Grosses ix35 navi update im Juni

  • Um noch mal auf die "schwache Leistung" zu sprechen zu kommen...


    Hab jetzt einen Bug bei der neuen Software festgestellt. Ich fahre auch Arbeit, höre Musik vom Stick und stelle das Auto ab. Nach Feierabend rein ins Auto und ab nach Hause. Da fällt mir auf, das irgendwas auf dem Display fehlt... die Uhranzeige oben rechts ist weg. Wenn ich nun den Modus wechsel, zum Radio und wieder zurück zum USB, ist sie wieder da. Ist jetzt nichts Gravierendes, aber sollte nicht sein nach einem Update, eher das Gegenteil..... :mauer:

  • Hallo,


    nach update auf die Version 7.3.2 friert mein Navi nach ca. 3 Stunden Betrieb ein. Es wird langsamer, wenn man zum Beispiel von Kartenmodus auf Radio wechselt, dauert es ca. 20 Sekunden. Irgendwann passiert gar nichts wenn man irgendetwas drückt. Ausschalten des Displays über den Ein und Ausschalter ist zwar möglich, das Navi geht aber nur in Standby. Nach einschalten des Displays ist es immernoch eingefroren.
    Das Einzige was da hilft, ist Auto abstellen und 5 Minuten warten, bis Navi wirklich ausgeht. Ein ganz grosser Mist sowas, wenn man längere Strecke fährt.

  • Hallo liebe Mitglieder,


    dank Euch habe ich viel neues über das Navi erfahren.


    Habe dann die neue System-Software drauf gespielt, neustes Kartenupdate (312E7AM) sowie den Mediaplayer. Es funktionierte so wie im Forum hier beschrieben.


    Seit ein paar Tagen fiel mir auf, dass sich das Navi hin und wieder aufhängt/einfriert beim Abspielen von MP3´s über Bluetooth mit IPhone 5s.


    Des weiteren habe ich nun auch gemerkt das das Display nicht mehr voll hell geht. Es funktioniert nur noch Niedrig und Mittel, dass Hoch ist ohne Funktion. Es ist nur ärgerlich, wenn wirklich mal voll die Sonne scheint.


    Vielleicht hat dieses Problem auch jemand und ich habe es hier überlesen.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag noch.


    Grüße Maik

  • Paar Beiträge vorher beschrieb ich auch ein Problem, welches ich jetzt beheben konnte. Es lag an meinem USB Stick; Navi frorr ständig ein. Dann Stick entfernt und zack, alles wieder in Ordnung.


    Mich würde mal interessieren was du mit Mediaplayer meinst? Hab ich hier etwas verpasst?

  • Hallo, ich lese hier immer wieder Probleme mit USb-Stick. Windoof hat Standardmäßig bei Fat32 eine ungünstige Sektorengröße.
    nicht jeder Stick läuft damit wirklich sauber. Immer die kleistmögliche Sektorengröße auswählen, hilft oftmals.
    Hier die Anleitung


    USB-Stick an PC
    Explorer öffnen und gucken welchen Laufwerksbuchstaben der Stick hat (merken)
    Explorer schließen
    Drücke die [WINDOWS-Taste] + [R]
    Gebe CMD ein [ Enter]


    Jetzt wird unter Beachtung der Leerzeichen folgendes eingegeben
    format x: /V:MD/FS:FAT32/A:yyyy/Q [Enter]


    X = ist der Laufwerksbuchstabe des USB-Stick
    yyyy= ist die Größe der Zuordnungseinheiten


    Größe der Zuordnungseinheiten für
    2GB - Stick = 512 Bytes
    4GB - Stick = 1024 Bytes
    8GB - Stick = 2048 Bytes
    16GB – Sick = 4096 Bytes
    32GB - Stick = 8192 Bytes

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen interessanten Link gefunden.


    Changelog 7.4.5
    - Upgrade bluetooth version from 3.1.4 to 3.1.5
    - Map care screen in dealer mode


    Mehr Details unter: Link.


    Gruß
    jura

  • Diese ganzen Software-Updates sind meiner Meinung nach größtenteils für den Ar...


