Verbrauch 184 PS Diesel ?

  • Ja, alles okay, fühle mich jetzt mit meinen 31 auch nicht alt, aber vorher hatte ich n v6 coupe und jetzt den ixi. Mein eindruck ist, dass die anzahl der leute, die mich ärgern wollen, kleiner geworden ist. Aber ich kann das jucken im fuß verstehen und das macht mit einem diesel ja besonders spaß. Hatte heute wie gesagt einen i40cw diesel mit 136 ps, das hat schom gefetzt. 80 km hin vernùnftig, laut bc 4,9 liter. Zurüchabe ich mich beeilt und hatte 6.5 ist schon cool

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • hallo,
    bin jetzt 1000 km gefahren. 8,7/l Mischbetrieb und verhaltener geht´s nicht. Übrigens hat der Bordcomputer beim ersten Tanken exakt angezeigt
    gruß rolf

  • Servus,


    also ich bin nun nach 1300 km bei 8,5 Liter. Darunter unmöglich, es sei denn ich fahre konstant auf der Autobahn 100-110 km/h.
    Allerdings muss man bei mir berücksichtigen, das ich einen Eurotec Chip verbaut habe, dafür aber auch 245/40R20 Bereifung und ca. 50 Kg nur von dem Einbau der Anlage.


    Gruß M

    :boxen: IX35 Premium Automatik 4WD, 2.0 Diesel mit 218PS, Pluspaket, Creamy white, 20" Räder.... Styling Kit von MS Design, H&R Federn 30mm tiefer, Soundsystem von ACR :boxen:

  • Hallo zusammen,
    ich fahre meinen jetzt seit ca. 2.500 km. In der Stadt und Kurzstrecke liegt der Verbrauch bei ca. 8,5 l/100 km. Auf der Autobahn, bei "Richtgeschwindigkeit" und ab und zu mal Stau und stockender Verkehr komme ich knapp unter 8 Liter. Die Anzeige stimmt mit dem errechneter Verbrauch ziemlich gut überein

    Hyundai iX35 2,0 CRDi AWD Automatik Creamy White
    mit 245er Schlappen auf 20" Felgen :D

  • Hallo


    ich fahre jetzt seit ca: 7000 km den ixi.
    Verbrauch mit Sommerreifen 9.2 liter
    Mit ECO Knopf ca: 8,2 - 8,5 jeh nach Verkehr dann ist er aber auch in der Leistung beschnitten.


    Also den Knopf drücke ich nur wenn ich es nicht eilig habe (also Nie)


    Mann gönnt sich sonst nichts


    Gruß
    Roli

  • Hallo!


    Macht die Automatik so viel aus? Hab Schaltgetriebe.
    Habe mitlerweile 15000km drauf und fahre meinen mit 6,8l -7,4l Verbrauch.
    Wo es mal so kalt war, warens dann auch mal 7,8l.


    Ich fahre auch nicht gerade langsam, aber möglichst mit niedriger Drehzahl.
    Fahre eigentlich Stadt, Landstraße und Autobahn gut gemischt, aber selten über 140km/h.
    Bin mit dem Verbrauch echt zufrieden und den BC hab ich am Anfang oft überprüft, der stimmt ziemlich gut.


    Gruß Dirk

    Seit 09.11.15 hab ich den tollen Tucson! :D

  • Zitat

    Original von Wingo71
    Hallo!


    Macht die Automatik so viel aus?


    Scheinbar schon, denn im Spritmonitor gibt es kaum jemanden unter 8,5 Liter beim 184Ps Diesel mit Automatik

    :boxen: IX35 Premium Automatik 4WD, 2.0 Diesel mit 218PS, Pluspaket, Creamy white, 20" Räder.... Styling Kit von MS Design, H&R Federn 30mm tiefer, Soundsystem von ACR :boxen:

  • also ich habe auf der Anzeige bei normaler fahrweise immer unter 8 l. (aktuell 7,7l ). Die ECO Funktion brigt bei mir nix kann auch so moderat fahren.


    wenn ich autobahn fahre sind es auch schonmal 9 mit gasfus


    15 geht auch wenn das gaspedall klemmt

    Einmal editiert, zuletzt von exnutzer190313 ()

  • Zitat

    Original von DanielM
    also ich habe auf der Anzeige bei normaler fahrweise immer unter 8 l. (aktuell 7,7l ). Die ECO Funktion brigt bei mir nix kann auch so moderat fahren.


    wenn ich autobahn fahre sind es auch schonmal 9 mit gasfus


    15 geht auch wenn das gaspedall klemmt



    Ok interessant, welche Reifengröße fährst du ?

    :boxen: IX35 Premium Automatik 4WD, 2.0 Diesel mit 218PS, Pluspaket, Creamy white, 20" Räder.... Styling Kit von MS Design, H&R Federn 30mm tiefer, Soundsystem von ACR :boxen:

  • Mit Winterreifen 225/60 R17: 8,9 l/100 km.


    Ich fahre zu 2/3 in der Stadt und zu einem Drittel Autobahn.


    Bei sehr kalten Temperaturen und Stadtverkehr bis zu 10,5 l/100 km.


