Hilfe Fahrerseite Licht zu hoch? Halogen

  • Moin zusammen,
    wie der Titel schon sagt, habe ich das Gefühl wenn ich im dunklen mit angeschalteten halogen Scheinwerfern (Standard Abblendlicht)in ca 5-6 Meter vor mein Auto trete und etwas in die Knie gehe, dass mein Scheinwerfer auf der Fahrerseite im oberen Bereich stark raus sticht. Sprich, er blendet mich extrem im Vergleich zu dem auf der beifahrerseite. Leichtweitenregulierung steht auf 1 und bewegt sich von 0-3 auch so durch wie sie soll. (Um hier einen defekt auszuschließen).
    Was nun? Ist das normal dass die Fahrer Seite anders ausleuchtet in dem Fall oder was kann ich tun um sie gleichmäßig scheinen bzw. aussehen zu lassen?
    gestört hat sich bisher weder ein Vordermann noch Gegenverkehr. Aber mir viel es so eben auf ;)
    Auf dem Bild im Anhang seht ihr meine Ausleuchtung aus der fahrersicht gegen eine Wand.
    Lg und danke im Voraus.

  • Ob dein Licht korrekt eingestellt ist, kann dir deine Werkstatt zuverlässig sagen. Zuhause an die Wand leuchten ist eher nutzlos was die richtige Einstellung angeht.


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wollte mir kosten ersparen die eventuell auf mich zu kommen. ;) daher vorab hier die Frage falls jemand sagen würde dass es völlig normal sei dass die eine Seite heller strahlt.

  • Ist in Hessen immer noch OKTOBER? :nenee:
    Normalerweise leuchtet das rechte Licht höher, das linke etwas tiefer um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Früher bin ich immer in Frankfurt Höchst auf den Parkplatz der Jahrhunderthalle gefahren und dort hat am Wochenende der Motorsportclub diese Lichttestaktion durchgeführt. Auch manchmal noch Anfang November. Wir Hessen sind eben immer freundlich und hilfsbereit! :D

  • Egal wo man hinfährt und es machen lässt, nur zuhause selber machen wird nichts - man bräuchte dazu ein identisches Fahrzeug mit identischer Beladung und optimal justierter Beleuchtung, welches neben dem "Patienten" steht, und sein Licht ebenfalls an die Wand schmeißt. Dann kann man sich daran orientieren.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!