    Vorhandene Bugs werden nicht behoben und auch keine Verbesserungen eingepflegt. Ich stehe deswegen schon seit 8 Monaten mit HMD in Verbindung, dass die das mal weitergeben, aber Fehlanzeige.
    Die können anscheinend auch nicht richtig lesen, weil die jedesmal meine Werkstatt anrufen, obwohl ich ausdrücklich erkläre, dass da keine, keine, keine Werkstatt was machen kann, wenn man die aktuellste Version aufgespielt hat :mauer:


    Somit habe ich nach nicht mal 2 Jahren ein Gerät im Auto, was nicht ausgereift ist.

  • Das Update 7.4.5. beinhaltet doch schon immer die Bluetooth Version3.1.5. Habe ich schon mit Karten-Update 6 Monate drauf.


    Grüße

    ix35, 2WD Autom. 18 Zoll, Panoramadach, Leder, Navi, EU aus NL,
    EZ 06.2011

  • Um noch mal auf die "schwache Leistung" zu sprechen zu kommen...


    Hab jetzt einen Bug bei der neuen Software festgestellt. Ich fahre auch Arbeit, höre Musik vom Stick und stelle das Auto ab. Nach Feierabend rein ins Auto und ab nach Hause. Da fällt mir auf, das irgendwas auf dem Display fehlt... die Uhranzeige oben rechts ist weg. Wenn ich nun den Modus wechsel, zum Radio und wieder zurück zum USB, ist sie wieder da. Ist jetzt nichts Gravierendes, aber sollte nicht sein nach einem Update, eher das Gegenteil..... :mauer:


    Ich habe noch die Version 5.1.3 drauf und da kommt es auch immer wieder vor, dass die Uhrzeit weg ist und durch drücken auf Radio wieder kommt. liegt also nicht am neuesten Update

    :bang: ix 35I-Catcher - 2.o cvvt 2WD-163PS Black Pearl Metalic.
    Ich wollte die kleine Version mit weniger PS, aber die sollte eine Lieferzeit von 6 Monaten haben.
    Daher: bestellt 5 Gang April 2011.Lieferung sollte binnen 4-6 Wochen sein.
    Geliefert 2.November 2011 aber nicht wie bestellt sondern Automatik :mauer:

  • digismo


    Hmm, daran sieht man, dass die meisten Updates wohl nur mit der Einpflege neuerer Smartphones zusammenhängt. Dann besteht dieser Bug mit der Uhrzeit schon ewig. Schade, dass man sich sein System nicht aussuchen kann beim Konfigurieren. Finde z.B. das von Becker, was wir in unserem anderen Auto haben, um Welten besser.

  • Hey Leute,


    cooles Forum! Sind seit einer Woche auch stolze Besitzer eines ix35 (2.0er Benziner), Trend-Ausstattung.


    Insgesamt sind wir bisher sehr zufrieden, allerdings bin ich mit der Kartenabdeckung noch nicht ganz glücklich. Konkret geht es um die Abdeckug in Frankreich. Verschiedene, zugegebenermaßen kleine, Orte werden nicht gefunden. Das verwundert insofern, dass selbst ein über 10 Jahre altes TomTom diese Orte problemlos findet. Laut Händler wäre das aktuellste Update bereits installiert.


    Nun zu meiner Frage: Früher wurde ja bei Navis oft zwischen einer "Grundabdeckung" der wichtigsten Straßen und speziellen Länderkarten, die auch kleine Orte umfassen differenziert. Gibt es diese Differenzierung bei Hyundai/Navteq Karten immernoch bzw. besteht irgendeine Möglichkeit, detailreichere Karten, in diesem Fall für Frankreich, zu installieren?


    Viele Grüße
    Kai

  • Meines Wissens nach gibt es nur eine Karte für Europa. Speicherplatz ist ja heutzutage nicht mehr das große Thema.
    Schreibweise der Orte ist auf jeden Fall richtig? Sonderzeichen? Evtl. unterhalb eines größeren Orts in der Nähe einsortiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!