Zentralverriegelung

  • Bin mit meinem IX35 heute zum ersten Jahresinspektion gefahren. Unter anderem bin ich darauf gekommen, dass diie Zentrralverriegelung bei der rrechten hinteren Tür nur beim 2.mal ffunktioniet. Laut Werrkstatt ist der Fehler seit 24.März bekannt. Sind vom Werk die Schlösse zu wenig geschmiert. Es weden alle 4 getauscht.
    Ix 35 4 WD 136PS Style

  • Bin echt froh dass bei meinem NOCH KEIN EINZIGER hier im Forum erwähnten Mängel aufgetreten ist. Auch nicht der mit der Zentralverriegelung.


    Und eine anmerkung für NOBY :mad: : Die Spaltmasse passen immer noch!


    Habe ihn nun 9 Wochen und 2000km!

    ...und die Spaltmasse passen!!


    IX35 2.0 2WD Benzin Style Black Pearl
    Automatik - 17 Zoll
    EZ: 04.02.2011


  • 343 Tage und 10.377 km später kann ich nur sagen, ich bin zufrieden, wie am ersten Tag. :freu:
    Kein Flattern der Türen, kein Klappern der Stoßdämpfer, Motorhaube bewegt sich auch bei knapp 200 nicht (außer mit dem Auto gleichbleibend in Fahrtrichtung), mit dem Cockpit ist auch alles okay, alle handys ließen sich problemlos über Blauzahn ansteuern, Bremsschläuche sind auch in Ordnung, das Lederinterieur sieht immer noch prima aus, an die Schaltung hab´ich mich inzwischen gewöhnt (kein Bocken mehr vom 1sten in den 2ten), die Bremsen "knarren" nicht mehr als sie sollten, das Problem mit dem höhenverstellbaren Fahrersitz betrifft mich nicht (185cm), hab´ ich was vergessen? Ach ja, die Spaltmaße! Hier einen Gruß an blaubarrsch; die, von meinem iX, passen auch immer noch! :winke:
    tc

  • Kann mich genau diesen Worten nur 100%ig anschließen, was ich hier schon alles gelesen habe, toi, toi, toi, nichts ist bisher eingetreten!!! (ok zugegeben, läpische 60 Tage alt und 1600 Km bewegt !! :unsicher:


    Von wegen Billigauto. Habe ein Loch in die Kofferraumverkleidung gebohrt (wegen Zusatzleuchte), da hatte ich jede Menge Dämmmaterial am Bohrer. Im Astra und Focus sucht man diese Dämmwolle vergebens.


    Gruß Achim

  • Mahlzeit zusammen,


    vielleicht kann mir jemand hier helfen?


    Seit heute morgen funktioniert an meinem ix35 an der Fahrertür die Zentralverriegelung über Fernbedienung nicht mehr....urplötzlich. Ist das vielleicht ne Macke vom ix35 oder ist die jetzt defekt? Was würden denn da für Kosten auf mich zukommen, wenn ich damit zur Werkstatt fahren würde? Vielleicht kann ich das ja umgehen und mir kann jemand helfen.


    Schonmal vielein Dank im vorraus.
    Gruß

  • Moin, passiert an der Fahrertür überhaupt was oder gar nichts.
    Was passiert wenn Du mit dem Schlüssel aufschließt.


    Wie alt ist Dein IXI ? Sollte mit Glück auf Garantie gehen, wenn Dein IXI diese noch hat.


    Gruß Christian

  • Moin,


    mit der Fernbedienung passiert da gar nichts, nur an allen anderen Türen. Und mit Schlüssel funktioniert noch alles. Habe gestern noch bemerkt, dass sich auch nur der Kofferraum öffnet, wenn ich die Kofferraumtaste auf der Fernbedienung drücke. War vorher auch anders. Der ix35 ist von 05/10...somit ist die Garantie abgelaufen.


    Gruß Sven

  • ...Habe gestern noch bemerkt, dass sich auch nur der Kofferraum öffnet, wenn ich die Kofferraumtaste auf der Fernbedienung drücke. War vorher auch anders...

    Das ist doch normal. Batterie OK?

  • Denke ja....geht mit beiden Fernbedienungen nicht.
    Es öffnet sich lediglich nur die Fahrertür nicht, und normalerweise schließt sich die Zentralverriegelung ja kurz nach dem anfahren.
    Da geht auch überall, nur nicht die Fahrertür.

  • Also wird in der Fahrertür die Stromzufuhr zum Stellmotor oder selbiger einen Knacks haben, das kann ein gebrochenes Kabel, gelockerte Kabelverbindung etc. sein. Nach Ausbau der Türverkleidung und mit Multimeter bewaffnet, sollte man der Ursache auf die Spur kommen. Pauschal würde ich erstmal von 2h zum jeweiligen Stundensatz ausgehen...

  • Habe seit einer Woche das gleiche Problem, Fernbedienung sperrt auf jedoch nicht mehr zu. Wenn ich bei der Fahrerseite aufsperre, werden alle Türen aufgesperrt, jedoch wenn ich auf der Fahrerseit zusperre wird auch nur die Fahrerseite gesperrt und alle anderen Türen bleiben offen!


    Kann mir jemand helfen???

  • Hallo zusammen.


    Muß etwas weiter ausholen, um mein Problem zu erläutern. Wir hatten uns entschieden, unser Auto vor unserem Urlaub professionell reinigen zu lassen. Man gönnt sich ja sonst nichts :) . Als wir unser Auto abholten, war es sehr sauber, aber:


    Wasser im Radiodisplay und das Auto läßt sich seit dem mit der Fernbedienung (Schlüssel) weder verschließen noch öffnen.


    Keine Ahnung, was die gemacht haben. Ab zur Vertragswerkstatt. Vermutung Schlüsselbatterie bestätigte sich nicht. Diagnose, keine Fehlerangabe. Aussage der Werkstatt, man müsse händisch suchen und könne daher keinen Kostenvoranschlag dafür machen.


    Hat vielleicht hier jemand eine Idee oder sogar Erfahrungen mit diesem meinen Problem? Bin echt etwas verzweifelt.

  • Hallo,
    mal ein Schuß ins "Blaue", unten in der Konsole (unter dem Radio) sitzt ein Steuergerät.
    Vielleicht hat es ebenfalls Wasser mitbekommen?

    Gruß Hermann
    Gute Fahrt! - Have a good trip! - Bonne route!

    Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten... :flöt:

  • Bei einer wirklich "professionellen Reinigung" steht danach kein Wasser in Display! Was war das denn für ein Stümper? :schläge:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Andere Frage zur Zentralverriegelung.
    Bei meinem Wagen funktioniert soweit alles, nur wenn ich die Verriegelung drücke, sollten eigentlich alle Blinker einmal blinken.
    Er verrieglt, nur er blinkt nicht. Beim Öffnen blinkt er ordnungsgemäß.
    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht und den Fehler gefunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!