Glühkerzen Rückruf ???

  • Hallo liebes Forum,
    wir haben heute einen Anruf von unserem Händler bekommen, es soll einen Glühkerzen Rückruf für unseren ix35 geben. Wir haben den Wagen erst seit 2 Wochen, es ist eine Tageszulassung vom Nov.2014. Habe schon mal gegoogelt, aber nichts über ix35 Glühkerzen finden können.


    Hat hier jemand Erfahrung damit oder gibt es ggf. einen Rückruf für sicherheitsrelevante Teile und wir werden unter einem Vorwand in die Werkstatt gebeten?? Ach ja unser ix hat 184PS und Automatik.


    Würde mich über Infos freuen...

  • ..oder gibt es ggf. einen Rückruf für sicherheitsrelevante Teile und wir wrden unter einem Vorwand in die Werkstatt gebeten??

    Sowas gehört ins Reich der Phantasie...... =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Solche Leute mag ich - Erst Blödsinn behaupten, und dann noch Pissig werden :schläge: ...auf solche "Spezialisten" wartet jedes Forum :thumbdown:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Du hast eine Frage gestellt die aus zwei Teilen bestand. Auf den einen Teil sind wir eingegangen, zu dem anderen Teil können wir nichts sagen. Du brauchst nur noch jemand, der dir den zweiten Teil beantwortet. Dann is doch alles gut.

  • Hat nichts zu sagen, das eine Auto kann betroffen sein - das mit der nächsten Fahrgestellnr schon nicht mehr!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • J-2 Coupe
    Eine Frage unterscheidet sich von einer Behauptung u.a. durch das Satzzeichen. Ich habe also keinen Blödsinn behauptet, sondern eine Frage gestellt !

    Zitat

    Hat hier jemand Erfahrung damit oder gibt es ggf. einen Rückruf für sicherheitsrelevante Teile und wir werden unter einem Vorwand in die Werkstatt gebeten??

    Wenn du meine Antwort "pissig" findest, OK, dann tut es mir leid, mir lag es fern Forumsmitglieder zu beleidigen oder wie du es nennst "anzupissen". Ich bleibe allerdings dabei, eure Antworten waren für mich wertlos wie warme Luft.


    Mit dem Begriff "Spezialist" kann ich leben denn, das trifft meine berufliche Tätigkeit,ob du mich magst ist mir ehrlich gesagt jetzt nicht so wichtig. Ein freundliches miteinander hier im Forum würde ich aber trotzdem gut finden. :thumbsup: .


    So jetzt aber zum eigentlichen Problem: Ich war etwas verunsichert weil Herr Google zum Thema ix35 Rückruf nur auf Gurtstraffer sowie BKV hinweist


    Der Meister unserer Werkstatt hat die Lage aber jetzt aufgeklärt: Es gibt etwas was er einen "Mini-Rückruf" nannte, wenn ein gewisser Fehlercode (welchen hat er uns nicht verraten) ausgelesen wird, sollen die Glühkerzen vorsorglich gewechselt werden, auch wenn es damit offenlichtlich (noch) keine Probleme gab. Der Fehlercode wurde übrigens ausgelesen, weil bei unserem neuen ix35 der Kühlwasserstand unter Minimum gefallen war. Den Anruf mit der Bitte wegen eines Rückrufs in die Werkstatt zu kommen erhielten wir erst Tage später. Von dem Fehlercode wusste ich zum Zeitpunkt meiner Fragestellung hier im Forum leider nicht.


    N.B. Bei Mercedes werden häufig Teile gewechselt ohne den Kunden darüber zu informieren z.B. Bei Rostprobleme, auch an den Bremsen! Übrigens war das für uns der Hauptgrund, um von Mercedes zu Hyundai zu wechseln.

  • Na dann ist ja jetzt zum Glück alles geklärt. Du musst aber zugeben, dass die These ein Fahrzeug unter falschem Vorwand einzubestellen, um dann sicherheitsrelevante Teile zu tauschen sehr gewagt ist.

  • Jep realmaster,
    es war eine gewagte These, das gebe ich gerne zu, andererseits im Hochsommer vom Händler wegen eines Glühkerzenrückrufs angerufen zu werden klingt auch nicht sehr glaubwürdig, besonders da unser Wagen anscheinend Kühlwasser verbraucht.
    Wie gesagt nach sehr schlechten Erfahrungen mit Mercedes, traue ich den Herstellern so einiges zu.
    Spass kann ich gut verstehen, einen Fragenden auszulachen eher nicht.

  • ... andererseits im Hochsommer vom Händler wegen eines Glühkerzenrückrufs angerufen zu werden klingt auch nicht sehr glaubwürdig...

    Meinst du wirklich, die würden damit warten bis Winter ist? DAS wäre dann nicht sehr glaubwürdig. Aber sei es drum, schönen Sonntag. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!