Keyless Go / StartStop Automatik / Garantie

  • Hallo allerseits,


    Ich bin neu hier und beabsichtige in Kürze den ix 35 zu kaufen.
    Es wird ein EU Fahrzeug mit 1,6 l Maschine.
    Die Ausstattung ist sehr umfangreich wie ich finde und dazu habe ich ein paar Fragen.
    Vielleicht kann man mir ja weiterhelfen.


    Der Wagen hat u. A. die keyless Go Funktion. Was passiert wenn Batterie vom Schlüssel leer ist oder irgendetwas technisch hiermit nicht funktioniert? Kann der Wagen trotzdem geöffnet und gestartet werden?


    Außerdem hat das Fahrzeug die Start/Stop Automatik. Gibt es hier bekannte Schwierigkeiten? Kann man diese Funktion ggfs. auch abschalten? Man sagte mir schon das Start/Stop Automatik eine stärkere Batterie benötigt und diese dann auch teurer wären. Ist das so?


    Das Fahrzeug wird nicht in der Nähe meines Wohnortes gekauft. Wer muss die Garantie anmelden, damit ich hier am Wohnort in einer Hyundaiwerkstatt auch Garantiefälle repariert bekomme? Gibt es bei der Garantie sonst noch etwas zu beachten?


    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

  • Bei leerer Batterie der Fernbedienung kann das Fahrzeug mit dem Schlüssel ganz normal geöffnet werden.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bei Start-Stopp ist eine stärkere Batterie verbaut, das stimmt. Klar, kostet die auch mehr, aber das sollte dich die nächsten 5 Jahre ja erstmal nich stören. Abschalten kann man das System, muss es aber nach jedem Motorstart neu deaktivieren. Nur warum...?


    Garantieanmeldung übernimmt dein örtlicher Hyundai-Händler sicher gern und kostenlos für dich.

  • Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    Nochmal zur Garantie. Muss ich mit dem Wagen in eine Werkstatt die EU Fahrzeuge von Hyundai vertreibt und repariert oder kann das auch ein direkter Hyundai Händler/Werkstatt sein, die nichts mit EU Fahrzeugen am Hut haben? Will nur nicht, dass es nachher Probleme bei der Abwicklung mit der Garantie gibt.

  • Du kannst den Wagen auch selber per Mail bei Hyundai für die Garantie anmelden. Kopie vom Serviceheft mit Händlerstempel aus dem Ausland und Zulassungsbescheinigung Teil II reichen aus. Kurze Zeit später kommt eine Bestätigungsmail zurück.


    Christian

  • iDreißig
    Ja, habe ich so gemacht. Hat ca. 2 Wochen gedauert.


    Als Antwort kam folgendes:
    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 30. März 2015. Entschuldigen Sie die späte Antwort.


    Es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Datenabgleich für Ihren Hyundai ix35 erfolgt ist. Ab sofort kann ein Hyundai Vertragspartner Ihrer Wahl Fehler in Material oder Verarbeitung für Sie ganz unkompliziert – und natürlich kostenfrei – im Rahmen der fünfjährigen Fahrzeuggarantie beheben.


    Christian

  • Und wie ist die Mailadresse???

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!