Auspuff defekt

  • Zitat

    Original von noby
    VB90
    Kannst du in Zweifel ziehen, letztendlich zählt das, was in den Garantiebedingen steht. Gewährleistung scheidet aus, Kulanz wäre eventuell möglich, allerdings nur wenn's kein EU-Import ist.


    So sehe ich es auch. Wenn der Händler sich quer stellt, lohnt es auch manchmal bei ebay zu schauen120€ - na wenn das nichts ist! :]

  • Hallo !!
    vielen Dank für eure Anregungen und Tipps, :freu:
    ich werde nach dem Termin beim Freundlichen Nachberichten, hoffentlich mit Erfolg.
    Der Wagen wurde nur in der Stadt / Autobahn bewegt und ist dementsprechend, auch Dank Handpflege untenrum top.
    Mir wurden auch schon von anderen Mitgliedern Endtöpfe angeboten die sich wohl einen Sportauspuff gegönnt haben. Hierzu erstmal vielen Dank!
    Der Tipp von realmaster bezieht sich auf einen Endtopf für einen Diesel??

  • Zitat

    Original von Beowulf
    ...Der Tipp von realmaster bezieht sich auf einen Endtopf für einen Diesel??


    So steht es im Angebot. Die Verbrennungsart deines Motors ist dem Profil leider nicht entnehmbar. Schade wenn er nicht passen sollte.

  • Hallo,


    japp ich habe einen 2.0 l Benziner :freu: Verbrauch etwas hoch, aber top, möchte ihn eigentlich nicht mehr missen, trotz der bisherigen Problemchen, wie sie auch andere hatten, wie Stossdämpfer, Sitzhebebel, defekte Frontscheinebe usw.
    Fahren mit dem ixi macht einfach Spass, :bang:
    Andere haben auch ihre Probleme.

  • Hallo, zum Glück bin ich nicht alleine. Mein Ix hab ich im Oktober 2011 mit 7000km vom Händler als Vorfürhwagen bekommen. Im Mai 2012 kam der neue Auspuff bei 10000. Dieser hielt ganze 3 wochen. Jetzt warte ich auf den außendienst mitarbeiter von hyundai der sich das anhören will. warte aber erst 3 wochen :-). der neue auspuff klappert vor sich hin(KM 12000)
    ach ja 2.0l 163 ps benzin.
    sollen die sich was einfallen lassen sonst lass ich mir nen sportauspuff drunter bauen auf deren Kosten!! warum soll das nicht unter Garantie laufen. Ist ja blödsinn..

  • Es stimmt, der Auspuff ist auch mein Problemfall.
    Hab schon hier berichtet, daß er in der Warmlauf-und Abkühlphase immer so laute Ploppgeräusche macht.


    Habe das neulich bei der 1.Wartung beanstandet und der Auspuff soll eventuell getauscht werden, falls es sich nicht ändert, oder schlimmer wird.


    Das Blech ist so dünnwandig wie eine Coladose, wenn man dagegendrückt.

  • :freu: :freu:
    Hallo, war heute beim Freundlichen, der sich den Auspuff von unten auf der Bühne ansah und feststellte, dass dieser von innen einen Defekt hat, was auch seiner Meinung nach, nach so kurzer Zeit nicht hinnehmbar ist.
    Schwang sich sofort ans Telefon und hat mit Hyundai Rücksprache genommen, hat 5 Minuten gedauert. Der Auspuff wurde, unter Garantie, sofort ersetzt, musste eine Stunde warten.


    Bei der Übernahme des Fahrzeuges sah dieser auch, dass einer der Scheibenwischarme am Gelenk angerostet ist. Beide Wischerarme werden auf Garantie ersetzt, Ersatzteile sind bestellt. :bang:

  • Tolle Sache, freut mich für dich! Genau SO wünscht man sich seinen Händler in bezug auf Garantiearbeiten bzw Mängelbehebung! :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von Vfr
    Es stimmt, der Auspuff ist auch mein Problemfall.
    Hab schon hier berichtet, daß er in der Warmlauf-und Abkühlphase immer so laute Ploppgeräusche macht.


    Habe das neulich bei der 1.Wartung beanstandet und der Auspuff soll eventuell getauscht werden, falls es sich nicht ändert, oder schlimmer wird.


    Das Blech ist so dünnwandig wie eine Coladose, wenn man dagegendrückt.


    So, habe jetzt auf Garantie einen neuen Auspuff bekommen.
    Bisher keine Geräusche mehr.
    Hoffe es bleibt so .

  • Mein Auspuff wird immer lauter und scheint sich zu verabschieden.
    Der Originale soll 800 Euro kosten und ausser dem NAP-Sportauspuff habe ich noch nichts gefunden.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp und hat schon erneuert ?


    Gruß Karl

  • Wollte eigentlich keinen Sportauspuff mit 4 Rohren.
    Wer weiß, ob der mit Anhängerkupplung auch ohne Frickeleien passt.
    Gibt es wirklich keinen normalen Endtopf aus dem Zubehör ?
    Das ist jetzt der 2. Auspuff. Den ersten gab es auf Garantie.
    Der sauteure Originale scheint nicht lange zu halten.


    Karl

  • Hallo Winfried,
    ist der Remus lauter als der Originale ?
    Möchte keine Krawalltüte.
    Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht, es gibt tatsächlich als Alternative zum Original nur einen Sportauspuff.
    Der Originaltopf kostet mit Dichtung ca.850 Euro !! und hält nicht lange.
    Frage mich, was die ganzen IXI-Fahrer machen.


    Gruß Karl

  • Originalteile kaufen - das machen die meisten. Oder denkst du Opa Hans würde sich einen Sportauspuff unter seine Rentnerschaukel tackern lassen? :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo Karl ( Vfr ),
    da ich einen Diesel habe war es nicht lauter sondern ich habe es für die Optik gemacht.
    Der Remus ist aus Edelstahl.

  • Ich hab noch nen originalen Endtopf hier liegen, ca. 20.000km gelaufen in einem Diesel, also fast neu, den könntest du günstig erwerben, wenn du magst.

  • Der Diesel-Topf passt anscheinend am Benziner leider nicht.
    Hat eine andere Bezeichnung aufgedruckt.
    Nur die Sportauspüffe scheinen an allen Typen zu passen.


    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!