System usw.


    Kann ich nicht einfach die Kabel am Radio abknipsen und neue verlegen? Ist im hinteren Bereich des Fahrzeuges eigentlich ein Subwoofer verbaut? Da ist irgendetwas hinter dem Plastik versteckt :-) kann man den einfach tot legen oder über das Navi ausstellen? Wenn das Soundboard arbeitet, benötige ich wohl keinen Sub im Kofferaum. Wie komme ich am besten von der Batterie in den Innenraum? (+Kabel)


    Danke für Hilfe oder Anregungen :D
    Chris

  • Hinten rechts ist ein Sub verbaut (allerdings unbrauchbar), darunter die Endstufe. Musst allerdings das komplette Heck zerlegen um daran zu kommen angefangen an der Einstiegsleiste rechte Fondtür über Rücksitzbank und Lehnen und Kofferraumverkleidungen.

  • Danke für die Infos, werd wohl mal zum Autoradiohöker um die Ecke, der soll mir das verdraten, also zumindest so vorbereiten, dass ich ein Stereosignal bekomme. Dann wäre es wohl schlau auch den Sub abzuklemmen, der Verstärker geht an alle Lautsprecher?

  • Kann mir jemand sagen, wo der Verstärker genau sitzt und vielleicht noch eine Belegungsinfo. Werde wohl direkt am Verstärker einen Hi Low Converter verbauen, um dann meine Endstufe zu betreiben.


    Hat der originale Verstärker schon eine stärkere + Leitung verlegt?


    THX :flöt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!