    Mit Sommerreifen 245/40 R20: 8,2 l/100 km, Streckenmix wie oben.


    Bin einmal ca. 200 km Autobahn mit 100 - 120 km/h und überwiegend Tempomat gefahren und hatte 6,5 l/100 km lt. Verbrauchsanzeige. Die Anzeige ist über eine Tankfüllung betrachtet recht genau und liegt ca. 0,2 l/100 km unter dem realen Verbrauch.

    IX 35, 2.0 Diesel, 184 PS, Allrad, Automatik, Style, Farbe weiss, 17" Räder, Panoramadach, Tempomat
    Bestellt 13.12.2010, Geliefert 30.11.2011

    Einmal editiert, zuletzt von KHO ()

  • Hi,
    ich habe jetzt ca.9000 Km auf dem Tacho,
    der Verbrauch hat sich nun zwischen ca. 8 - 8,5 L.eingependelt,damit kann und muß
    ich leben.
    So wie ich das im Forum oder im spritmonitor so sehe,ist das der Schnitt den so alle haben.
    Das Einzige was wirklich nervt ist die Betankung,wenn die Pistole ausspringt kann ich mit viel Gedult noch 10 L.nachtanken,habe mir sagen lassen das der Diesel aus NL etwas mehr schäumt,aber für den Preis 1,389 steh ich auch gerne etwas länger an der Tanke.

    2Liter i Catcher,Weiß, AHK, Autom. 184 PS, 18". Chiptuning auf ca.230 PS,
    Anlage Focal & Infiniti,Seitenschweller,Panorama Dach,Navi,usw.

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt in 6 Monaten 22 tkm gefahren, der Verbrauch variiert zw. 7 und ca. 9 Liter a 100 km. Durchschnitt ist konkret 8,3 lLiter auf die bisherige Distanz.


    Ich fahre tgl. recht viel Autobahn, daher so i.o.


    Gestern morgen bin ich von Backnang aus nach Hamburg gefahren, Dauer 6 Stunden :)


    Gestern am späten Abend wieder zurück, Dauer 4 Stunden 55 Minuten :super:


    Der Durchschnittsverbrauch war auf die Gesamtdistanz von 1.324 km


    12,26 Liter pro 100 km


    Ich geb zu, ich habs so ziemlich laufen lassen, die Bahn war recht frei, so was hatte ich zuletzt mit einem Benziner, aber 12 Liter ist mächtig.


    Grüße


    Alex

    :)Hyundai ix35 2.0 CRDi HP i-CATCHER :)
    8)4WD 135 KW Automatik in phantomschwarz 8)
    :super:mit braunem Leder :super:

    2 Mal editiert, zuletzt von LeaMaxAnjaAlex ()

  • Jaja, schon wieder ein Thema zur Reichweite - wieder mal seltsam, aber diesmal im positiven Sinne :thumbup:


    Also ich fahre einen zwei Jahre alten (60 tkm) Diesel Automatik mit dem großen Motor und 4WD (i-Catcher).
    Im Bordcomputer habe ich immer die Restreichweite stehen und die ist bisher auch sehr präzise und verlässlich.


    Nach dem Volltanken starten wir immer bei einer Reichweite zwischen 580 und 606km (über 600 nur im Eco-Modus).


    Heute war der Ixi in der zweiten Inspektion und auf dem Nachhauseweg traute ich meinen Augen kaum... noch 718km und mit der Tankfüllung bin ich aber schon ca. 100km gefahren. Das wären über 800km vollgetankt, also +200km. Sollte die Anzeige nicht nur Fake sein, dann ist dass ein Klares :freu:


    Die Werkstatt konnte ich noch nicht fragen, was die geheimnisvolles gemacht haben, aber auf der Rechnung steht nur die normale Inspektion.


    Hat hier jemand ne Idee, oder hatte auch so einen coolen Effekt? (Neues Motormanagement, nur Anzeigentuning, oder berechnet unser Ixi die Restreichweite nur aufgrund der letzten 1000m und die Werkstatt hat nur rollen lassen? ;) )
    Auf meinen circa 10km Heimweg (bergauf), ist die Anzeige aber auch nur um diese circa 10km weniger geworden, also was mag hier passiert sein?


    Werde morgen früh erstmal den Tageskilometerzähler resetten und gucken wie weit ich jetzt noch komme... aber allemal eine sehr positive Überraschung bisher :super:


    Gruß,
    Mike


    P.S. Hatte mich schon immer über den >900km Thread gewundert, aber ich näher mich nun dieser magischen Zahl - mit der nächsten Inspektion packe ich das auch =)

  • Warte erstmal die nächsten 2 oder 3 Tankbefüllungen ab, und rechne dir den Verbrauch zusätzlich selber aus. Eine plötzliche Reichweitenerhöhung von 600km auf 800km ( ein plus von mehr als 33%) ist eher unwahrscheinlich.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Klar werde ich nachrechnen, dafür kommt mir das ganze auch zu "spanisch" vor.
    Da ich auch ein recht konstantes Fahrprofil habe, müsste ich bei der Veränderung zwei Tage später an die Tanke...


    ...ich glaub ja auch noch nicht so wirklich dran ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!