Lob für guten Service

  • Moin moin,


    heute muss ich einmal den guten Service loben.
    Nach 2 Jahren und 45500 km mit unserem IXI war jetzt der 2 Servicetermin notwendig.
    Termin 1 Woche nach telefonischer Anmeldung.
    Uhrzeit 10:30, sofort nach der Ankunft im Autohaus wurde der IXI vom Werkstattmeister zusammen mit mir begutachtet (auch von unten), Fragen zu Mängeln bzw. Störungen gestellt und festgehalten (Beispiel: leichtes Klappern hinten, Lösung sofort : Hitzeschutzblech der Steckdose/Anhängerkupplung berührt den Auspuff).
    10:45 Kaffee und diverse neue Autozeitungen kostenlos
    11.30 Gespräch mit einem Verkäufer über Erfahrungen mit dem IXI
    12:00 Meister macht Probefahrt
    12:15 Ich erhalte mein ausgefülltes Scheckheft und Gutscheinheft zurück. Rechnung 0,- €
    12.20 Verabschiedung durch den Werkstattmeister
    12:25 Ich fahre mit meinem IXI zufrieden nach Hause.


    Danke. Echt guter Service.

    Erlebt im Autohaus Schmidt Hamburg :super: :super: :super:
    Übrigens, unser IXI wurde bei einem anderen Händler (Hannover) über das Autohaus24 gekauft.

    Viele Grüße aus der Nordheide
    Edgar + Paula :D :]


    IX 35 zugelassen 25.02.2011
    IXI-Erfahrung >159.000 km (davon ca. 92.000 km mit Wohnwagen)
    Keine Störungen, keine Mängel - echt Klasse!


    Hyundai Tucson 2.0 CRDi HTRAC 48 V ab 02.04.2019 >35.000 km (davon ca. 27.000 km mit Wohnwagen)
    Historisch ca. 1,4 Mio. km mit 10 Autos 8 Marken

  • Ich kann dein Lob absolut nachvollziehen - hier gibt es wirklich nichts zu meckern. Vorbildlicher Service! :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Sorry, aber ich verstehe diese Lobhudelei nicht, letztendlich handelt es sich hier um Selbstverständlichkeiten!

  • Dann muss ich den wohl mal antesten
    Bei hyundai achtstätter in Henstedt ulzburg fühle ich mich auch gut aufgehoben

  • Da kann ich Dir nur beipflichten.


    Service Champion Deutschland 2010, obwohl der Laden eher klein ist. Super Chef, unkompliziert und sehr fair. Werkstatt, sehr kompetent.


    Mein IXI ist von dort und mein Weibchen verkauft dort Hyundai's. :D


    Qaschi

    2,0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium, Glasdach, sonst mit "Alles", Ashblue
    EX: IX 35, 2.0 l CRDi, 184 PS, Automatik, 4WD, Premium, Glasdach, Navi, Blueberry.

  • Tja...wenn nur alle Hyundai Filialen so wären.
    SIND SIE ABER LEIDER NICHT!


    Mein IX 35 steht jetzt schon seit gut 3 WOCHEN (!!!)in der Werkstatt, weil sie die Ursache für den Wasserschaden nicht finden.


    Man wollte mich auf dem Laufenden halten.
    Das war vor 1,5 Wochen.
    Bis dahin....
    - Teppich raus
    - Sitze raus
    - Frontscheibe raus
    usw.


    Kein weiterer Anruf, keine Infos.
    Ja noch nicht mal eine ungefähre Angabe wann ich den Wagen zurückbekomme.
    Ich halse...!


    Service? Fehlanzeige!

  • Zitat

    Original von einzelfall
    Tja...wenn nur alle Hyundai Filialen so wären.
    SIND SIE ABER LEIDER NICHT!


    Deshalb finde ich es auch gut, daß hier einmal Werkstätten mit perfektem Service aufgezeigt werden. Nicht nur als Info für die User, sondern vielleicht auch als Motivation für die Werkstätten, deren Service noch an einigen Stellen schwächelt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Moin,


    sehe ich genauso, was gut ist, sollte ruhig auch lobend hervor gehoben werden. Wird ja leider heutzutage viel zu selten praktiziert.
    Was schlecht ist muss man aber auch schreiben dürfen, kritisch oder ironisch, ohne das gleich aus jeder Ecke die absoluten Hyundai-Fanboys auf Einen losgehen.


    einzelfall
    Ich habe deine ganzen Beiträge mit sämtlichen Antworten im "Bastelbudenforum" (Sorry, konnte ich mir heute nicht verkneifen) gelesen und auch verstanden ;-)...
    Mir wäre wahrscheinlich auch schon der A...h geplatzt, vor allem wegen der Aussage des Werkstattmeisters mit dem Weiterreichen der Kosten an den Kunden.
    Bin echt gespannt, wie das ausgeht.


    Toddi

    Einmal editiert, zuletzt von Toddi14 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!