Eingewöhnungszeit :/

  • Man Man Man ... ich habe nicht gedacht das die umgewöhnung auf n suv so .....ist..
    zur zeit finde ich einfach finde ich einfach nicht die richtige sitzposition .. :cursing: .. oh manno .
    ich bin schon einiges gefahren auch wohnmobil..aber hier tu ich mich irgendwie schwer..
    hatte jemand auch son problem?
    komm mir vor wie son fahranfänger ;(

  • Jep, kenn ich!!!


    Ich komme vom W210 Kombi, es hat bestimmt gute 6 Wochen gedauert, bis der iX35 so selbstverständlich wie die E-Klasse für mich war!
    Aber nu is alles gut!!!


    VlG

    iX35 2.0l Benziner, Comfort, Trend, PearlBlack, Bj 04/2011, i20 1.2, Sleeky Silver, Bj 02/2012, Kawasaki VN 1700 Classic Tourer silber/schwarz Bj 04/2011

  • Alles eine Frage der Gewohnheit- ich habe mich schnell vom Atos auf den Veloster umgewöhnt :freu:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Hi, versuche mal die Sitzposition mit der Längsverstellung des Lenkrades zu verbessern. Also Lenkrad rausziehen oder reinschieben, nicht nur hoch / runter! Meist ist einem das Lenkrad zu weit weg. Dann hilft diese Verstellung. Ich hoffe, das alle 35er dieses Extra serienmäßig haben......

  • Da stimme ich Dagomys zu.


    Die Sitzposition mit der Entfernung der Füsse zu den Pedalen war ok, aber das Lenkrad immer zu weit weg. Das war auf Dauer kein schönes Fahren. Dann habe ich das Lenkrad zu mir hin verstellt und jetzt passt es. Hatte ich zwar bis jetzt bei keinem anderen Auto vorher machen müssen, aber hier hat es Wunder gewirkt.

  • Ja genau, dann seid froh, das dieses Extra drin ist (ich weis nicht, ob es bei allen IX35 so ist).
    Ich habe das Lenkrad voll zu mir gezogen. Erst dann passt es wirklich für bequemes Sitzen und richtige Geometrie mit den Armen.
    Ich kann froh sein, das ich nen i30 Sondermodell mit Zusatzpaket incl. Längsverstellung habe. Das ist ein wichtiges Extra!
    Ich bin mal i30 Classic ohne das gefahren - einfach furchtbar. Lenkrad ist viel zu dicht am Armaturenbrett!


    Also curasao: Probier es mal........

  • Habe mir die Sitzerhöhung gekauft. Sind zwei Schienen, die unter den Sitz geschraubt werden. Man sitzt dann 5 cm höher im Auto.

  • Hallo Werner,


    ganz schön intressant, wo hast du die Erhöhung her , bzw weißt du ob es diese auch für den Santa Fe DM gibt ?


    Gruß

    Bereits ~~~~Hyundai IX35 Style 1,7 CRDI 2WD
    ~~~~Hyundai Santa Fe Premium 2,2 CRDI 4WD***** NUN IST ER MEINER

  • Ich kann mich bis heute und nach 10.000km nicht wirklich an die völlig Seitenhalt-freien Sitze gewöhnen. Ich finde eher man sitzt grundsätzlich viel zu hoch in dem Auto, von daher wünsche ich mir eher das Gegenteil von einer Erhöhung.
    Bei der Umgewöhnung von den sportlichen fast Halbschalen des Accord zum IX 35 liegen in meinen Augen Welten.
    Dazu kommt, dass die Lendenstütze so gut wie gar keine Wirkung zeigt.

  • OK, aber die Sitzhöhe ist das Eine und der Abstand zum Lenkrad eine andere Problematik....

  • ...Bei der Umgewöhnung von den sportlichen fast Halbschalen des Accord zum IX 35 liegen in meinen Augen Welten...

    Du kannst doch nicht den Accord mit einem SUV vergleichen. Da sitzt man halt höher. Ist oft ein Kaufargument!


    nice day
    mangray

  • :cheesy: das finde ich gut sitzerhögung .mir hat einer gesagt ..mausi du bist 10 centimeter zu klein für das auto :schläge: nix da .es geht auch schon besser.hab lenkrad dichter und runter...also n 8 meter langes wohnmobil ist einfacher zu fahren...frag mich echt warum :rolleyes: allerdings bin ich auch noch nie mit winterreifen gefahren ...das blubbert so lustig :todlach:


    Skypa
    stimme dir voll zu mit der lendenstütze.ach der blendstreifen ist n witz. da hätten sie weiter runter gehen können.zumal sie nicht mal die markierung erreicht haben..mein händler wollte mit mir diskotieren..weil ich bei meiner suzi blendstreifen und scheiben dunkel gemacht habe ..wollte mir erzählen ..nänänä das darf man nicht :mad: shit happends abes liegen bei...und als nächste amtshandlung kommen am chechi die scheiben schwarz.und wenns mir passt n anständiger belendstreifen dran

  • :cheesy: das finde ich gut sitzerhögung .mir hat einer gesagt ..mausi du bist 10 centimeter zu klein für das auto...

    Vielleicht hat derjenige ja recht und du solltest dir ein Sitzkissen unter den Po legen oder alternativ auch sowas


    benutzen. :denk:

  • @mangray
    Dann setz dich mal in andere SUVs. Auch bei erhöhter Sitzposition kann man Seitenhalt haben. Auf dem IX Sitz rutscht man in jeder Kurve hin und her. Das können viele SUVs heutzutage wirklich besser. Wenn ich im IX ein anderes Gestühl hätte, wäre die Sitzpostion (dank der Sitzkonsole und natürlich der Fahrzeughöhe) immernoch höher, ich hätte aber einen ordentlich Sitz, wenn du verstehst was ich meine ;)

  • Moin moin,
    also ich habe den Ixi (Preis 25.000,-) bewusst gekauft, weil ich höher sitzen wollte und es angenehm finde, wenn ich bequem sitze.
    Die Lenkradstellung lässt sich angenehm einstellen und ich rutsche, bei für einen SUV normaler Fahrweise, auch nicht hin und her.
    Und die Sitzheizung rundet das bequeme sitzen ab. :flöt:


    Für alle die eine noch bessere Austattungen haben möchten, empfehle ich die alternativen Angebote von Audi, BMW, Porsche, VW usw. :aufgeb: :prost:

    Viele Grüße aus der Nordheide
    Edgar + Paula :D :]


    IX 35 zugelassen 25.02.2011
    IXI-Erfahrung >159.000 km (davon ca. 92.000 km mit Wohnwagen)
    Keine Störungen, keine Mängel - echt Klasse!


    Hyundai Tucson 2.0 CRDi HTRAC 48 V ab 02.04.2019 >35.000 km (davon ca. 27.000 km mit Wohnwagen)
    Historisch ca. 1,4 Mio. km mit 10 Autos 8 Marken

  • Dafür brauchst du mMn. nicht ins "Premium"-regal greifen. Setz sich mal in einen Kuga oder CRV. Da siehst du, dass es auch im mittleren Preissegment besser geht. Das klingt vielleicht komisch, aber die Sitze stören mich tatsächlich etwas im Vergleich zum Honda vorher. Nichts für ungut ;) Dafür gibts die Leistung derzeit nirgendswo anders in dem Preissegment, was für mich kaufentscheidend war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!