Austausch Radio gegen Orginal Radio -Navi von Hyundai

  • Hallo. Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich möchte mein Radio gegen Navi Radio (Orginal Hyundai x35 gleiches Bj.) tauschen. Da ich nicht die Antenne wechseln auswechseln will soll das Gerät über eine separate GPS Innenantenne betrieben werden. Jetzt habe ich schon 3 verschiedene Versionen von Hyundai Händlern gehört.


    1 Version. Kein Problem mit dem Austausch. Alles funktioniert ( Lenkradbedienung)
    2. passt nicht, andere Pin Belegung
    3. separate Antenne geht nicht.


    Was stimmt? Wer kann mir helfen und was muss ich beachten. Danke im vorraus.

  • Heißt das, du hast jetzt ein Original-Radio OHNE Navi drin und möchtest jetzt ein Original-Radio MIT Navi?


    Falls ja, wird das glaube ich nicht funktionieren. Zum einen ist es die andere PIN-Belegung, zum anderen liegt es daran, dass der EInbau des Original-Navi's ein Aktiv-System mit Serienverstärker im Kofferraum voraussetzt und da ist die Belegung des ISO-Steckers am Radio eine völlig andere. Da das bei dir aber nicht der Fall ist, wird das nicht klappt.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

  • Es kommt auf das baujahr an, irgendwann wurde (beim FL?) das radio auf Activ-System mit externem Verstärker umgestellt.


    Abgesehen davon: wenn du schon auf Navi umrüsten willst, dann lieber auf ein Android-China teil oder ein beliebiges markengerät, ist alles deutlich besser als Hyundai Originalnavi.


    Pinbelegung sollte kein problem sein, kann man alles umpinnen, GPS-Antenne funzt wunderbar unsichtbar unterm armaturenbrett.


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Hallo an alle Wissenden!
    Ich habe einen ix35 Bj2015 mit einem Audiosystem ohne Navi. Es ist das Originalteil von Hyundai mit Freisprecheinrichtung inkl.Spracherkennung, Lenkradfernbedienung, MP3 und CD Player. Gegen welches Teil kann ich dieses austauschen? Ich würde gerne alle vorhandenen Funktionen weiterhin gebrauchen können und nun zusätzlich ein eingebautes Navi (Google Maps?) samt Monitor für eine eventuelle Rückfahrkamera benötigen. Welches Teil ist dazu geeignet und funktionieren da die vorhandenen Funktionen weiterhin? ?(
    Danke
    kmjsimader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!