Bilder meines Unfall

  • Hi... ;(
    als erstes keiner wurde bei diesem Unfall groß verletzt.
    Meine Frau fuhr das Auto auf einer engeren Landstraße,als ihr in einer kurve ein Transporter die kurve Schnitt.
    Gleich wurde die Polizei gerufen, der Transporter Fahrer sagte gleich er er schuld war!
    Ohne viel Bla Bla...
    Laut dem Werkstatt Meister ist es ein Wirtschaftlicher Totalschaden !
    Gutachter der Versicherung muss natürlich noch kommen...
    Ix ist ca 2 Jahre alt und hat ca.27tkm, Diesel,184ps, I-catcher
    https://www.dropbox.com/sc/fmg06kwn3cu5znr/PYwQQWv_8M

  • Shit! Tut mir leid für euch.... ;( soviel ich auf den Bildern erkennen kann, ist das ein Totalschaden :!:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja das ist wirklich Sch..., aber wurde sagen trotzdem Glück gehabt. Wenn der Transporter frontaler getroffen hätte, wäre es schlimmer.
    Aber man sieht ja selbst auf dem Foto wie weit der Transporter auf der Spur deiner Frau gewesen sein muss. Da kann sich keiner rausreden, hoffe nur für euch die Vers. zögert die Zahlung nicht raus. Kann da ein Lied von singen.

  • Ich würde mir überlegen, einen Anwalt zu nehmen, nicht wegen streiten.


    Als damals mein Fiesta starb, hab ich mir nen Anwalt genommen, weil die Versicherung "zickte". was man da alles abrechnen kann - das wußte ich ja gar nicht. Ich hätte VIEL weniger bekommen, wenn ich das ohne Anwalt gemacht hätte. Und Lauferei, Telefoniererei, Schreiberei...alles ohne mein Zutun erledigt...

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Vor allem, soll sich Deine Frau gut durch checken lassen...ich hatte damals ein Schleudertrauma und bin im nachhinein der Meinung, meine Nackenbeschwerden haben damit zu tun, kanns aber nicht nachweisen.


    Das war auf den Fildern oder ? ich kenn die Sträßle da oben ja auch ein bisschen, wenn ich da mit nem größeren Auto unterwegs bin, bin ich auch immer total vorsichtig...

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • das mit dem anwalt sollte ich mir dann mal durch den kopf gehen lassen und mit meinem cousin besprechen, der ist sehr fit in solchen sachen..


    das ist die strecke wolfschlugen nach grötzingen.


    meine frau war am selben tag noch beim arzt, hatte bis heute mittag keine schmerzen, mittlerweile beschwert sie sich uber nacken und rücken schmerzen!
    gehn motgen nochmal zum arzt!


    danke

  • Unbedingt morgen nochmal zum Arzt! Ein Schleudertrauma tritt seltenst akut auf!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Stimmt Samantha....ich hatte die Probleme auch erst Stunden später...


    Und sucht Euch gute Behandler...und nicht bloß 6 x....das reicht schlichtweg nicht !! Hätte ich das damals gewußt, was ich heute weiß, wäre es auch anders gelaufen!
    Grad schon wegen den Schmerzen Deiner Frau...ab zum Anwalt....


    Und richte ihr unbekannterweise ganz viel gute Besserung aus!!!

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Ich heiße zwar Samantha, stimme aber als Artzhelferin deinem Tipp zu, sich einen erfahrenen Chiropraktiker zu suchen!


    Grüßle von Samantha

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Nehme dir aufjedenfall einen Anwalt hatte am 19.11 auch einen Unfall mir fuhr eine auf gab die schuld zu jedoch bei der Polizei hat sie ausgesagt dass sie hinter mir fuhr und ich plötzlich blinkte und stark bremste obwohl ich
    schon lange Stand! Jetzt will mir ihre Versicherung eine teilschuld von 25% aufdrücken habe Gott sei dank gleich einen Anwalt genommen

  • Am 19.11. war der Unfall und jetzt wollen sie 25% haben? Hast du den Schaden erst deine Kasko begleichen lassen?

  • Bis zur eindeutigen Klärung der Schuldfrage kann sich die Schadensregulierung einige Monate hinziehen....... :unentschlossen:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • 4 - 6 Wochen "sollte" ausreichend sein, sagt die Rechtssprechung. Ist allerdings kein Dogma. 10 Wochen wie im konkreten Fall sind aber schon heftig. Hatte ich selbst, zum Glück, auch noch nicht.

  • Ja ja die Schuldfrage das ist immer das Problem denn selbst die Ermittlung der Polizei wird von den Versicherungen gern erstmal in Frage gestellt, und wenn der Unfallgegner mit seiner Aussage mitspielt kann es dauern. Deshalb sind eben CarCams so wichtig.
    Der Versicherungsnehmer kann sehr viel bewirken, bin mal im Winter vor vielen Jahren gegen ein parken des Auto gerutscht weil ich den Berg vorwärts nicht drauf kam und dann rückwärts quer kam und leicht an einen PKW stieß. Ich meldete den Schaden meiner Vers. Mit Unfallprotokoll usw.Wochen spæter rief mich die Geschædigte an und meinte die Vers. hat noch nicht bezahlt. Ein Anruf bei meiner Vers. und ein paar klare Worte lösten das Problem und die Geschædigte rief mich 2Tage später an und bedankte sich denn die Vers. hatte umgehend bezahlt.

  • War auch wegen den vielen Feiertagen!! Werde mir eine dashcam auch zulegen!! Habe es nicht von meiner Versicherung begleichen lassen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!