ix35 aus 2011 kaufen? Und worauf muss ich achten?

  • Hallo,


    schaue mir Samstag einen ix35 mit folgender Ausstattung an: Benziner mit 163 PS aus Baujahr 06/2011 und ca. 36000 km / 2-Rad Antrieb, Schaltgetriebe mit Navi und Rückfahrkamera, Teilleder. Im Grunde genommen eine Komplettausstattung bis auf AHK und Panoramadach. Der ganze Spass wäre wohl gehandelt bei 16.000,-- vom Händler.


    Gibt es Schwachstellen, die beachtet werden sollten. Die Garantie ist ja leider vorbei.


    Vielen Dank vorab!

  • Wenn vom Händler, dann hast du 1 Jahr Garantie - egal ob die Werksgarantie schon abgelaufen ist! Und der Preis ist ganz schön saftig, da muss noch was gehen - nach unten ca 10%

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Und ein Auto hat KW und keine PS - trotzdem redet fast keiner von Kilowatt. Mit dem Wort Garantie verhält es sich ähnlich: Nur Oberlehrer und Erbsenzähler fragen nach "Gewährleistung", das übrige Volk nennt das eben Garantie.


    P.S.: Die Unterschiede zwischen beiden Begriffen sind mir als ehemaliger Autohändler hinlänglich bekannt..... :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Fahrwerk poltert, knistern und knacken aus alles Ecken, Sitzpolster löst sich auf und liegt unter dem Sitz (gelbe Krümel),
    Windgeräusche vom Panoramadach. Rückfahrkamera defekt wegen Undichtigkeiten.

  • .... Sitzpolster löst sich auf und liegt unter dem Sitz (gelbe Krümel), ....

    man kann zu noby stehen wie man will, aber in diesen Punkte hat er recht, Bei meinen wurde innerhalb von 3 1/2 Jahren 4 mal das "Sitzkissen" getauscht.
    Bei den anderen Punkten weiss ich es nicht, meiner hatte keine Geräusche aus dem Fahrwerk, Panoramadach und Rückfahrkamera hatte ich nicht.


    Dann noch auf den Auspuff (Éntschalldämpfer) achten, der "ploppt" ganz gerne (mal dir Forumssuche nach "plop" bemühen, kommen einige Beiträge). Wurde bei meinen 3 mal erneuert.

  • Bei mir ebenfalls. Dämpfer Hinterachse , Kamera mit Wassereintritt, Krümel unter dem Sitz, klappern und knarzen im Innenraum.


    Für mich ebenfalls keine Option mehr und ohne Garantie gleich überhaupt nicht. Dem IX35 traue ich einfach nicht zu länger als die garantierten 5 Jahre zuverlässig und verschleißarm zu bleiben...
    Schau dir mal als Alternative einen Honda CRV an, vielleicht ist das ja auch was

  • Bei mir ebenfalls. Dämpfer Hinterachse , Kamera mit Wassereintritt, Krümel unter dem Sitz, klappern und knarzen im Innenraum.


    Für mich ebenfalls keine Option mehr und ohne Garantie gleich überhaupt nicht. Dem IX35 traue ich einfach nicht zu länger als die garantierten 5 Jahre zuverlässig und verschleißarm zu bleiben...
    Schau dir mal als Alternative einen Honda CRV an, vielleicht ist das ja auch was


    Hallo, kann das so nicht stehen lassen bzw. möchte darauf hinweisen, dass dies NICHT allgemein so ist, wie es hier bei "Skypa" klingt.
    Ich habe bereits berichtet, dass mein IXI, Baujahr 2011, alsbald zurück zum Händler geht und ich den neuen Tucson in Empfang nehme :freu:
    An unserem IX35 kann ich nach ca. 60 TKM so gut wie keinen Verschleiß feststellen. Kein Poltern, keine Krümel unterm Sitz (außer Staub und alte Parkkarten, die ich gefunden habe :todlach: ). Außer Durchsichten nur ein Werstattaufenthalt, weil sich die Dichtung der Heckklappe verdreht hatte und bei Starkregen etws Feuchtigkeit auf der Ablage war.
    Weder Probleme mit Bremsen oder Auspuff, wie es einige Bekannten mit anderen Modellen (übrigens auch HONDA) mit dieser Laufleistung haben.
    Ebenfalls Lack, Amaturen und die Teilledersitze sehen fast wie neu aus, habe aber entsprechende Pflege zukommen lassen.
    Mein Fazit nach fünf Jahren IX35 ist, ich beneide den Käufer meines IXI und freue mich auf den NEUEN! :winke:
    Gruß Bernd

  • Das sind aber bekannte Probleme beim ix35.


    Sitzpolster
    Poltern
    Rückfahrkamera
    Parksensoren
    Endtopf
    Kunstledersitzbezüge


    Während der Garantie wird ja kostenfrei getauscht, allerdings der selbe Mist wieder verbaut der ebenfalls nicht lange hält.

  • kellerstation: Ich möchte nicht unbemerkt lassen, dass nicht jeder auch alle Fehler bemerkt. Aber die aufgeführten sind ja keine Seltenheit. Meine Auto bekommen ebenfalls nur die besten Öle, jede Menge Pflege usw.
    Aber schön, wenn es auch zufriedene Fahrer gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!