Verkleidung A-Säule

  • Hallo Gemeinde,


    bin neu hier und habe direkt schon mal eine Frage, wobei mich die Suche nicht weitergebracht hat.
    Wie bekommt man die Verkleidung an der A-Säule ab und worauf sollte man besonders achten ?
    Ist es überhaupt möglich, da ja ein Airbag drin ist ?
    Ich möchte mir die Scheibenantenne von Kenwood (CX-DAB1) einbauen und diese soll laut Beschreibung
    genau hinter dieser Verkleidung verbaut werden.
    Würde mich über sachliche Hinweise freuen, danke.

  • Ok, danke.
    Bist Du Dir ganz sicher, das hinter dem "SRS-Deckel" auch NICHT der Airbag sitzt, ich habe keine Lust darauf
    diesen zu zerstören.

  • Danke, jetzt weiß ich zumindest das in der A-Säule tatsächlich kein Airbag ist.
    Kann denn noch jemand die Aussage von Ceed bestätigen, daß hinter dem SRS-Deckel eine Schraube ist, mit der sich die Verkleidung
    lösen lässt ?

  • Also, ich bin mal dem Hinweis von Ceed gefolgt und es befindet sich tatsächlich eine Schraube hinter dem "Airbag-Deckel"
    Ansonsten ist die Verkleidung nur noch geklipt und läßt sich problemlos entfernen und wieder montieren.
    Danke noch mal für den entscheidenden Hinweis.

  • hallo
    heute habe ich die a-säulen verkleidung der beifahrerseite abgebaut, und siehe da ein zusammengerollter airbag kam zum vorschein.
    habe meine DAB+ antenne verbaut und die a-säule wieder drangemacht.
    ix35 - Bj.2013 Facl. 1.6 benz.

  • Hallo,


    ist dann hinter der "SRS Abdeckung" also eine Schraube oder nicht ?
    Geht die "SRS Abdeckung" leicht ab ?
    Das die Seitenverkleidung geklipst ist, ist klar.
    Hast Du mal ein Foto gemacht wo Du die Seitenverkleidung ab hattest ?


    Viele Fragen, egal......

    Gruss, Murphy & Krümel






    Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!

  • hallo
    es ist eine schraube dahinter, die herausdrehen. dann mit einem breiten schraubendreher oben die blende vorsichtig heraushebeln.
    dann kann man die blende lockern bis unten. das untere teil etwas in richtung sitz ziehen und herausnehmen.
    beim anbringen der antenne darauf achten dass die verkleidung wieder draufpasst. habe meine rechts oben angebracht.
    nein ,leider kein foto gemacht .

  • Hallo,


    vielen Dank für die Info`s.
    Dann kann man das Seitenteil ja beruhigt rausbauen.
    Dazu nehm ich allerdings "dieses" hier.

    Schönen Abend noch

    Gruss, Murphy & Krümel






    Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!