Batterie auf 2,5V nach 2 Wochen Stillstand

  • Hallo zusammen
    Nach meinem Kurzurlaub musste ich leider feststellen, dass sich die Batterie fast komplett entladen hat.
    Beim wiederaufladen leuchteten alle vier blinkerlichter. Konnte die Tür auch nur mit dem notschlüssel um smartkey entriegeln.
    Nachdem nein Nachbar mit ner ersatzbatterie ausgeholfen hat lärmte der Alarm kurz und ich konnte mit dem türknopf entriegeln. Alarm aus. Jetzt ist die Batterie am ladegerät. Frage mich aber was die Batterie wohl entladen hat?
    Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Vielen Dank für tips und Hinweise
    Gruß

  • Wenn man viel Kurzstrecke fährt, und viele elektrische Helferlein im Auto hat, entläd sich eine Hyundai-Batterie gerne mal von selbst.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wen man bei kurzen Autofahrten die Klimaanlage nicht benutzt, die Stereoanlage nicht dröhnen lässt, keine Sitzheizung anmacht, nicht ständig die Scheibenheber betätigt, das Gebläse nur auf Stufe 1 laufen lässt usw - dann bleibt etwas der beim Fahren erzeugten Energie der Lichtmaschine übrig, um die Batterie auf vollen Ladezustand zu bringen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Dann natürlich noch Innenraumleuchten auf LED umrüsten nicht vergessen :flüster:
    Hast du ISG (Start-Stopp) und funktioniert das halbwegs zuverlässig/hat das vor dem Kurzurlaub funktioniert? Wenn ja, war die Batterie auf jeden Fall vorher voll geladen und es war vielleicht der Kofferraum nicht richtig zu. Zwei Wochen sind für eine gesunde Batterie in der Regel kein Problem.

  • Oder mal ne Ruhestrommessung machen lassen. Manchmal zieht da irgendwas Strom, z.B. ein nicht heruntergefahrenes Steuergerät.


    Aber die Batterie kannste wohl vergessen, bei Tiefentladung haben die meist nen Knacks wech.

  • Eigentlich müsste man bei den Leuten im Auto mitfahren, um zu wissen ob es an der Batterie oder am Fahrer liegt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Jo Jacky, aber auf 2,5 V runter, das ist selbst bei Kurzstrecke zuviel nach 2 Wochen Standzeit, wenn man bedenkt, dass eine Zelle schon über 2 Volt bringen sollte.

  • Blöde Frage, aber nach dem Foto sieht es danach aus:


    Versuchst du deine Autobatterie gerade mit 230V AC zu laden?

    Genesis Coupé 3,8l V6
    _________________
    R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
    R.I.P.: Skoda Octavia RS MTM
    R.I.P.: i20go! 1,4 anthrazit metallic

  • Ah Sorry ^^ Bild gerade in neuem Tabulator geöffnet :D hat mir hier im Thread die rechte Seite abgeschnippelt ^^ Nehme meine Frage zurück =)

    Genesis Coupé 3,8l V6
    _________________
    R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
    R.I.P.: Skoda Octavia RS MTM
    R.I.P.: i20go! 1,4 anthrazit metallic

  • ....soooo..... habe mal das ladedings über nacht dran gelassen....
    und da isser wieder.... gleich angesprungen.. steht jetzt aufm parkplatz und bin malgespannt ob ich heute abend auch wieder heim komme...


    die batterie ist wohl keine AGM - da steht irgendwas von Acid drauf... was habt ihr denn so für batterien verbaut ?
    werde die info sicher bald brauchen ...
    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!