Hinterradbremse

  • Drei Winter und über 50tkm kosten natürlich Substanz - aber es schaut so aus, als sollten die Beläge gewechselt werden - und dabei alles etwas mit der Stahlbürste entrosten und neu versiegeln. Wenn irgendwann neue Scheiben fällig sind, auf ATE oder Brembo umsteigen - die sind besser und haltbarer als die Serienscheiben!


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Vfr:
    In diesem Roststadium muß ich Dir zustimmen, bei diesen Scheiben müßte man mind. Schleifklötze fahren um die Scheiben wieder zurückzusetzen oder die Scheiben abdrehen.


    Bei diesem Rostrand würde die Gefahr bestehen, das die neuen Bremssegmente nicht 100% Eingefahren werden können.


    Da beides aber für Ottonormalverbraucher nicht möglich ist, würde bei einer Umrüstung der Bremssegmente es sich auch anbieten gleich auf die passenden Scheiben umzurüsten

  • Fahr mit der Hand drüber. Sind sie sehr wellig und am Rand schon recht tief, sind die Dinger fertig oder kurz davor. Bei deinen sieht man, dass die Dinger die beste Zeit hinter sich haben :-). Bei der einen sieht es aus als hätte sie schon ne tiefe Furche, was vorkommt wenn sich aus den Belägen ein ausgebrochenes Stück verklemmt. Rost sagt gar nichts aus über die Qualität deiner Scheiben, deswegen können die trotzdem noch top sein. Kann ja auch vom längeren stehen kommen.

  • scheint ein typischer Fehler des Herstellers (Sparsamkeit? Wald-und-Wiesen-Stahl?).


    Die Hinterradscheiben an meinem Sonata (Bj. 2003) sahen genauso aus. Abhilfe brachte dann die Umrüstung auf Nicht-Hyundai-Scheiben.

  • Früher, als Arbeitszeit noch bezahlbar und Ersatzteile teuer waren, hat man eingelaufene Bremsscheiben/Trommeln oft abgedreht und Übergrösse-Bremsbeläge eingebaut.
    Macht man heute selten, da es sich nicht mehr lohnt.


    Da ich viel Kurzstrecke fahre sind meine Scheiben auch immer schnell hinüber.
    Das war bei allen meinen Autos so und kein Hyundai-Problem.

  • Hallo
    War heute in meiner neuen Werkstatt des Vertrauens
    Neue Scheiben und Belege gibt's wow


    Und neue Stoßdämpfer ohne zu diskutieren bin mal gespannt am Donnerstag wird dann mit meiner AHK eingebaut
    Bei meinem Santa fe cm War die Werkstatt gut aber hier des ist der Hammer


    Service Kundenzufriedenheit wird hier noch GROSSGESCHRIEBEN
    Berichte dann wenn es Eingebaut ist
    Bin wie immer live dabei
    Gruß an alle

  • Hallo
    Habe heute meine Bremsbeläge erneuern und eine AHK
    anbauen lassen und ich war von Anfang bis Ende dabei.


    Was in dieser Werkstatt abgeht ist der Hammer.
    Herr Dunkel ( der Chef) steht jedem Mitarbeiter vom Lehrling zum Meister mit Rat und Tat zur Seite . :thumbsup:
    Die Mechaniker arbeiten sehr sauber schnell und sehr effizient. Hut ab
    Herr Steinle mit seinem Verkäuferteam kümmert sich um alles und hält alle Zusagen ein.
    Hier herscht noch ein herzliches Verhältnis welches sich wie ein roter Faden durch das gesamte Autohaus zieht.
    Hyundai kann froh sein so einen tollen Markenvertreter zu haben.
    Danke Autohaus Frauentorgarage in Ulm

  • Und die Scheiben wurden vom Meister noch als OK befunden....ich hätte - wie schon in #2 vermutet - auch nur die Beläge gewechselt!


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hi
    hab ihn erst seit Freitag
    hab die Scheiben reklamiert wie oben die Bilder
    Nun ohne murren
    Scheiben, Beläge, und Stoßdämpfer gewechselt
    mir doch egal ob noch gut nun neu
    grüße aus DLG

  • Vfr wenn die Scheiben unter der normalen Laufzeit sind läuft das unter Materialfehler.. und wird als Garantiefall aufgenommen
    Sehe ich bei meinem Actros auch, hatte neue Scheiben und Beläge drauf. 1000km Laufleistung grade mal statt 150000 (Scheibe gerissen).
    Zack anstandslos per Garantie getauscht. Nun gut bei einem LKW tretten ja ganz andere Kräfte drauf ;)


    Was bei meinem IXI aber so langsam stört ist das ständige quietschen beim Bremsen und das bei 18000km Laufleistung.

  • Das Auto wurde erst vor einer Woche gebraucht gekauft, Bremsenverschleiß zum Zeitpunkt des Verkaufs schon vorhanden - Händler muss nachbessern, sofern im Kaufvertrag nicht schriftlich auf den Zustand/Verschleiß der Bremse hingewiesen wurde :teach:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!