Felgen Facelift

  • Erstmal ein Hallo aus dem Saarland.
    Ich fahre zur Zeit den ix35 Bj.2010 mit der originalen Bereifung 215/70 R16 100T auf Hyundai Alufelgen. Nun habe ich mir den Facelift bestellt, der ja bekanntlich mit 225/55 R18 bestückt ist. Meine Frage wäre, ob ich die 16 Zoll Winterreifen (auch auf Alu) vom alten IX montieren kann/darf?


    Gruß Andreas

  • Ja, die 215/70 R16 passen auch auf den neuen ix35, auch wenn dieser mit 225/55 R18 bestückt ist.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo,


    meine Frau hatte nun gestern die Sommerreifen gegen die Winterreifen bei ATU wechseln lassen.
    Als ich sie nun heute Mittag aus dem Wagen geholt hatte und wollte sie säubern,
    fiel mir auf, das die Felgen keinen Zentrierring dranhaben.
    Meine Frau hat es nicht gesehen ob da was dran war, sie befand sich ausserhalb der Werkstatt.


    Jetzt mal meine Frage an die anderen, sind da diese Zentrierringe aus Plastik nicht mehr dabei ?
    Bei all meinen anderen Alufelgen hatte ich diese Zentrierringe aus Plastik immer dabei.


    Es kann ja sein das ATU vergessen hat die Ringe beizulegen.


    Vielen Dank für die Antworten.....

  • wenn es original felgen sind haben diese ein mittelloch von 67,1 und brauchen keine Adapter
    Gruß Jürgen

    Stillstand = Rückschritt :rolleyes:
    Gruß Jürgen

  • Die Zentrierringe sind bei Zubehörfelgen üblich, da die Felgen universell hergestellt werden und dann nur typspezifische Adapterringe dazu gelegt werden.

    Hyundai Santa Fe 4WD, 2,2 Diesel 197PS Automatik

  • Hallo,


    ja es sind die Original Hyundai Felgen die es betrifft.
    Dann ist ja alles in Ordnung, wenn da keine Zentrierringe dran sind.
    Bis jetzt hatten wir auch nur Alufelgen aus dem Zubehör, deshalb waren
    da auch immer Ringe dabei.
    Das Mittelloch hat so ca. Deine Angabe von 67,1 mm, konnte
    nicht so genau messe.


    Vielen Dank Euch beiden.
    Gruss, Murphy :winke:

    Gruss, Murphy & Krümel






    Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!