Santa Fe Felgen auf ix35

  • Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und der ix35 ist für mich absolutes Neuland. Habe ihn erst bekommen.


    Meine Frage wäre, ob Hyundai Santa Fe Felgen in 8x20 ET32 an meinen ix35 passen???


    Gruß Christian

  • hallo Christian,


    ich denke das es mit der *ET32* Probleme geben wird, mein bisheriger Stand ist *8,0x20 ET 40* bzw. max. 8,5



    2.0 Benz. Style-Plus , creamy white, Autom., 4WD, AHK, TFL / Trittbretter v. ATH,
    Alu-Innendekor, NAP Duplex ESD 4 x 78x97mm
    Barracuda Tzunamee 8,0x20 ET 40 mit 245/40 ZR20 99Y

  • Ok vielen Dank das hilft mir schon mal weiter.


    Würde der lochkreis passen, schon oder??? Würde doch dann mit 5 mm Spurverbreiterungen gehen. Ich frag das alles nur, weil ich die Felgen günstig bekommen würde.


    Gruß Christian

  • Hi,


    schaue doch einfach mal in die ABE der Felgen, ob diese für den IX35 zugelassen sind und unter welchen Bedingungen. Habe ich gerade für meine neuen Winterfelgen auch gemacht. Dafür brauchst Du die KBA Nr. der Felgen.


    Qaschi

    2,0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium, Glasdach, sonst mit "Alles", Ashblue
    EX: IX 35, 2.0 l CRDi, 184 PS, Automatik, 4WD, Premium, Glasdach, Navi, Blueberry.

  • Kurze Zwischenfrage aus aktuellem Anlass, welche Spurverbreiterung passt denn dann max. bei den originalen 8x20 Felgen?

  • Hallo zusammen


    Möchte auch gerne meine Erfahrungen mit einbringen: Eintragen kann man jede Felge, wenn man die Papiere zur Tragfähigkeit in Abhängigkeit zur Mittellochgröße und dem Lochkreis hat!


    Meine eingetragenen Felgen sind:


    8,5x20 ET40 mit 245/30 R20 (grenzwertig)
    8,5x18 ET35 mit 245/45 R18 (sehr grenzwertig) Nur mit Traglastgutachten eingetragen worden.


    Mehr geht meiner Meinung nach nicht beim Tüv durch. Wenn du schmalere Reifen aufziehst, könnte es vielleicht funktionieren. Ist allerdings ein Risiko. Da eine 8,5 Zoll Felge 21,6 cm breit ist, könnte man einen 215er oder 225er Reifen aufziehen. Gib doch deine Zahlen hier mal ein, dann verstehst du, welche Maßnahme was verursacht: Reifenrechner.at | Reifen- und Felgenberechnung.


    Grüße Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!